1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: SP-X 80 Setup auf deutsch – Waffen-Tuning für die beste Sniper

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Warzone 2 hat endlich eine gute Sniper. Das Midseason Update hat dafür gesorgt, dass ein Scharfschützengewehr stark ist. Wir zeigen euch das Setup.

Santa Monica, Kalifornien – Sniper sind in Warzone 2 nicht sonderlich beliebt. Das liegt daran, dass sie anders als im Vorgänger mehr als einen Schuss für einen Kill brauchen. Selbst Kopftreffer bringen maximal drei gebrochene Platten ein. Mit dem Midseason Update könnte sich das jedoch geändert haben. Es gibt endlich eine gute Sniper im Battle Royale und wir zeigen euch das Setup.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: Endlich starke Sniper – dieses Setup solltet ihr probieren

Das ist das Setup: Im Midseason Update für Warzone 2 und Modern Warfare 2 wurde das Waffen-Tuning angepasst. Diese Änderungen sorgen dafür, dass die SP-X 80 endlich eine gute Sniper im Battle Royale darstellt. Das sieht auch CoD-Profi und YouTuber Jackfrags so. Sein Setup erinnere ihn an den alten Fan-Liebling Kar98k aus Warzone. Wir haben euch das Waffen-Tuning für die vertikale (V) und die horizontale (H) Achse in Klammern hinter die Aufsätze geschrieben.

Die SP-X 80 samt Setup in Warzone 2
Warzone 2: Endlich starke Sniper – das SP-X 80 Setup © Activision

So müsst ihr tunen: Beim Tuning solltet ihr die SP-X 80 auf ZV-Geschwindigkeit, Geschossgeschwindigkeit und effektive Reichweite trimmen. Allerdings solltet ihr die Regler nicht bis Anschlag schieben, da ihr sonst die Stabilität der Waffe zu sehr gefährdet. Wir haben euch das Tuning hier noch einmal im Bild zusammengefasst.

Das Tuning für die Aufsätze der SP-X 80 in Warzone 2
Warzone 2: Endlich starke Sniper – so müsst ihr die SP-X 80 in Season 1 Reloaded tunen © Activision (Montage)

In einem anderen Artikel verraten wir euch, wie ihr eure Waffen in Warzone 2 schnell leveln könnt, um das Waffen-Tuning freizuschalten.

Warzone 2: Rückkehr der Sniper-Meta? Deshalb ist die Waffe so stark

Deshalb ist die SP-X 80 so stark: Die SP-X 80 ist endlich eine gute Sniper in Warzone 2. Sie glänzt vor allem durch hohe Mobilität und eine gute ZV-Geschwindigkeit. Ihr könnt andere Spieler*innen damit schon aus der Ferne unter Druck setzen und dabei selbst ein schwer zu treffendes Ziel sein.

Beste Waffen in Warzone 2

RPK-Setup – Damit holen Profis die Nukes

Fennec 45 Setup – Die beste Waffe im Nahkampf

Solltet ihr mit dem geringen Zoom des Visiers im Setup Probleme haben, könnt ihr auch das Standard-Visier nutzen. Hier seht ihr die erste wirklich gute Sniper in Warzone 2 in Aktion.

So vervollständigt ihr das Loadout: Ihr habt verschiedene Möglichkeiten, euer Loadout mit der SP-X 80 zu vervollständigen. Das neue Chimera Setup in Warzone 2 eignet sich hervorragend als Sniper-Support. Das Sturmgewehr ist aber eher für mittlere Distanzen ausgelegt. Für weitere Entfernungen empfehlen wir euch das beste Sturmgewehr in Warzone 2 ohne Rückstoß.

Auch interessant