1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: FOV-Slider für Konsolen – Spieler wünschen sich neue Infos

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Spieler*innen auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X wünschen sich seit Jahren einen FOV-Slider in Warzone. Kommt das Feature endlich in Warzone 2?

Santa Monica, Kalifornien – Warzone 2 soll Activision wieder den Thron des Shooter-Genres bescheren. Entwickler Infinity Ward hat dafür das volle Vertrauen des Publishers und die Hilfe von elf weiteren Studios erhalten. Für Spieler*innen auf der Konsole gibt es bei allen Neuigkeiten aber eigentlich nur eine wichtige Frage: Kommt für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X endlich der lang ersehnte FOV-Slider?

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2 (noch nicht offiziell bestätigt)
Release2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC (noch nicht offiziell bestätigt)
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: FOV-Slider für Konsolen? Ewiges Leid auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X

Kommt der FOV-Slider für Konsolen? Spieler*innen, die Warzone 2 auf PS4, PS5, Xbox One oder Xbox Series X spielen wollen, müssen noch bangen. Das amerikanische Magazin CharlieIntel hatte zusammen mit etlichen Influencer*innen die Möglichkeit sich die Studios von Infinity Ward und das neue Modern Warfare 2 genauer anzusehen. Anschließend gab es eine Menge Informationen zum Spiel. Wir haben für euch einen Artikel mit den Highlights zu Modern Warfare 2. Auch Warzone 2 wurde erwähnt. Ein gezeigtes Feature von Warzone 2 macht einen CoD-Experten nervös. Der FOV-Slider, den sich viele Spieler*innen für die Konsolen wünschen, war allerdings kein Thema. Ob das Feature kommt, bleibt also abzuwarten.

Die wichtigsten Leaks und Infos zu Warzone 2

Warzone 2: Map-Leak verspricht MW2-Klassiker

Warzone 2: Map-Leak zeigt komplette Map

Warzone 2: Verhör-Feature laut Leak geplant

Warzone 2: Begrenztes Inventar

Warzone 2: Loadout-Änderungen

Was ist ein FOV-Slider? FOV steht für Field of View, also Sichtfeld. Auf dem PC kann man in Warzone die Weite des Sichtfelds mithilfe des FOV-Sliders einstellen und dadurch mehr von der Umgebung sehen. Auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X ist dies nicht möglich. Der Grund: Die alte Konsolen-Generation kann das technisch nicht bewältigen, ohne unter massiven Frame-Einbrüchen zu leiden.

Der Effekt von Field of View in Call of Duty
Warzone 2: So sieht der Effekt von Field of View aus © Activision (Montage)

Wie wahrscheinlich ist ein FOV-Slider für Konsolen? An sich ist das Feature für die PS5 und die Xbox Series X kein Problem. Die aktuelle Konsolen-Generation ist leistungsstark genug, um den FOV-Slider mühelos umzusetzen. In CoD Vanguard funktioniert der FOV-Slider auf diesen Konsolen bereits. Das Problem: Warzone 2 soll wohl auch für PS4 und Xbox One erscheinen. Es besteht also die Sorge, dass die alten Konsolen Warzone 2 so stark beeinträchtigen, dass der FOV-Slider erneut nicht verfügbar sein wird.

Die Tatsache, dass er in CoD Vanguard auf den neuen Konsolen funktioniert, macht aber Hoffnung, dass auch Warzone 2 einen FOV-Slider für PS5 und Xbox Series X bekommt. Wie es scheint, müssen die Spieler*innen auch nicht allzu lange auf Neuigkeiten dazu warten. Der Release von Warzone 2 soll noch 2022 sein. Es ist also zu erwarten, dass es bald erste offizielle Informationen dazu gibt.

Auch interessant

Kommentare