1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: Season 2 bringt endlich Loot-Änderung – Rucksack-Fummelei hat bald ein Ende

Erstellt:

Von: Sven Galitzki

Immer mehr offizielle Details zu den Änderungen und Neuerungen aus der Season 2 von Warzone 2 werden bekannt. Besonders eine davon dürfte viele Spieler freuen.

Santa Monica, Kalifornien – Bei Warzone 2, dem hauseigenen Battle Royale von Call of Duty, ist aktuell noch die Season 1 Reloaded in vollem Gange. Zahlreiche Spieler und Fans sind jedoch enttäuscht und gefrustet – zu magere Inhalte, zu viele nervige Probleme, zu wenig passiert (auch wenn einiges bereits von den Entwicklern angegangen wurde). Deshalb blickt so manch einer schon gespannt und hoffnungsvoll in Richtung Season 2. Dort will Infinity Ward weiter an dem Spiel schrauben, neue Inhalte bringen, vieles verbessern. Und nun wurde eine Änderung bekannt, die viele Fans freuen dürfte.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: Entwickler enthüllen wichtige Änderung am Loot-System – Kommt mit Season 2 Update

Zu den meist kritisierten Aspekten von Warzone 2 gehört das Loot-System. Das galt im Vorgänger Warzone an sich als ausgereift, wurde jedoch in Warzone 2 verändert. Aktuell muss man, wenn man Kisten oder gefallene Feinde lootet, sich durch ein Rucksack- beziehungsweise Kisten-Menü wühlen. Das reißt einen aus dem Spiel, schränkt die generelle Übersicht des Geschehens ein und stößt deshalb verständlicherweise auf nur wenig Gegenliebe seitens der Spieler. Und genau dieser Kritik-Punkt wird mit dem saisonalen Update zur Season 2 von Warzone 2 und MW2 angegangen.

Spieler und allerlei Loot in Warzone 2
Die Season 2 bringt eine wichtige und von vielen gewünschte Änderung für das Looten © Activision (Montage)

Das wird sich am Loot-System in Season 2 ändern: Offenbar will man zum System zurück, das bereits im Vorgänger Anwendung fand. So wird man ab Season 2 sich nicht mehr durch das Inventar-Menü einer Kiste oder eines Rucksacks wühlen müssen – bei Eliminierungen feindlicher Spieler sowie dem Öffnen von Kisten wird der Loot nun direkt aus den Gegnern beziehungsweise Kisten aufploppen und wieder in einer Art „Mini-Explosion“ drumherum sichtbar auf dem Boden verteilt.

Dadurch kann man wieder sofort einsehen, was der Gegner im Inventar mit sich führte und sich schnell und gezielt ein gewünschtes Item schnappen. Nach Bekanntwerden hagelte es übrigens Lob und Zuspruch für diese Anpassung. Weitere Infos zu den Änderungen am Loot-System sollen im Laufe der kommenden Woche (ab dem 23.01.) in einem neuen Entwickler-Blog folgen.

Wann genau kommt diese Änderung? Dafür müssen sich Spieler und Fans noch ein wenig gedulden. Denn diese von vielen umjubelte Änderung wird im Zuge der Season 2 Einzug ins Spiel halten, doch der Start der neuen Saison hat sich leider um zwei Wochen verschoben. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Warzone 2: Season 2 kommt später – kleine Map, Rebirth und wichtige Änderungen

Auch interessant zu Warzone 2:

Warzone 2: Neue beste Waffe – dieses Setup hat weniger Rückstoß als RPK

Schluss mit Rückstoß in Warzone 2: Starker Aufsatz macht eure Waffen so viel besser

Warzone 2: Beste Sekundär-Waffe – Starkes Akimbo-Setup dominierte schon MW2

Warzone 2: Experte schwört auf unterschätzte Ziel-Optik – „nicht zu kontern“

Warzone 2: Neue Inhalte für beliebten DMZ-Modus angekündigt – Kommen in Season 2

Auch interessant