Warzone 2 und MW2: Midseason-Update bringt neue Waffen, Maps und Spielmodi
Season 3 Reloaded für Warzone 2 und Modern Warfare 2 steht an. Das Midseason Update bringt einige Änderungen mit. Wir zeigen euch das Wichtigste im Überblick.
Santa Monica, Kalifornien – Warzone 2 und Modern Warfare 2 haben bei den meisten Fans keinen guten Stand. Seit Release der beiden Shooter von Activision verlieren sie konstant Spieler*innen. Die Seasons sollen das Blatt wenden. In Season 3 Reloaded kommt endlich der lang ersehnte Ranked Modus. Wir verraten euch, was im Midseason Update noch auf euch wartet.
Name des Spiels | Call of Duty: Warzone 2.0 |
Release | 16. November 2022 |
Publisher | Activision |
Reihe | Call of Duty |
Entwickler | Infinity Ward |
Plattform | PS5, Xbox Series X, PC |
Genre | First Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale |
Geschäftsmodell | Free to Play |
Warzone 2 und MW2: Season 3 Reloaded – die wichtigsten Eckdaten
Wann startet Season 3 Reloaded? Season 3 Reloaded startet am 10. Mai 2023. Typischerweise sind die Updates auf 19 Uhr deutscher Zeit geplant. Die Server gehen aber häufig schon eine halbe Stunde früher online. Ihr solltet also schon ab 18:30 Uhr die Augen offen halten.
- Start – 10. Mai 2023, 19 Uhr
- Preload – Zwischen 16 Uhr und 19 Uhr (voraussichtlich)
Gibt es einen Preload? Season 3 Reloaded wird sehr wahrscheinlich einen Preload haben. Dieser wird aber immer in Wellen ausgerollt. Zwischen 16 Uhr und 19 Uhr am 10. Mai solltet ihr das Midseason Update herunterladen können.
Season 3 Reloaded in Modern Warfare 2: Midseason Update im Überlick
Raid Episode 3 kommt: Das Highlight des Midseason Update für Modern Warfare 2 ist der neue Raid. Episode 3 kommt in Season 3 Reloaded und erzählt die Geschichte rund um Price, Farah und Alex weiter. Wenn ihr den Raid schafft, schaltet ihr Alex als Operator frei. Wer die ersten Episoden bislang nicht gespielt hat, sollte das bis zum Start noch nachholen.
Die wichtigsten Guides für Warzone 2
Geheime Audio-Einstellungen in Warzone 2 macht Schritte hörbar
Neue Spec Ops Mission: Neben Raid Episode 3 wird es auch eine neue Special Ops Mission geben, die ihm im Koop zocken könnt. In dieser müsst ihr den Hafid Hafen in Al Mazrah gegen stärker werdende Wellen von Gegnern verteidigen.
Neue 6v6 Map: Der Multiplayer von Modern Warfare 2 wird um eine weiter Map erweitert. In Season 3 Reloaded kommt Alboran Hatchery hinzu. Die Karte dürften viele aus der Sniper-Mission in der Kampagne kennen.

Zwei neue Spielmodi: Das Midseason Update bringt zwei „neue“ Spielmodi für Modern Warfare 2. Zum einen kommt Infected mit mehr Spieler*innen als Giant Infection und zum anderen der 3v3-Modus Faceoff, den es zuletzt in Modern Warfare 2 von 2011 gab.
Season 3 Reloaded in Warzone 2: Midseason Update im Überlick
Taktische Möglichkeiten in Warzone 2: Warzone 2 wird in Season 3 Reloaded um einige kleine Mechaniken erweitert, die mehr taktische Möglichkeiten bieten sollen. Diese Änderungen kommen im Midseason Update:
- Perk Pakete lassen sich jetzt in Kisten oder Kaufstationen finden
- Aufstellbare Kaufstation lässt euch überall einen Shop rufen
- Gulag Eintritts Kit lässt euch ein zweites Mal im Gulag antreten
Neue Waffen in Warzone 2: Auch das Arsenal wird erweitert. In Season 3 Reloaded von Warzone 2 und MW2 kommen zwei neue Sekundärwaffen und die Wurfsterne hinzu.
- FTAC Siege: Sekundäre Maschinenpistole mit hoher Feuerrate und schneller Wechselgeschwindigkeit. Ihr schaltet sie frei, wenn ihr 50 Hüftfeuer-Kills mit Handfeuerwaffen erzielt.
- CS Magna: Die vollautomatische Version der .50 GS (Desert Eagle). Ihr schaltet sie frei, wenn ihr 30 Kopfschuss-Kills mit der .50 GS erzielt.
- Wurfsterne: Funktionieren wie die Wurfmesser. Ihr schaltet sie frei, wenn ihr 50 Kills mit dem Wurfmesser macht.
Neue Waffentarnungen in Warzone 2: Um neue und alte Waffen noch schicker zu machen, gibt es neue Waffentarnungen im Midseason Update. Diese schaltet man für alle Waffen einer Kategorie gleichzeitig frei, indem man bestimmte Herausforderungen erfüllt. Diese gelten nur während Season 3 Reloaded.
- Sturmgewehre: Erzielt 250 Operator-Kills
- Kampfgewehre: Erzielt 30 Operator-Kopfschuss-Kills
- SMGs: Erzielt 30 Mal 3 Operator-Kills ohne zu sterben
- Shotguns: Erzielt 30 Operator-Kills aus der Hüfte
- LMGs: Erzielt 50 Operator-Kills mit aufgestützter Waffe
- Marksman Gewehre: Erzielt 25 Fernschuss-Operator-Kills
- Scharfschützengewehre: Erzielt 30 Fernschuss-Operator-Kills
- Handfeuerwaffen: Erzielt 50 Operator-Kills
- Werfer: Erzielt 40 Operator-Kills
- Nahkampf: Erzielt 30 Operator-Kills von hinten
Neue Operator: Season 3 Reloaded bringt erneut Sport-Stars für Warzone 2 und Modern Warfare 2. Nach Lionel Messi, Neymar Jr und Paul Pogba kommt nun NBA-Legende Kevin Durant als Operator. Darüber hinaus kommen weitere Bundles. In „The Throwback: Audio Pack“ ist beispielsweise ein Soap-Skin aus dem originalen MW2 enthalten, genauso wie zwei Waffenbaupläne und Soundeffekte aus dem Klassiker. Außerdem soll es einen Ghost-Skin geben, der aussieht wie im alten MW2.

Season 3 Reloaded bringt neue Map-Abschnitte für DMZ und Ranked in Warzone 2
Neuerungen in DMZ: Das Midseason Update erweitert auch DMZ. In Al Mazrah sollen verschiedene Eingangspunkte zu einem unterirdischen Bunkerkomplex versteckt sein. Was in der Anlage genau versteckt ist, wird noch nicht verraten, das müsst ihn in Season 3 Reloaded selbst herausfinden.

Ranked in Warzone 2: Lange haben die Fans darauf gewartet, in Season 3 Reloaded ist es endlich so weit: Der Ranked Modus von Warzone 2 kommt. Es handelt sich allerdings nur um eine Beta. Wie schon in Modern Warfare 2 wird es auch im Battle Royale eine Rangliste geben, die mit unterschiedlichen Belohnungen verknüpft ist.
Kills, Assists und eine gute Platzierung steigern euer SR-Ranking. Wie genau das System funktioniert, wird erst noch verraten. Allerdings ist der Ranked-Modus in Warzone 2 getrennt von dem in Modern Warfare 2.