Warzone 2 kommt

Warzone 2: Release für Battle Royale-Nachfolger eingegrenzt

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Warzone 2 kommt. Nach ersten Leaks zum Battle Royale schafft Activision nun Tatsachen. Auch der Release des Nachfolgers ist bereits eingegrenzt.

Update vom 12.02.2022, 09:35 Uhr: Warzone 2 kommt. Nachdem einschlägige Quellen bereits im Vorfeld durchblitzen ließen, dass das beliebte Battle Royale von Raven Software einen Nachfolger bekommt, herrscht nun Gewissheit. Am 11. Februar um 19:00 Uhr richtete sich Publisher Activision an die gespannten Fans und bestätigte: Warzone 2 befindet sich bereits in Entwicklung. Man wolle eine neue Ära einläuten, heißt es im offiziellen Statement.

Der Name Warzone 2 ist jedoch nicht in Stein gemeißelt. Möglicherweise handelt es sich dabei nur um einen Platzhalter. Deutlich mehr Infos gab es hingegen zum Release des Battle Royale-Nachfolgers zu vermelden. Denn Activision bestätigte nicht nur die Existenz von Warzone 2, sondern auch, dass es noch in diesem Jahr, gekoppelt an das neue Call of Duty, erscheinen wird. Ein Release von Warzone 2 für Oktober oder November 2022 ist wahrscheinlich. Ein genaues Datum ließ man jedoch offen.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone scheint aus den Problemen nicht mehr herauszukommen. Doch Rettung scheint in Sicht: Warzone 2. Was lange nur auf Leaks und Gerüchten beruhte, wird vermutlich langsam Realität. Aus kryptischen Tweets von Insider*innen und Streamer*innen aus der „Call of Duty“-Szene geht hervor, dass Warzone 2 ihnen gegenüber bereits offiziell bestätigt wurde. Die Ankündigung von Warzone 2 plant Activision angeblich für heute, den 11. Februar 2022.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Warzone 2: Entwickler bestätigt Spiel gegenüber Influencer*innen

Daher stammt die Information zu Warzone 2: Die Roadmap für Season 2 von Warzone ist kaum veröffentlicht, da bahnen sich die nächsten spannenden Neuigkeiten an. Warzone 2 wird laut Leak heute, am 11.02.22, angekündigt. Der Leak zu einer möglichen Ankündigung von Warzone 2 stammt von mehreren Insidern. Einer davon ist niemand geringerer als Tom Henderson, der als Leaker-Größe rund um Shooter und als gut vernetzter Branchen-Insider gilt. Der twitterte am 10. Februar, dass das Embargo für Warzone 2 am 11.02. fallen werde.

Call of Duty: Warzone 2 ist wird laut Leak bald offiziell angekündigt

Weiterhin meinte er, dass Influencer*innen aus der CoD-Community bereits Infos dazu erhalten hätten. Gestützt wird dieser Leak durch die Aussagen eines dieser Influencer. Ricky Hobbs, der hinter dem Twitter-Account ModernWarzone steckt, postete ebenfalls Hinweise auf eine Ankündigung von Warzone 2. Dort schrieb er: „Geht sicher, dass ihr morgen eure Benachrichtigungen für wichtige Neuigkeiten angeschaltet habt.“

Warzone 2: Ankündigung steht laut Leak kurz bevor

Wann kommt die Ankündigung? Auch das verrät der Tweet von ModernWarzone. Fans sollten gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit die Augen auf YouTube richten. Wörtlich heißt es dort: „Die Information wird auch in Video-Form auf unserem YouTube-Kanal gepostet.“ Ob es auch ein Video von offizieller Seite geben wird, ist noch nicht ersichtlich. Es ist auch möglich, dass es sich vorerst nur um eine Ankündigung zu Warzone 2 in einem Blog-Eintrag oder auf Social Media handelt.

Warzone – die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Kills auf Rebirth Island farmen

Warzone: Das beste Visier finden

Wann ist der Release von Warzone 2? Auch dazu hat Tom Henderson Informationen geteilt. Seinen Aussagen zufolge erscheint Warzone 2 zusammen mit dem ebenfalls geleakten Modern Warfare 2. Damit würde die Neuauflage des Battle Royale frühestens Ende 2022 erscheinen. Der Insider sagt aber auch, dass bisher nicht geklärt sei, ob es einen zeitgleichen Release geben werde. Es ist also durchaus möglich, dass Warzone 2 erst einige Monate nach Modern Warfare 2 erscheint, wie es bei Warzone und Modern Warfare aus dem Jahr 2019 auch der Fall war.

Was ist an Warzone 2 anders? Das besondere an Warzone 2 ist laut Henderson, dass es von Grund auf neu entwickelt wurde. Warzone sei seit der Integration von Black Ops Cold War technischen Problemen ausgesetzt, die man bis heute nicht beheben konnte. Daher habe Infinity Ward Warzone 2 von Grund auf neu gestartet.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare