1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Beste Waffen in Season 5 – Mit diesen Setups holt ihr den Sieg

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Auch in Season 5 von Warzone ist die Wahl der Waffe entscheidend für Sieg oder Niederlage. Wir zeigen euch zwei Setups, die euch jeden Sieg bescheren.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone ist in Season 5 gestartet und läutet damit den Untergang von Caldera ein. Doch bis Warzone 2 den Battle-Royale-Hit ablöst, könnt ihr euch noch auf ein paar heiße Gefechte freuen. Diese entstehen nicht nur durch den Vulkanausbruch auf der Insel, sondern auch durch das frische Waffen-Balancing von Raven Software. Wir zeigen euch, welche Waffen euch in der Season 5 von Warzone zum Sieg verhelfen.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Die beste Waffe in Season 5 - Mit diesem H4 Blixen Setup zum Sieg

Waffe mit den meisten Wins: Die neue Season von Warzone ist am 24.08.2022 gestartet. Und das Waffen-Balancing von Warzone Season 5 hat die Meta einmal komplett umgekrempelt. Spieler*innen testen nun mehrere Waffen aus, doch unter den am meisten gespielten Waffen, holt die H4 Blixen am häufigsten den Sieg. In der folgenden Tabelle haben wir die beliebtesten Waffen ihrer Win-Rate nach sortiert. Die Top-5-Liste basiert auf Angaben der Seite wzranked.com. Diese erfassen Tracking-Daten unterschiedlicher Seiten und erstellen hilfreiche Übersichten zu den aktuellen Waffen im Spiel.

WaffeArtSpielWin-Rate in Prozent
H4 BlixenSMGVanguard3.99
Armaguerra 43ARVanguard3.67
KG M40ARModern Warfare3.57
Grau 5.56ARModern Warfare3.52
Marco 5SMGVanguard3.15

Deshalb ist die H4 Blixen so gut: Die H4 Blixen ist kein unbeschriebenes Blatt, denn die Waffe schaffte es direkt bei ihrer Einführung in Season 3 des Spiels in die Meta-Charts. Seither überzeugt sie die Spieler*innen mit ihrer schnellen Abschlussrate und der einfachen Handhabung. Denn die H4 Blixen verfügt über eine sehr gute Rückstoßkontrolle. Kein Wunder also, dass die Waffe euch in Warzone Season 5 ebenfalls zum Sieg verhilft.

So baut ihr die H4 Blixen: Die H4 Blixen ist bereits länger im Spiel und galt schon immer als gute Wahl für das Loadout. Deshalb sollte die Waffe bei den meisten Spieler*innen bereits gelevelt sein und es sollten alle Aufsätze zur Verfügung stehen. Wenn ihr euch also für die H4 Blixen entscheidet, solltet ihr auf das folgende Loadout setzen:

Warzone: Die beliebteste Waffe in Season 5 – Armaguerra 43 gewinnt das Rennen

Die beliebtesten Waffen: Zwar überzeugt die H4 Blixen mit ihrer Win-Rate in Season 5 von Warzone, aber die Spieler*innen greifen trotzdem deutlich häufiger zu anderen Waffen. Denn die beliebteste Waffe im Spiel ist derzeit die Armaguerra 43, über zehn Prozent aller Spieler*innen entscheiden sich in ihrem Loadout für die Vanguard-Waffe. Aber auch der absolute Fan-Liebling, die Grau, feiert ihr Comeback in Season 5 von Warzone.

Gefecht auf Caldera in der Season 5 von Warzone
Warzone: Die besten Waffen in Season 5 – Außenseiter und alter Meta-König dominieren © Activsion

Deshalb ist die Armaguerra 43 so beliebt: Die Armaguerra 43 ist bei den Spieler*innnen so beliebt, da sie sehr leicht zu bedienen ist und gleichzeitig eine solide Feuerrate bietet. Das heißt, die verlässliche Waffe ist auch sehr gut für Neulinge oder Gelegenheits-Spieler*innen geeignet. Die Waffe bleibt auch auf längere Distanzen wegen ihres geringen Rückstoßes sehr genau und ist somit die perfekte Ergänzung für euer Loadout.

So baut ihr die Armaguerra 43: Die Armaguerra 43 ist als Waffe in Vanguard dazugekommen und bekommt durch das Warzone Season 5 Update einen richtigen Aufschwung. Wenn ihr mit der Waffe Caldera unsicher machen wollt, solltet ihr auf das folgende Setup zurückgreifen:

Warzone: Top-10 der beliebtesten Waffen in Warzone Season 5 – Meta-König kehrt zurück

Das sind die zehn beliebtesten Waffen: Die neue Season in Warzone hat einiges auf den Kopf gestellt in Sachen Meta, deshalb werden von den Spieler*innen gerade fleißig Waffen ausprobiert. Im folgenden Bild seht ihr eine Übersicht der aktuell beliebtesten Waffen in Warzone Season 5. Die Liste stammt ebenfalls von wzranked.com und wurde zuletzt am 25.08.2022 aktualisiert.

Warzone: Beliebte Waffen Season 5
Die beliebtesten Waffen in Warzone Season 5 © wzranked

Das fällt auf: Es wird deutlich, dass die Armaguerra 43 zurzeit die beliebteste Waffe im Spiel ist, doch die bei den Fans sehr beliebte Grau ist ihr dicht auf den Fersen. Denn die Waffe hat in Warzone Season 5 einen kräftigen Buff bekommen und wird somit wieder interessant für das Game. So konnte das Warzone-Urgestein auch bereits die KG M40 überholen, welche letzte Season die Gefechte dominierte. Dennoch bleibt noch abzuwarten, wie sich die neue Season hinsichtlich der beliebtesten und besten Waffen entwickelt. Denn auch die neuen Waffen Ex1 und RA 225 könnten für das Spiel noch interessant werden, beide Waffen können im Battle Pass zu Warzone Season 5 freigeschaltet werden.

Auch interessant