Sucht ihr nach starken Distanzwaffen?

Warzone: Top 3 Sniper in Season 2 Reloaded – so dominiert ihr lange Distanzen

  • VonSven Galitzki
    schließen

In Warzone kämpft ihr gerne auf weite Entfernungen? Dann sind Scharfschützengewehre die beste Wahl. Das sind die Top 3 Sniper in Season 2 Reloaded.

Santa Monica, Kalifornien – Bei Warzone ist vor Kurzem die Season 2 Reloaded gestartet. Damit kamen nicht nur allerlei neue Inhalte, sondern auch so manche Waffen-Änderung ins Spiel. Generell hat sich bei den Waffen im Battle Royale von Call of Duty so einiges seit dem Start der laufenden Saison getan. Da Spieler deshalb auch jetzt noch regelmäßig nach den aktuell besten Waffen suchen und vor allem Scharfschützengewehre ganz weit vorne in der Meta mitspielen, stellen wir euch hier die 3 derzeit besten Schießeisen für Sniper in der Season 2 Reloaded vor.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Das sind die 3 besten Sniper in der Season 2 Reloaded

So setzt sich die Top 3 zusammen: Zum einen beruht diese Liste auf den Einschätzungen einiger bekannter CoD-Experten wie beispielsweise JGOD oder TrueGameData. Zum anderen wird die Top 3 auch durch Daten der bekannten Seite wzranked.com gestützt. Dort werden entsprechende Daten aus verschiedenen Quellen wie beispielsweise Tracking-Websites oder offizielle Seiten wie my.callofduty.com erfasst und analysiert, sodass man schnell sehen kann, welche Waffen bei Spielern aktuell am beliebtesten sind und in der Meta weit vorne mitspielen – also auch in der Season 2 Reloaded von Warzone.

Wzranked.com kann aktuell zwar nur Daten von circa 6 % aller Warzone-Spieler offen auslesen, doch die dortigen Angaben spiegeln durchaus akkurat und repräsentativ den aktuellen Status Quo im Battle Royale von Call of Duty wider.

Warzone: Scharfschützengewehre zählen auch in Season 2 Reloaded zu den besten und beliebtesten Waffen

Die 3 aktuell besten Sniper und was sie so stark macht:

  • 1. Kar98k (DMR aus Modern Warfare): Die Kar98k ist an sich keine Vollblut-Sniper, sondern „nur“ eine DMR aus Modern Warfare, verkörpert aber nichtsdestotrotz die aktuell beste Sniper-Option für Kämpfe auf mittlere bis weite Distanzen. Auch Quick Scopes auf nahe Entfernungen sind mit etwas Übung ohne weiteres möglich. Kurzum: Die Waffe brilliert im Prinzip in allen für Sniper relevanten Bereichen und bietet vor allem eine gute Kugelgeschwindigkeit, eine kurze ADS-Zeit (Zeit ins Visier) und einen vergleichsweise geringen Flinch (Zusammenzucken bei gegnerischen Treffern). Sie liegt fast überall gleichauf mit der Swiss K31 Sniper, bietet aber etwas mehr Aim Assist auf Konsolen, wodurch sie dort einen Ticken stärker ist. Deshalb ganz knapp auf Platz 1.
  • 2. Swiss K31 (Scharfschützengewehr aus Black Ops Cold War): Diese waschechte Sniper aus CoD: Cold War überzeugt wie schon die Kar98k durch eine kurze ADS-Zeit, bietet zudem ein für ein Bolt-Action-Gewehr ziemlich schnelles Durchladen und lädt etwas schneller nach, als die Kar98. Kurzum: Extrem gut auf mittlere bis weite Entfernungen, überzeugt aber auch im Nahbereich, wenn man damit geübt ist. Wenn man mit Maus und Tastatur auf dem PC spielt, vielleicht sogar ein kleines bisschen besser als die Kar98k.
  • 3. HDR (Scharfschützengewehr aus Modern Warfare): Die Vollblut-Sniper HDR war zum Start von Warzone im März 2020 einst das Nonplusultra für Scharfschützen und gilt noch immer mit als beste Wahl, wenn es um den Kampf auf extrem weite Entfernungen geht. Ja, ihr werdet mit diesem Schießeisen eure Feinde vielleicht nicht wirklich im Nahkampf quickscopen können, doch auf wirklich weite Entfernungen gibt es bis heute keine wirklich bessere Alternative.

Beachtet dabei: Dieses Ranking ist eine solide Basis, wenn es um das Erstellen eurer persönlichen Loadouts geht. Doch das heißt nicht automatisch, dass ihr selbst mit den hier gelisteten 3 Scharfschützengewehren stets zurechtkommen und damit alles und jeden dominieren werdet. Eigenen Vorlieben sowie individuelle Fähigkeiten sind und bleiben weiterhin DER entscheidende Faktor neben der reinen Performance von Waffen.

Warzone: Das Scharfschützengewehr Swiss K31 ist bis heute eine Top-Wahl für mittlere bis lange Distanzen

Warzone: So werdet ihr besser im Battle Royale von Call of Duty

Auch interessant: Falls ihr euch nicht nur für die aktuell besten Scharfschützengewehre interessiert, sondern auch nach nützlichen Tipps sucht, um im Battle Royale von CoD besser zu werden, dann werft gerne einen Blick in folgende Artikel:

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser im Battle Royale von CoD zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Kills auf Rebirth Island farmen

Warzone: Das beste Visier finden

Warzone: Waffen schnell hochleveln

Übrigens, auch interessant für Scharfschützen: Warzone: Dieses Scharfschützen-Visier macht Sniper so gut wie unsichtbar

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare