1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2: Uralt-Glitch „zerstört“ schon wieder das Spiel – Spieler meckern über Wallhack

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Mal wieder macht ein Glitch in Warzone 2 die Runde. Dieser alt bekannte Fehler „zerstört“ damit mal wieder das Spiel.

Santa Monica, Kalifornien – In Warzone 2 werden CoD-Spieler gerade Opfer von einem Glitch, gegen den auch die besten Waffen der Meta nicht helfen. Durch einen Fehler kann eine Ausrüstung Feinde das ganze Match selbst durch Wände anzeigen. Dabei gab es das Problem schon einmal in Call of Duty. Auf YouTube und TikTok gibt es immer mehr Videos zu dem legalen Cheat, der „das Spiel zerstört“.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone 2: Aufklärungsdrohne aus MW2 gibt Wallhacks selbst nach dem Tod

Dieser Glitch sorgt für legale Hacks: In Warzone 2 tauchen immer mehr Clips auf, die zeigen, wie hilflose Spieler permanent durch Wände markiert werden. Das funktioniert durch einen Glitch mit einer Drohne, hier alle Infos:

Aufklärungsdrohne in Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2(Recon Drone)
Die Aufklärungsdrohne in Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 (Recon Drone) macht Ärger. © Activision

Ping-Glitch aus Call of Duty ist zurück – Wann kommt ein Update für das Problem?

Das Problem ist nicht neu: Zum Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 im November 2022 gab es einen ähnlichen Glitch im Multiplayer. Damals wurde dann von den Entwicklern sofort das „Ping-Feature“ für Tage deaktiviert, denn einmal so markierte Feinde wurden auch permanent und nach ihrem Wiedereinstieg immer noch für alle angezeigt.

Die wichtige Funktion zum Anpingen in Warzone 2 zu deaktivieren, wäre fatal, da man sich so mit seinen Mitspielern quasi unterhält, vor Gegnern warnt oder Beute und Waffen markiert. Ein Video auf TikTok zeigt, so sehen die legalen Wallhacks durch die Aufklärungsdrohne jetzt in Warzone 2 aus:

So frustriert sind die Spieler: Mit Warzone 2 sind viele derzeit unzufrieden, da trifft es die CoD-Spieler umso härter, dass immer wieder fiese Glitchtes und Fehler das BR plagen. Lange Zeit sorgte eine andere Drohne für Ärger in Warzone 2 und wurde erst Wochen später gefixt. Unter Videos, die den neuen, alten Glitch zeigen, stehen viele Kommentare wie „das zerstört das Spiel“ und Beschimpfungen wie „unfaire Vorteile“ für Spieler, die diese Fehler ausnutzen.

Was sagen die Entwickler? Bisher nichts. Die Devs von Warzone 2 (Infinity Ward und Raven Software) haben erst am 14. Januar ein Mini-Update rausgebracht. In den Patch Notes steht jedoch nichts zum Problem mit der Drohne und den legalen Wallhacks. Auch im offiziellen Arbeits-Dokument der Entwickler ist das Problem derzeit nicht gelistet (via Trello).

Bedenkt, dass die Entwickler gerade erst aus ihrer wohlverdienten Urlaubs-Phase zurückkommen und sicher bald wieder häufiger an Call of Duyt schrauben. Bald steht ja Season 2 in Warzone 2 und MW2 an, da rechnen wir mit einem gewaltigen Update. Ob sich dann auch ein anderes Problem löst? Ein wichtiger Modus von MW2 soll „unspielbar“ sein – Tier 1-Spieler wütend über Camo-Challenges.

Auch interessant