Warzone 2: Die 10 wichtigsten Nerfs, Änderungen und Patch Notes von Season 2 Reloaded
Warzone 2 hat mit dem neuen Mid-Season-Update 10 wichtige Buffs, Nerfs und Änderungen für Season 2 Reloaded bekommen. Hier die Patch Notes auf Deutsch erklärt.
Hamburg – Warzone 2 und CoD Modern Warfare 2 haben endlich ihr Mid-Season-Update erhalten. Zu der neuen Waffe und weiteren frischen Inhalten gesellen sich aber auch sagenhaft viele Patch Notes. Wir zeigen euch nur die wichtigsten Änderungen im BR von Call of Duty auf Deutsch. So könnt ihr bestens vorbereitet in Season 2 Reloaded starten.
Name des Spiels | Call of Duty: Modern Warfare II |
Release | 28. Oktober 2022 |
Publisher | Activision |
Reihe | Call of Duty |
Entwickler | Infinity Ward |
Plattform | PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC |
Genre | First-Person Shooter |
Warzone 2 erschlägt mit Patch Notes – Die 10 wichtigsten Änderungen in Season 2 Reloaded
Neues Mid Season Update: Am Abend des 15. März startet die neue Season 2 Reloaded von Warzone 2 und MW2. Damit kam ein gewaltiges Update und brachte beispielsweise eine neue Waffe, die Tempus Torrent. Doch die Entwickler erschlagen die CoD-Spieler zur Mid-Season 2 auch mit seitenlangen Patch Notes. Wir haben uns durch alle Änderungen gewühlt und zeigen euch die wichtigsten 5 Waffen-Nerfs und 5 Patch Notes, die ihr kennen müsst.
5 Wichtige Patch Notes: Hier stellen wir euch 5 wichtige Änderungen vor, die in Season 2 Reloaded von Warzone 2 wichtig, nützlich oder gut zu wissen sind:
- Panzerplatten: Panzerplatten werden nun automatisch aufgehoben, wenn Platz im Rucksack ist. Zerstört man Platten, erscheint nicht länger der nervige Text (den man schnell mit „Gegner besiegt“ verwechselte). Man hat nur noch einen Hit-Marker, wenn die Platten brechen.
- Flinch reduziert: Zurückzucken unter Beschuss (Flinch) geht schneller vorbei, ihr könnt also nach Treffern zügiger genau zurückschießen. Dafür haben Sturmgewehre, MPs, MGS und Schrotflinten nun etwas stärkeren Flich, schlagen also mehr aus.
- Audio-Patch für Schritte: Ein Fehler wurden behoben, der feindliche Schritte komplett stumm machte. Schritt-Geräusche hören, ist in Call of Duty immer wieder ein Streitthema.
- Party-Änderung: Sind eure Freunde noch in einer Runde, könnt ihr trotzdem schon joinen und seid dann zum nächsten Match automatisch am Start. Es müssen nicht länger alle im Menü warten und sich treffen.
- Blendgranaten: Im Menü könnt ihr jetzt „dunkle“ Flash Bangs wählen. Die verwandeln den Bildschirm in ein schwarzes Loch statt in ein grelles Weiß (eigentlich ist die Änderung für Menschen gedacht, die lichtempfindlich reagieren).

Warzone 2: Waffen-Nerfs und Meta-Änderungen in Season 2 Relaoded kurz zusammengefasst
Waffen-Änderungen und Nerfs für Warzone 2: Auch was Waffen-Balance-Änderungen angeht, hat Call of Duty im Update vom 15. März ordentlich geschraubt. Über 50 Patch Notes befassen sich mit kleinen und größeren Nerfs oder Buffs. Hier sind die 5 wichtigsten für die Meta in Season 2 Reloaded:
- RAAL / LAHS: Das beliebte MG hat jetzt mehr Rückstoß, weniger Schaden auf Distanz und weniger Schaden bei Kopf- und Körpertreffern – autsch. Dafür ist der Nahkampf-Schaden leicht erhöht.
- KV Broadside: Die neue OP-Schrotflinte richtet weniger Schaden bei Körpertreffern an, hat mit „Dragons‘ Breath“-Munition weniger Reichweite, weniger Schaden und weniger Feuer-Schaden über Zeit. Mit der normalen Schrot-Munition wird der Schaden auf alle Reichweiten reduziert.
- Lachmann Sub: Die Meta-MP wurde generft, das Bewegungstempo und die Zeit bis ins Visier wurden langsamer. Dafür gönnt der LM Nebula Lauf etwas mehr Reichweite und Rückstoß-Kontrolle.
- Vel 46: die unterschätze MP erhält starke Buffs. Die Vel 46 richtet im Nahkampf mehr Schaden an und das 30-Schuss-Magazin erhält mehr Handhabung und Mobilität (zu besserem Nachlade- und Schuss-Sprint-Tempo).
- Alle Waffen erhalten mehr Flinch, wenn „kein Schaft“ als Aufsatz ausgewählt ist. So sind eure Waffen zwar mobiler, ihr zuckt aber spürbar stärker unter Beschuss zusammen.
Was sind Buffs und Nerfs?
Ein Buff ist eine Verbesserung für Waffen oder Items. Buff ist englisch für Aufpolieren. Das Gegenteil zu Buff ist der Nerf. Wenn ein Update eine Waffe nerft, ist sie danach schwächer. Der Begriff Nerf soll auf die Schaumstoff-Spielzeugwaffen der Firma Nerf zurückgehen, die keinen echten Schaden anrichten.

One-Shot Sniper zurück? In den Patch Notes verstecken die „Call of Duty“-Entwickler deutliche Hinweise darauf, dass die gefürchteten Scharfschützengewehre zurückkommen, die mit nur einem genauen Schuss töten. Bisher fehlen One-Hit-Sniper regulär in Warzone 2, was für viele Spieler die Waffengattung unattraktiv macht. Losgehen soll es mit einem Event zum St. Patricks Day (17. März) und vielen bunten Regenbogen auf der Map.
Wer es auch auf die neuen Inhalte für den Multiplayer von MW2 abgesehen hat, aber das teure Spiel nicht gekauft hat, sollte jetzt übrigens hellhörig werden. Denn zur Feier der Season 2 Reloaded dürft ihr Modern Warfare 2 kostenlos spielen – perfekt um Waffen und Battle Pass zu leveln. Ihr habt aber nur wenige Tage Zeit.