1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: Gameplay geleakt – Erste Szenen in Video zu sehen

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Es wurde Gameplay aus Warzone 2 geleakt. Inzwischen kursieren die ersten Videoclips zum neuen Battle Royale. Wir zeigen euch die Ausschnitte.

Santa Monica, Kalifornien – Es ist endlich so weit. Fans können anscheinend den ersten Blick auf Gameplay aus Warzone 2 werfen. Das neue Battle Royale von Activision schlägt schon lange vor einem Release große Wellen in der Community. Nun kam der erste Leak zum Gameplay des Nachfolgers von Warzone. Wir werfen einen Blick auf den Clip aus Warzone 2.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2 (noch nicht offiziell bestätigt)
Release2023 (noch nicht offiziell bestätigt)
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC (noch nicht offiziell bestätigt)
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: Gameplay-Leak zeigt erste Bilder – So sieht das Battle Royale aus

Woher stammt die Information? Das geleakte Gameplay von Warzone 2 stammt von Twitter. Dort postete es der Insider Tom Henderson – seinerseits eine bekannte Größe der Leaker-Szene und bewährter Branchen-Insider. Kürzlich meldete er sich auch zu einem verwirrenden Leak zu Warzone 2. Schon kurz nachdem Henderson den zehnsekündigen Clip veröffentlichte, wurde dieser jedoch vom Urheber entfernt. In den Kommentaren unter einem späteren Tweet teilte jemand das Video jedoch erneut. Wir binden es euch hier ein.

Was ist zu sehen? Der Clip zeigt nicht viel Gameplay von Warzone 2. Lediglich eine Animation zum Nachladen und eine zum Betrachten der Waffe sind zu sehen. Auch zur Grafik lässt sich noch nicht viel sagen, da die Bildqualität schlecht ist. Es ist aber zu erahnen, dass Warzone 2 in Sachen Grafik an Modern Warfare 2019 angelehnt ist. Die Map scheint etwas urbaner zu sein als Caldera. Map-Leaks zu Warzone 2 deuteten bereits im Vorfeld auf diesen Umstand hin.

Ein Soldat schaut hinter dem Logo von Warzone 2 durch ein Fernglas
Warzone 2: Gameplay geleakt – Fans haben neuen Titel im Blick © Activisino (Montage)

Von wann stammt das Gameplay aus Warzone 2? Auch dazu hat Tom Henderson Informationen. Ihm zufolge stammt das geleakte Gameplay aus November oder Dezember 2021. Die gezeigten Szenen sind also schon mindestens ein halbes Jahr alt und repräsentieren nicht den aktuellen Entwicklungsstand. Henderson schreibt dazu auf Twitter: „sieht ziemlich gut aus für ein Spiel, das noch ein Jahr Entwicklungszeit hat“. Fans vermuten aufgrund dieser Äußerung einen Release von Warzone 2 im Herbst 2022. Das lässt sich bisher nicht bestätigen, würde aber nahelegen, dass es Hand in Hand mit dem neuen CoD: Modern Warfare 2 erscheint.

Auch interessant

Kommentare