Warzone 2 und MW2: Stats-Tracker endlich da – Jetzt seht ihr eure KD und mehr
Die Season 2 von Warzone 2 & MW2 bringt ein breit gewünschtes Feature – die Kampfhistorie (Combat Record). Damit kann man Stats wie KD direkt im Spiel tracken.
Santa Monica, Kalifornien – Bei CoD Modern Warfare 2 und Warzone 2, dem hauseigenen Battle Royale von Call of Duty, ging am Abend des 15. Februar die Season 2 live. Die neue Saison hat dabei allerlei frische Inhalte, Änderungen und Neuerungen im Gepäck. Mit dabei ist auch ein neues Feature, das sich viele Fans und Spieler schon seit dem Release von MW2 und Warzone 2 wünschen – ein ins Spiel integrierter Stats-Tracker.
Name des Spiels | Call of Duty: Warzone 2.0 |
Release | 16. November 2022 |
Publisher | Activision |
Reihe | Call of Duty |
Entwickler | Infinity Ward |
Plattform | PS5, Xbox Series X, PC |
Genre | First Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale |
Geschäftsmodell | Free to Play |
Warzone 2 Stats-Tracker: Season 2 bringt endlich das Combat-Record-Feature (Kampfhistorie)
Das steckt hinter der Kampfhistorie, dem neue Stats-Tracker in Warzone 2 und MW2: Kaum einer konnte das nachvollziehen: Stats wie die KD einzusehen, war in MW2 bislang nur auf Umwegen möglich – bei einigen Stats sogar überhaupt nicht. Bei Warzone 2 bestand die Möglichkeit nicht mal auf Umwegen. Mit Start der Season 2 von Warzone 2 und MW2 ging jetzt aber für viele Spieler ein großer Wunsch in Erfüllung. Endlich lassen sich Stats wie die KD im Spiel selbst einsehen.
Das Ganze heißt Combat Record (auf Deutsch Kampfhistorie) und ist im Prinzip nichts anderes als ein Stats-Tracker, den ihr aus dem Spiel heraus einsehen könnt. Ihr seid also nicht länger auf die besagten Umwege oder externe Seiten/Tools angewiesen, wenn ihr eure Statistiken checken oder die Leaderboards (Bestenlisten) einsehen wollt.
Die Voraussetzung für die Nutzung: Ob nun im traditionellen Multiplayer von Modern Warfare 2 oder im Battle Royale Warzone 2 – ihr MÜSST mindestens 5 Matches gespielt haben, damit eure Statistiken ingame angezeigt werden.

Das kann der neue Stats-Tracker: Die Kampfhistorie gewährt eine Übersicht eurer persönlichen Statistiken sowie einen detaillierten Blick in die Leaderboards – sowohl für Warzone 2, als auch für Modern Warfare 2.
So könnt ihr über die Kampfhistorie beispielsweise folgende Stats (All Time oder die letzten 10 Matches) einsehen:
- Gesamt-Spielzeit
- Anzahl der Spiele
- KD-Quote
- Sieg-Niederlagen-Verhältnis
- Durchschnittliche Kills pro Spiel
- Abschüsse mit den jeweiligen Waffen
- Beste Waffen
- Punkte
- Durchschnittliche Punkte pro Minute
- Höchste Abschussserie
- Meiste Abschüsse pro Spiel
- Letzte Spiele/Karten/Modi
- Performance auf den jeweiligen Maps
- Siege Pro Spielmodus
Zudem könnt ihr über den Combat Record auch die Leaderboards, also die Bestenlisten, einsehen. Diese gliedern sich wie folgt und zeigen unter anderem folgende Infos an:
- Persönliche Leistungs-Einordnung in Top-X-Prozent
- Karriere (Punkte/ Punkte Pro Minute / Anzahl der Spiele / Spielzeit)
- Kills (Kills / Tode / KD / Höchste Abschuss-Serie / durchschnittliche Abschüsse pro Spiel)
- Siege (Sieg-Niederlagen-Verhältnis / Siege gesamt / Niederlagen / längste Siegesserie)
- Kritischer Schaden (Volltreffer / Volltreffer-Quote / Kopfschüsse pro Spiel / durchschnittlicher Schaden pro Spiel / Sofort-Abschüsse)
- Spielmodi (Punkte pro Minute / Abschüsse / Tode, KD-Quote / durchschnittlicher Schaden pro Spiel)
Warzone 2 Stats-Tracker: Jetzt eure KD und weitere Statistiken ansehen – auch in MW2
So findet und nutzt ihr den Stats-Tracker in Warzone 2 und MW2: Das ist sehr einfach. Zunächst ruft ihr im Hauptmenü die Kachel-Übersicht ganz rechts oben auf (Taste variiert je nach Plattform). Von dort aus navigiert ihr die Kachel „Statistik“ an und wählt diese aus.

Das war‘s an sich, jetzt seid ihr quasi in der Haupt-Übersicht der Kampfhistorie und könnt hier nun auswählen, ob ihr die Multiplayer-Stats oder die Statistik aus dem Battle Royale aufrufen wollt. Zudem könnt ihr hier zwischen dem eigentlichen Stat-Tracker (Kampfhistorie / Combat Record) und den Bestenlisten wählen.

Übrigens, falls ihr eure Stats nun ein wenig pushen wollt – das macht man nicht nur mit Skill und durch Übung, sondern auch mit den richtigen Waffen: Warzone 2 & MW2: Season 2 bringt 5 neue Waffen – So schaltet ihr alle frei