1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Top 5 Loadouts für Season 4 – die besten TTK-Monster

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Kommentare

Warzone hat viele Meta-Waffen. Wir zeigen euch davon die 5 Knarren, die eure Gegner am schnellsten in der neuen Season umhauen.

Santa Monica, Kalifornien – In der Warzone ist es wichtig, seine Feinde schnell in virtuelle Gras beißen zu lassen. Ein „Call of Duty“-Profi zeigt jetzt, welche Waffen in Season 4 die schnellste TTK haben und dennoch praktisch nutzbar sind. Wir liefern euch die 5 Top Setups auf Deutsch, mit denen ihr im Battle Royale beste Voraussetzungen für einen Sieg habt.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Der Experte hinter den Loadout-Empfehlungen

Von wem stammen die Loadouts? Der CoD-Experte eColiEspresso analysiert die Meta von Warzone schon lange und verlässlich auf YouTube. Er stürzt sich jetzt auf die statistischen Daten von TrueGameData. So hat er die Waffen mit der schnellsten TTK herausgefiltert. Durch seine Setups könnt ihr die eh schon schnelle TTK einiger Waffen teils noch weiter verbessern.

Das müsst ihr zur TTK wissen: Der Profi sagt, dass zwar einige Waffen eine unglaublich schnelle TTK (Time to Kill) haben – also die Zeit, um einen Gegner zu besiegen. Doch wirklich praktisch sind viele der im Hinblick auf die TTK starken Waffen nicht – außer ihr seid ein Cheater. Denn kein Mensch setzt durchgehend nur Kopfschüsse auf alle Distanzen und bei Gegenfeuer (falls ihr euch wundert, warum Streamer bei Warzone aber so viel besser treffen, erklärt ein Experte das Phänomen).

Darum hat der Profi Waffen ausgewählt, die ihre schnelle TTK auch im echten Match tatsächlich nutzen und davon spürbar profitieren können (Setup-TTK). Genau diese Top 5 Loadouts mit der schnellsten TTK in Millisekunden, die auch in der Praxis realistisch ist, stellen wir euch in diesem Artikel vor. Ihr findet 3 SMGs und 2 Waffen für mehr Reichweite.

Warzone: Marco 5 – Das schnellste TTK-Setup in Season 4

Die Marco 5 ist eine neue SMG in Warzone. Die Waffe aus Vanguard wird von Profis derzeit mit viel Lob überschüttet. Sie eignet sich hervorragend auch für weitere Distanzen und ist trotz einiger Nerfs nach wie vor Meta. Mit dem richtigen Setup feuert die Marco Feinde mit einer enorm schnellen TTK von 542 Millisekunden ins digitale Nirwana.

Marco 5 SMG aus Warzone
Warzone: Das beste Setup für die Marco 5 zielt auf Feuerrate ab © Activision (Montage)

Nutzt diese Aufsätze: Der Profi empfiehlt dieses Setup für die Marco, um die TTK zu senken und die SMG dennoch stabil zu halten:

Warzone: H4 Blixen – Das schnellste TTK-Setup in Season 4

Die Blixen aus Vanguard gilt seit kurz vor Start der aktuellen Season 4 als absolutes Monster. Dabei ist die SMG für den Nahkampf ausgelegt und schreddert dank des verbesserten Setups mit einer TTK von 602 Millisekunden alles im Nahbereich weg, ohne dabei groß zu verziehen. Daran konnte auch der letzte Nerf in Season 4 von Warzone nichts ändern.

Eine Waffe unter dem Logo von Warzone
Warzone: H4 Blixen Setup © Activision (Montage)

Nutzt diese Aufsätze: Der Experte macht die Blixen mit diesem Setup noch tödlicher Setup und gut zu kontrollieren:

Warzone: Typ 100 – Das schnellste TTK-Setup in Season 4

Die Typ 100 aus Vanguard erreicht in Warzone eine starke Reichweite für eine MP und ist zudem noch richtig mobil. Nutzt ihr dabei das richtige Setup, könnt ihr fixe Kills dank einer TTK von 617 Millisekunden verbuchen. Ihr solltet die eher harmlos aussende Waffe also nicht unterschätzen.

Die Typ 100 unter dem Logo von Warzone Pacific
Warzone: Typ 100 Setup © Activision (Montage)

Nutzt diese Aufsätze: Um die reguläre TTK der Waffe nochmal deutlich zu unterbieten, solltet ihr mit der Typ 100 folgendes Setup nutzen:

Warzone: AS44 – Das schnellste TTK-Setup in Season 4

Die AS44 ist ein Sturmgewehr aus Vanguard. Die Waffe ballert schön schnell und ist für die Nah- und Mitteldistanz zu gebrauchen, rasiert hier aber richtig ordentlich, wenn ihr trefft. Dank dem gezeigten Setup habt ihr eine starke Präzision und eine noch stärkere TTK von nur 659 Millisekunden. Wollt ihr dagegen das derzeit stärkste Sturmgewehr für größere Reichweite, setzt unbedingt auf die nicht totzukriegende NZ-41 in Warzone – eine richtige Meta-Waffe.

Warzone: Das STG 44 - Meta Sturmgewehr in Season 4
Warzone: Das STG 44 - Meta Sturmgewehr in Season 4 © Activision

Nutzt diese Aufsätze: Mit folgenden Attachments knallt die AS44 richtig rein, bleibt aber dennoch eine gut zu spielende Meta-Waffe in Warzone:

Warzone: UGM-8 – Das schnellste TTK-Setup in Season 4

Das LMG UGM-8 ist erst kürzlich mit Season 4 in die Warzone gestartet. Die schwere Knarre ist aber seitdem ein fester Meta-Bestandteil und eignet sich zum Ballern aus der Deckung und auf weitere Distanzen. Dabei lasert ihr Feinde schnell und sehr präzise weg, wenn ihr beispielsweise das folgende Setup für eine TTK von 698 Millisekunden nutzt.

Die UGM-8 unter dem Logo von Warzone
Warzone: UGM-8 © Activision (Montage)

Nutzt diese Aufsätze: Damit ihr die TTK der UGM-8 noch weiter senkt, empfiehlt der Experte folgendes Setup:

Ihr findet hier in der Liste keine Scharfschützengewehre, da die bei einem Headshot quasi eine TTK von 0 Sekunden haben. Für Fernkämpfer gibt es dafür hier die besten Sniper in Season 4 - Top 3 Waffen-Setups zum Nachbauen auf Deutsch.

Auch interessant

Kommentare