1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: Gebäude 21 lässt Fans verzweifeln – Weil Infinity Ward schweigt

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Das Mid Season Update für Warzone 2 sollte den Spielern ein neues Gebiet in DMZ bringen. Allerdings kann Gebäude 21 auf der Map noch nicht betreten werden.

Santa Monica, Kalifornien – Das Mid Season Update für Warzone 2 und Modern Warfare 2 hat für die CoD-Fans eine Menge Neuerungen im Gepäck. Unter anderem bekommt der beliebte DMZ-Modus ein neues Gebiet verpasst. Von dem mysteriösen Gebäude 21 fehlt bisher aber noch jede Spur auf der Map. Das fehlende Areal sorgt bei Spielern des Shooters für Fragezeichen über dem Kopf, doch Infinity Ward hütet weiter sein Geheimnis.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: DMZ bekommt Gebäude 21 – Infinity Ward hält neues Gebiet zurück

Darum gehts: Gebäude 21 ist ein komplett neues Gebiet im beliebten DMZ-Modus von Warzone 2 und wurde mit dem Mid Season Update eingeführt. Bei dem Areal handelt es sich um ein Labor, das besonders starke KI-Gegner beherbergt, dafür aber auch mit entsprechend guten Belohnungen lockt. Obwohl fest damit gerechnet wurde, dass Gebäude 21 mit dem Update live gehen wird, suchen Spieler noch vergebens nach dem Labor in Al Mazrah.

Nachdem Mid Season Update waren die Fans des DMZ-Modus dementsprechend überrascht, das Labor nicht direkt auf der Map zu finden. Allerdings handelt es sich dabei wohl nicht um einen Fehler des Entwicklers, sondern um eine ausgeklügelte Taktik von Infinity Ward. Wie CharlieIntel auf Twitter berichtete, hat sich das Studio nämlich dazu entschlossen, Gebäude 21 zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel zu bringen.

Allerdings gibt das Studio nicht bekannt, wann es so weit ist. Die Spieler sollen eigenständig herausfinden, wann Gebäude 21 in DMZ live geht. Das sorgt in der CoD-Community für geteilte Meinungen. Einige Fans finden den Ansatz von Infinity Ward spannend und freuen sich darauf, das Geheimnis um das mysteriöse Labor zu lösen. Wieder andere fühlen sich vom Entwickler allerdings an der Nase herumgeführt.

Warzone 2: DMZ Gebäude 21 – Das ist bisher zum neuen Gebiet bekannt

Wo ist Gebäude 21? Bisher ist leider noch nicht bekannt, wo das Gebäude 21 in DMZ zu finden sein wird. Wie im Modus üblich, benötigt ihr aber eine Schlüsselkarte, um das neue Areal betreten zu können, wenn es auf der Map freigeschaltet wird. Bis jetzt scheint es so, als könnte man die entsprechenden Schlüsselkarten für Gebäude 21 in Versorgungskisten finden.

Chimera finden: Was wir mit Sicherheit wissen ist aber, dass in Gebäude 21 das brandneue Sturmgewähr Chimera aus MW2 gefunden werden kann. Die Waffe glänzt mit einem eingebauten Schalldämpfer, einer hohen Feuerrate und Unterschallgeschossen. Deshalb ist das Sturmgewehr besonders für Spieler geeignet, die im Shooter gerne heimlich vorgehen.

Ghost aus Call of Duty in DMZ von Warzone 2
Warzone 2: DMZ Gebäude 21 – Infinity Ward hält neues Gebiet noch verdeckt © Activision / Call of Duty (Montage)

Noch ist zwar nicht allzu viel über das mysteriöse Gebäude 21 bekannt, doch gerade deshalb lohnt es sich wohl ein Auge auf dem neuen Gebiet zu halten. Mit dem Mid Season Update enttäuschte Infinity Ward allerdings einige Fans, denn ein versprochenes wichtiges Feature wurde in letzter Sekunde gestrichen. Sollte Gebäude 21 live gehen, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

Auch interessant