Einfach Hopps genommen

Warzone: CoD-Wunderkind (7) zerstört ganzes Squad – Jetzt hagelt es Kritik

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

In Warzone dominiert der 7-jährige Rowdy Rogan regelmäßig ganze Squads. Doch jetzt gibt es viele kritische Stimmen, was das CoD-Wunderkind angeht.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone zieht noch immer Millionen Fans an. Obwohl das Spiel von Cheater:innen geplagt wird und weder Activision noch Raven Software die Plage in den Griff zu bekommen scheinen, bleibt Verdansk für viele ein beliebtes Ausflugsziel. Davon profitieren auch viele Pros und Influencer, die regelmäßig mit beeindruckenden Clips die Fans begeistern. Aktuell zieht ein 7-jähriger mit einem solchen Clip alle Aufmerksamkeit auf sich.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: 7-jähriges Wunderkind zerlegt gegnerisches Team im Alleingang

Kinder und Warzone – das scheint offenbar in einigen Haushalten einfach zusammenzugehören. Vor wenigen Tagen kursierte ein Clip, in dem ein Baby scheinbar einen Kill mit der Armbrust in Warzone machte. Kurze Zeit später tauchte ein neues Video auf, das viral ging. Dabei geht es um einen Jungen, der von vielen als CoD-Wunderkind bezeichnet wird. Die Rede ist von Rowdy Rogan.

Der 7-jährige Junge ist bei Fans in aller Munde. Das erste Mal wurde man auf ihn aufmerksam, als er an einem Turnier des bekannten FaZe Clan, den FaZe 5, teilnahm. Er schaffte es dort unter die Top 20. Seitdem scheint sein Publikum stetig zu wachsen. Allein auf Twitter hat er inzwischen fast 24.000 Follower:innen. Sein kürzlich aufgetauchter Clip aus Warzone dürfte nun noch einige mehr in seine Richtung bringen.

Warzone: 7-jähriges CoD-Wunderkind nimmt ganzen Squad auseinander

Im Clip, der aus seinem Stream auf Twitch stammt, ist Rowdy Rogan zu sehen, der mit seinem Vater Warzone spielt. Dabei nimmt er ein gegnerisches Squad nahezu im Alleingang auseinander. Das besondere daran: er holt alle vier Kills mit dem Wurfmesser, innerhalb von 30 Sekunden. Auf Twitter sorgte das Video des CoD-Wunderkinds für enorm viel Aufmerksamkeit.

Warzone: 7-jähriges Wunderkind spaltet die Meinung der Fans

In den Kommentaren unter dem Tweet des CoD-Wunderkinds gehen die Meinungen jedoch weit auseinander. Ein 7-jähriges Kind, das gut in Warzone ist, sorgt hier für reichlich Diskussionsstoff und allerlei hitzige Debatten. Während manche Fans begeistert von Rowdy Rogans Fähigkeiten sind, machen andere auf sein Alter aufmerksam. Dass man mit 7 Jahren kein so brutales Spiel spielen sollte, wird hier immer wieder in den Raum gestellt.

  • Abstract23 meint: „Ich denke nicht, dass 7-jährige so ein Spiel spielen sollten.“
  • JoeMeanTV sagt: „Hmm ja, 7-jährige, die Shooter spielen...nur in Amerika.“
  • Zoidbort glaubt: „Ich kann das arme Kind nur bemitleiden. Eines Tages wird er feststellen, wie sehr seine Eltern ihn für Geld und Ruhm ausgenutzt haben. Zumindest, wenn sein Ego ihn nicht vorher auffrisst. Die Zeit wird es zeigen.“

Das sind natürlich nicht alle Meinungen zum CoD-Wunderkind. Viele Fans drückten auch ihre Bewunderung und ihren Unglauben über die Skills des Kindes aus. Unabhängig davon, was Fans davon halten mögen, scheint der Junge allerdings so schnell nicht aus Warzone wegzudenken zu sein. In einem Interview mit FaZe Swagg sprach er davon, dass Rowdy schon immer mit dem Spiel in Kontakt stand. Schon im Alter von 2 Jahren habe er einen Controller gehalten. Mit 5 habe er zu spielen begonnen.

Entsprechend ist es auch kein Wunder, dass er so gut ist. Wie genau das CoD-Wunderkind sich entwickeln wird, kann nur die Zeit zeigen. Aktuell ist Rowdy Rogan auf Twitch allerdings gebannt. Warum, wissen seine Eltern auch nicht. In der Community von Warzone wird er aber ziemlich sicher eine echte Größe werden, sollte er noch besser werden. Falls ihr selbst alles auseinandernehmen wollt, gibt es in Warzone aktuell eine Waffe, die laut einem Pro „Pay-to-Win“ ist.

Rubriklistenbild: © Activision/Twitter: RowdyRogan (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare