1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: Loadout bekommen – Schnell an eigene Waffen kommen

Erstellt:

Von: Janik Boeck

In Warzone 2 ist vieles neu. Vor allem an Loadouts hat sich einiges geändert. Wir verraten, wie ihr am schnellsten eigene Waffen in Warzone 2 bekommt.

Santa Monica, Kalifornien – Wer sich in Warzone 2 durchsetzen will, braucht die optimale Ausrüstung. Blöd nur, dass im Nachfolger des beliebten Battle Royale die Loadouts schwerer zu bekommen sind. Wer sich seine eigene Ausrüstung sichern will, muss mehr tun als einfach nur stumpf Geld zu sammeln. Wir verraten, wie ihr in Warzone 2 schnell ein Loadout bekommen könnt.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: Loadout bekommen – so könnt ihr schnell mit euren eigenen Waffen zocken

Die neue Loadout-Mechanik: Warzone 2 ist deutlich langsamer als der Vorgänger. Der Slide-Cancel wurde entfernt, die Time to Kill (TTK) ist deutlich schneller und die Map ist größer. Die Änderung, die sich für viele Spieler*innen am meisten bemerkbar macht, hat aber mit den Loadouts zu tun. Diese bekommt man nicht mehr einfach im Shop per Drop. Stattdessen muss man in Warzone 2 an Events teilnehmen, um ein Loadout zu bekommen.

Zwei Soldaten feuern in Warzone 2
Warzone 2: Loadout bekommen © Activision (Montage)

So könnt ihr ein Loadout bekommen: Es gibt insgesamt drei verschiedene Methoden, wie ihr in Warzone 2 ein eigenes Loadout bekommen könnt. In einem anderen Artikel zeigen wir euch die besten Meta-Waffen zum Start in Warzone 2. Wir listen euch hier auf, welche Möglichkeiten ihr habt, ein Loadout in Warzone 2 zu bekommen.

So kommt ihr am schnellsten an euer Loadout: Die schnellste Möglichkeit, ein Loadout in Warzone 2 zu bekommen, ist eine Festung. Wenige Sekunden nachdem die Zone sich das erste Mal verkleinert, öffnen drei Festungen, die zufällig auf Al Mazrah verteilt liegen.

Eine Festung auf der Map von Warzone 2
Warzone 2: Loadout bekommen – Ihr müsst eine Festung aufsuchen © Activision (Montage)

Wenn ihr zu einer Festung geht, bekommt ihr einen Auftrag, den ihr erfüllen müsst. Kämpft euch durch die KI-Soldaten (AQ Soldaten) und erledigt diesen Auftrag, um euer erstes Loadout in Warzone 2 zu bekommen. Wenn ihr eine Festung erreicht, die schon von einem anderen Team gemacht wurde, könnt ihr euer Loadout dort trotzdem bekommen. Sucht einfach die entsprechende Kiste im inneren.

Bonus, wenn ihr schnell seid: Wenn ihr auf der gesamten Karte die ersten seid, die den Auftrag der Festung abschließen, bekommt ihr eine Blacksite-Schlüsselkarte. Mit der Schlüsselkarte könnt ihr die auf der Map markierte Blacksite besuchen und dort den Juggernaut erledigen. Dadurch schaltet ihr einen Waffenbauplan für euren Account frei. Außerdem könnt ihr ein zweites Loadout in Warzone 2 bekommen.

Warzone 2: Loadout bekommen – ihr könnt euch auch einzelne Waffen kauf

So bekommt ihr ein Loadout ohne Festung: Wenn ihr bei keiner der drei Festungen ein Loadout in Warzone 2 bekommen habt, gibt es Alternativen. Nach etwa der Hälfte des Matches kommt ein World Drop. Dabei fliegt pro Zone ein Flugzeug über Al Mazrah und wirft eine Reihe Drops ab. An diesen könnt ihr in Warzone 2 euer Loadout bekommen.

Warzone 2 – Die wichtigsten Guides

Warzone 2: Geheime FoV-Einstellung

Warzone 2: Controller- und Grafik-Einstellungen

Warzone 2: Audio-Settings

Warzone 2: Aim-Assist richtig einstellen

Warzone 2: Controller bekommen neben Aim-Assist noch mehr Zielhilfe

Allerdings gilt das nur für eine limitierte Anzahl von Spieler*innen. Wenn diese Anzahl erreicht wurde, verschwinden die Drops wieder. Seid also schnell und auf den Kampf eingestellt. Alle drei Methoden, um in Warzone 2 ein Loadout zu bekommen, seht ihr hier im Video.

Die allerletzte Möglichkeit: Wenn ihr gar kein Loadout bekommen habt, gibt es eine letzte Möglichkeit, zumindest eine eigene Waffe in Warzone 2 zu ergattern. Ihr könnt an Kaufstationen für 5.000 Dollar eine beliebige Primärwaffe aus euren Loadouts kaufen. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, schaut auf unserer Themenseite zu Warzone 2 vorbei. Dort informieren wir euch über alles zum Battle Royale.

Auch interessant