Damit gewinnt ihr die neue Season

Warzone: Beste Waffen in Season 4 – Meta-Highlights im Juli 2022

  • VonPhilipp Hansen
    schließen

In Warzone haben Experten jetzt die neue Meta von Season 4 analysiert. Wir zeigen euch die stärksten Waffen im kompakten Überblick.

Santa Monica, Kalifornien – Eine neue Saison in Warzone bedeutet auch, dass man erneut die besten Waffen finden muss. Der Start von Season 4 im Battle Royale von Activision hat mit vielen Patch Notes die Meta aufgemischt. Wir geben euch direkt zum Start die stärksten Waffen von Call of Duty an die Hand, damit eure ersten Matches auf der neuen Map von Sieg gekrönt sind.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Season 4 Meta – die stärksten Waffen im Juni

Das ist in Season 4 neu: Das Update zum Start der Season 4 in Warzone hat viele Änderungen ins Spiel gebracht. Was ist mit den stärksten Waffen aus Season 3 passiert? Einige haben Buffs (Verbesserungen) bekommen, andere kassierten Nerfs (Verschlechterungen). Manche Waffe haben aus Balance-Gründen gleich beides bekommen.

Viele Favoriten aus Call of Duty Cold War sind jetzt weniger relevant. Gerade Vanguard-Knarren sind stärker denn je. Überraschend ist beispielsweise der Buff für die NZ-41, welche schon vorher als absolutes Monster galt und nun Meta in Warzone ist.

Warzone: Season 4 Meta – die NZ-41 ist vermutlich die beste Waffe

So entstand die Meta-Liste: Direkt zum Start einer neuen Season stürzen sich alle Experten auf die gebufften und generften Waffen, und wollen die neu Meta für Warzone herausfinden. Wir berufen uns hier auf die Expertise von „Warzone Loadout“. Die Seite analysiert einerseits die neuen Patch Notes von Season 4 und nimmt sich dann die Zeit, die blanken Zahlen in echten Kämpfen zu testen.

Wir berufen uns auch auf die Einschätzung von Experten wie JGOD. Der hat erst kürzlich gezeigt, wie stark die H4 Blixen in Warzone ist.

Warzone: Season 4 Meta – das sind die besten Waffen

Die besten Meta-Waffen zum Start: Wir zeigen euch eine Übersichttabelle vom Experten, mit den derzeit stärksten Waffen für Season 4 in Call of Duty: Warzone. Links findet ihr die „Meta“ – das sind die derzeit besten Waffen in ihrer Rolle. Rechts findet ihr Top-Tier-Waffen. Diese Schießeisen sind nur einen winzigen Patch davon entfernt, selbst die Elite zu werden. Beide Kategorien lassen sich aber problemlos spielen, wenn man auf den Sieg aus ist.

Meta – die besten WaffenTop-Tier – starke Waffen
NZ-41 (VG) – Sturmgewehr Volkssturmgewehr (VG) – Sturmgewehr
H4 Blixen (VG) – MP KG M40 (VG) – Sturmgewehr
Vargo 52 (CW) – SturmgewehrWelgun (VG) – MP
Marco 5 (VG) – MP Typ 100 (VG) – MP
Cooper Karabiner (VG) – SturmgewehrMAC-10 (CW) – MP
Sten (VG) – MPPPSh-41 (VG) – MP

Das neue Leichte MG (LMG) „UGM-8“ aus Season 4 sieht übrigens auf den ersten Blick richtig stark aus. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich die schwere Waffen bald in die Meta ballert. Die neue MP „Marco 5“ hat sich direkt einen Meta-Platz erkämpft. Generell dominieren Sturmgewehre für den Fernkampf und viele der alteingesessenen MPs im Nahkampf.

Das dürft ihr nicht vergessen: Season 4 startete erst am 22. Juni in Warzone. Dementsprechend hat noch niemand ein Umfassendes Bild aller Änderungen. Es wurden bei Weitem nicht alle Balance-Änderungen ausführlich getestet.

Wir passen die Tabelle daher im Laufe der Season schnell für euch an. Ihr findet bei uns dann stets die aktuelle Meta und wisst, welche Waffen die besten sind.

Die wichtigsten Infos zur neuen Season 4 in Warzone

Alle neuen Waffen von Season 4 in Warzone freischalten

Alle Highlight der Patch Notes zu Warzone in Season 4

Warzone: Season 4 bringt endlich einen Fix, um den Spieler seit Jahren betteln

Was ist mit Scharfschützengewehren? Sniper haben eine Änderung beim Flinch bekommen (wie stark ihr bei Beschuss zuckt). Wie sich diese Updates auswirken, muss noch etwas mehr getestet werden. Wir zeigen euch hier aber gleich 3 Meta-Scharfschützengewehre mit Setup für Warzone.

Habt ihr Anmerkungen zur neuen Meta oder selbst die Patch Notes genau analysiert? Lasst uns eure Meinungen doch in den Kommentaren hören.

Rubriklistenbild: © Collage/Activision

Mehr zum Thema