1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: Jetzt schon optimal mit MW2 vorbereiten – Die besten 5 Tipps

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Warzone 2 erscheint 2022. Mit Call of Duty: Modern Warfare 2 könnt ihr euch perfekt auf das neue Battle Royale vorbereiten, wenn ihr 5 Tipps kennt.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone 2 ist nur noch wenige Wochen entfernt. Activision will mit dem neuen Battle Royale an die Hochphase von Warzone anknüpfen und Fans zurück zum Spielen bringen. Damit ihr nicht wie die letzten Noobs ins Game starten müsst, verraten wir euch, wie ihr euch mit Modern Warfare 2 optimal auf Warzone 2 vorbereiten könnt.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: Perfekter Start ins Battle Royale – so nutzt ihr Modern Warfare 2 am besten aus

Levelt die Waffen: Damit ihr in Warzone 2 nicht wie der letzte Noob rumrennen müsst, solltet ihr bereits alle Waffen in Modern Warfare 2 leveln. Das dürfte nun auch etwas angenehmer funktionieren als in den letzten zwei Jahren. Durch den Gunsmith 2.0 in Modern Warfare 2 müsst ihr nämlich nicht mehr jeden Aufsatz für jede Waffe freischalten.

Je mehr Waffen ihr in Modern Warfare 2 levelt, desto besser seid ihr auf die Meta in Warzone 2 vorbereitet (und für jeden Meta-Wechsel). Für den Anfang solltet ihr den Fokus aber auf Sturmgewehre, SMGs, LMGs und Sniper legen, da diese erfahrungsgemäß am ehesten in der „Call of Duty“-Meta vertreten sind.

Zwei Soldaten suchen hinter einem Helikopter Schutz in Warzone 2
Warzone 2: So bereitet ihr euch in Modern Warfare 2 perfekt vor © Activision (Montage)

Lernt die Maps: Wer in Warzone 2 nicht aus allen erdenklichen Richtungen über den Haufen geballert werden will, braucht Map-Kenntnisse. Auch hier schafft Modern Warfare 2 Abhilfe. Die neue Map Al-Mazrah in Warzone 2 ist in Teilen auch im neuen Premium-Titel enthalten. Unter allen Maps aus Modern Warfare 2 befinden sich auch einige, die später auch als POIs (Points of Interest) in Warzone 2 enthalten sein werden.

Warzone 2: So bereitet ihr euch vor – nutzt Modern Warfare 2 in Gänze aus

Spielt die Kampagne: Bevor ihr euch in Warzone 2 stürzt, kann es sich lohnen, einen Blick in die Kampagne von Modern Warfare 2 zu werfen. Ihr bekommt für das Beenden der Kampagne nämlich Belohnungen. Neben einem Operator-Skin bekommt ihr auch Token für 60 Minuten doppelte Waffen-EP. Damit levelt ihr eure Waffen im Multiplayer also noch schneller und spart ordentlich Zeit.

Wenn ihr euch das neue Call of Duty noch nicht geholt habt, könnt ihr das hier tun: Modern Warfare 2 vorbestellen: Alle Editionen, Boni und Preise im Überblick

Die wichtigsten Infos zu Warzone 2 und Modern Warfare 2

Wann startet Warzone 2?

Modern Warfare 2: Waffenbauplan nur fürs Zugucken

Warzone 2: Das ist der neue Modus DMZ

Nutzt den Battle Pass in Warzone: Solltet ihr den Battle Pass der Season 5 Reloaded von Warzone habt, solltet ihr jetzt noch einmal fleißig zocken. Dort könnt ihr nämlich CoD-Punkte freispielen. Obwohl ihr eure Inhalte aus dem Spiel selbst nicht mitnehmen könnt, behaltet ihr die Ingame-Währung für Call of Duty natürlich auf eurem Account. Die CoD-Punkte könnten in Warzone 2 nützlich sein, nehmt sie also mit.

Der Geheimtipp: Schaut regelmäßig auf unserer Themenseite zu Call of Duty vorbei. Dort informieren wir euch regelmäßig über Neuigkeiten zu Warzone 2 und Modern Warfare 2. Außerdem verraten wir euch die besten Waffen-Setups, Tricks zum schnellen Leveln und wie ihr insgesamt besser in CoD werdet.

Auch interessant