1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2 & MW2 – Season 1 Reloaded Update kommt am Mittwoch

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Die Season 1 Reloaded von Warzone 2 und Modern Warfare 2 steht an. Und schon am Mittwoch wird es soweit sein.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone 2 bekommt regelmäßige Updates, um den Spielspaß und die Motivation weiter oben zu halten. Schließlich soll den Spieler*innen nicht langweilig werden. Season 1 Reloaded startet schon nächste Woche. Doch für Fans des neuen „Call of Duty“-BR könnte es ein enttäuschendes Midseason-Update werden. Wir verraten, was euch an neuen Inhalten erwartet.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: Neues Update kommt schon nächste Woche – das erwartet euch zur Midseason

Was erwartet euch in Season 1 Reloaded? Season 1 von Warzone 2 startete mit dem Release des Battle Royale. Damit wurden auch in Modern Warfare 2 die ersten neuen Inhalte freigeschaltet. Die Spieler*innen waren davon allerdings eher enttäuscht, denn außer 4 neuen Waffen und ein paar Skins kam nur eine Map ins Spiel – und die war auch noch aus dem alten MW2019.

Call of Duty Warzone 2 – MW2: Roadmap für Season 1
Call of Duty Warzone 2 und MW2: Roadmap für Season 1 Reloaded © Activision

Wer jetzt denkt, in Season 1 Reloaded von Warzone 2 und MW2 wird alles besser, liegt nur zur Hälfte richtig. Die Roadmap gibt bereits einen Einblick in die kommenden Inhalte. Für Warzone 2 sieht es eher düster aus. Außer einer neuen Waffe und zwei neuen Operator-Skins erwartet euch kein nennenswerter Inhalt.

Events stehen laut Roadmap vorerst nicht auf der Speisekarte. Dafür könnte aber eine neue Playlist kommen, damit ihr endlich Warzone 2 auch zu dritt spielen könnt. Einem Leak zufolge soll eine Map im „Rebirth Island“-Stil in Warzone 2 kommen. Wann es so weit ist, bleibt abzuwarten.

Fans sollten trotzdem den Kopf nicht in den Sand stecken. Unter Umständen bringt Activision noch neue Inhalte ins Spiel, die bislang nicht angekündigt sind. Ein Event zu Weihnachten wäre zum Beispiel denkbar.

Warzone 2: Midseason-Update könnte enttäuschen – selbst MW2 bekommt kaum neue Inhalte

Was bringt Season 1 Reloaded in MW2? Der Multiplayer von MW2 wird um die gleichen Inhalte erweitert wie Warzone 2. In Season 1 Reloaded kommt das Chimera-Sturmgewehr als letzte der 4 neuen Waffen. Darüber hinaus kommt eine „neue“ Map. Shipment wird seinen Weg zurück ins Spiel finden.

Warzone 2 Logo hinter einem schockierten Mann
Warzone 2: Das Midseason-Update könnte eine herbe Enttäuschung werden © Activision / IMAGO: Shotshop (Montage)

Die wohl spannendste Neuerung werden die Raids von Modern Warfare 2 sein. Die neuen Koop-Missionen sollen bockschwer werden und die Story der Kampagne fortsetzen. Was genau die Spieler*innen dort erwartet, ist noch nicht bekannt.

Warzone 2: Midseason-Update kommt nächste Woche – Startzeit und Download

Wann startet Season 1 Reloaded? Bis zum Start von Season 1 Reloaded müsst ihr nicht mehr lange warten. Das Midseason-Update von Warzone 2 kommt bereits am 14. Dezember. Offiziell steht die Uhrzeit noch nicht fest, erfahrungsgemäß ist das Update aber auf 19 Uhr geplant und ca. ab 18:30 Uhr online.

Wie groß wird der Download? Dazu gibt es noch keine Infos. Es ist auch noch nicht ganz klar, ob es einen Preload für Season 1 Reloaded in Warzone 2 und MW2 geben wird. In der Vergangenheit folgten die Updates keiner klaren Linie, was das anging. Sobald Infinity Ward die Downloadgröße und einen Preload bekannt gibt, ergänzen wir die Infos hier.

Auch interessant