1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: God Mode ist zurück – Uralt-Glitch terrorisiert Spieler noch immer

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Es kursiert ein Clip aus Warzone 2, in dem ein Spieler unverwundbar ist. Der God-Mode-Glitch sorgt unter den Fans aber für mehr Lacher als Frust.

Santa Monica, Kalifornien – Es wäre kein Call of Duty, wenn immer alles fair und sauber laufen würde. Auch Warzone 2 wird bereits von Cheater*innen heimgesucht. Auf Reddit kursiert derzeit ein Clip, der einen God-Mode-Glitch zeigt. Statt sich darüber aufzuregen, nehmen es die meisten Spieler*innen aber mit Humor.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: God-Mode-Glitch ist zurück – aber niemand weiß warum

Was ist passiert? In Season 1 von Warzone 2 lernen viele Spieler*innen das Spiel noch einmal komplett neu. Infinity Ward hat an den grundlegenden Mechaniken von Warzone einiges verändert. Was sich aber trotz allem nicht geändert hat, sind ständige Clips von Cheater*innen im Battle Royale. Auf Reddit tauchte kürzlich ein Clip auf, in dem ein*e Spieler*in unverwundbar ist.

Warzone 2: Die besten Tipps und Tricks

Warzone 2: Kein Rückstoss mit Controller

10 Tipps, wie ihr schnell besser in Warzone 2 werdet

Loadout und eigene Waffen in Warzone 2 bekommen

Warzone 2: Beste 5 Landing Spots

Wie sieht der Glitch aus? Im Clip ist eine unbewaffnete Person zu sehen, die sichtlich unbeeindruckt von Kugeln auf den oder die Spieler*in zurennt und die Fäuste sprechen lässt. Über den Proximity-Chat kann man den Spieler sagen hören „Dude, ich bin zurück im Spiel. Die versuchen mich zu erschießen aber die Kugeln gehen durch mich durch“. Das einzige, was noch unfairer ist, dürfte der neue „Pay2Win“-Skin in Warzone 2 sein.

Warzone 2: God-Mode-Glitch sorgt für Angst und Schrecken – Fans lachen trotzdem drüber

So reagieren die Fans auf Reddit: In den Kommentaren unter dem Post häufen sich sarkastischer Kommentare zum Status von Warzone 2. Schon in Warzone gab es etliche God-Mode-Glitches, die die Spieler*innen in den Wahnsinn trieben. Zum neuen Glitch sagt User*in u/xfinityhomeboy „Der Mann hat Plot Rüstung auf Arya-Stark-Level“. Andere wiederum analysieren scherzhaft, dass die Schüsse des Opfers einfach nur nicht getroffen haben.

Ist ein God-Mode-Cheat möglich? Bei einigen kommt jedoch die Frage auf, ob es wirklich nur ein God-Mode-Glitch in Warzone 2 ist. Manche Fans vermuten stattdessen einen Cheat. User*in u/Charmander787 entgegnet aber: „Jeder kompetente Server hat Validatoren für Lebenspunkte (zum Beispiel wenn du an den Server meldest, dass du 100 HP hast, alle anderen aber melden, dass sie dich treffen)“.

Kratos schreit neben dem Logo von Warzone 2
Warzone 2: God-Mode-Glitch © Activision / Sony (Montage)

Dass es sich um einen God-Mode-Cheat handelt, wäre damit unrealistisch. Wie der God-Mode-Glitch in Warzone 2 zustande gekommen sein könnte, ist aber noch nicht klar. Aufgrund der Aussage „Ich bin zurück im Spiel“ könnte entweder ein Crash oder auch ein unbestimmter Vorfall im Gulag der Auslöser sein.

Wenn ihr sichergehen wollt, dass eure Gegner*innen umfallen, solltet ihr das RPK Setup für Warzone 2 ausprobieren. Das LMG scheppert auch auf lange Ditanzen noch richtig rein. Oder ihr probiert die beste Waffe ohne Rückstoß in Warzone 2. So geht ihr sicher, dass ihr nicht daneben schießt. Für den Nahkampf empfehlen wir das Fennec 45 Setup für Warzone 2.

Auch interessant