1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

CoD Warzone 2: Beliebteste Waffen im Januar 2023 – Das Top 10 Meta-Ranking

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Welche Waffen dominieren die Loadouts der CoD-Spieler 2023? Zwei Waffen sind unangefochten an der Meta-Spitze. Hier die Top 10 mit Setups auf Deutsch.

Santa Monica, Kalifornien – In Warzone 2 gibt es über 50 Waffen, doch welche 10 davon sind im Januar 2023 die beliebtesten in Call of Duty.? Hier die Meta-Setups für die populärsten Waffen, die man in Season 1 Reloaded des BR einpacken kann. Spielt ihr die angesagten Knarren oder setzt ihr auf geheime Außenseiter?

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: beliebteste Waffen in Season 1 Reloaded – Die Top 10 im Januar

So entstand das Ranking: Das Ranking ergibt sich aus den Daten von wzranked.com (Stand 10. Januar 2023). Auf dieser Seite werden Daten aus verschiedenen Quellen zu Warzone und Modern Warfare 2 erfasst und analysiert – darunter beispielsweise Tracking-Seiten oder offizielle Seiten. Wzranked führt zudem auch eigene Kalkulationen durch und wird täglich aktualisiert. Die dort aufgeführten Rankings berücksichtigen also stets die neuesten Updates und aktuellste Änderungen.

Die 10 beliebtesten Waffen: Diese Waffen dominieren Season 1 Reloaded wird Warzone 2. Später im Artikel geben wir euch noch zu den besten Meta-Knarren starke Setups von „Call of Duty“-Profis.

RPK MG in Warzone 2 und Call of Duty Modern Warfare 2 – Setup von Profi JGOD
Warzone 2: RPK Setup von Profi JGOD © Activision

Warzone 2: Starke Setups für die beliebtesten Waffen in Season 1 Reloaded

Das ist im Ranking wichtig: Wie wzranked.com selbst erklärt, können aktuell nur Daten von circa 10 % aller Warzone-Spieler offen ausgelesen werden. Auf der Seite wird also entsprechend ein Blick auf nur einen Teil der Player-Base gewährt, die Rankings umfassen nicht den kompletten Spieler-Pool. Laut eigenen Erfahrungen spiegeln die Angaben dort aber durchaus akkurat und repräsentativ die aktuellen Spieler-Vorlieben aus dem Battle Royale von Call of Duty wider.

RPK und Fennec dominieren: In Warzone 2 hat die RPK ein gewaltiges Magazin und ist mit dem richtigen Setup selbst auf enorm hohe Reichweite genau und hat dabei eine schnelle TTK. Seit einem kürzlichen Update kann man seine eigenen Waffen als Lodaout in Warzone 2 schneller kaufen.

Das Fennec 45 Setup für Warzone 2
Warzone 2: Fennec 45 MP – Starkes Setup für den Nahkampf © Activision

So können CoD-Spieler ihre hochgezüchtete RPK flott auswählen und damit Warzone 2 dominieren. Besonders in Kombination mit der Fennec MP entsteht ein Loadout, das die Meta schon seit Wochen geradezu plagt und sich super ergänzt: Dieses RPK-Setup „zerstört“ Warzone 2 – perfekt mit der Fennec.

Weitere starke Meta-Setups für Warzone 2 auf Deutsch:

Profi verrät brutales MP5 und M4 Setup  – „Wie ein Cheatcode“ in Warzone 2

Warzone 2: TAQ 56 Loadout – bestes Sturmgewehr ohne Rückstoß

Kastov 762 Setup – Sturmgewehr mit dem höchsten Schaden bauen

SP-X 80 Setup mit Waffen-Tuning für die beste Warzone-Sniper

Das neuste Sturmgewehr Chimera hat nur knapp die Top-10 der beliebtesten Waffen aus Warzone 2 verpasst (in 2,0 % aller erfassten Loadouts). Das liegt aber teils auch daran, dass bei weiten nicht aller CoD-Spieler die Waffe schon freigeschaltet haben: Chimera in MW2 und Warzone 2 bekommen – Neue Waffe in 5 Minuten freischalten.

Auch interessant