1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Activision soll bald beliebtesten Maps löschen – Nur noch Caldera?

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Warzone hat das letzte große Update erhalten. Nun gibt es einen Leak, dass die beliebtesten Maps gelöscht werden. Activision will euch wohl den Spielspaß nehmen.

Santa Monica, Kalifornien – Mit Season 5 Reloaded hat Warzone offiziell das letzte große Update erhalten, bevor im November der Nachfolger erscheint. Activision scheint aber noch nicht ganz fertig mit dem Spiel zu sein. Einem Leak zufolge werden zum Release von Warzone 2.0 die beiden beliebtesten Maps gelöscht. Das könnte der Grund dafür sein.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Beliebteste Maps werden laut Leak gelöscht – was steckt hinter dem Leak?

Das ist der Leak: Kurz nach dem Start von Warzone Season 5 Reloaded machte ein Gerücht zum Battle Royale die Runde. Der Leak stammt vom Insider „TheGhostOfHope“, der vor allem auf Twitter unterwegs ist. Der Leaker hat sich bereits mehrfach mit zutreffenden Informationen zu Warzone, Modern Warfare 2, Warzone 2.0 und früheren „Call of Duty“-Teilen ausgezeichnet. Seiner Aussage zufolge werden die beiden beliebtesten Maps – Rebirth Island und Fortune‘s Keep – aus Warzone gelöscht, sobald Warzone 2 veröffentlicht wurde.

Ist der Leak glaubwürdig? TheGhostOfHope hat sich bereits mehrfach als verlässliche Quelle erwiesen, wenn es um Leaks rund um Call of Duty ging. Das Gerücht hat also tatsächlich etwas Gewicht. Wir raten allerdings wie bei allen Leaks dazu, die Informationen mit Vorsicht zu genießen. Es gibt allerdings einige Dinge, die dafür sprechen, dass Activision die beliebtesten Maps aus Warzone löscht, sobald Warzone 2 da ist.

Warzone: Activision löscht die beliebtesten Maps, um euch den Spaß zu nehmen

Warum löscht Activision die Maps? Sofern der Leak stimmt, könnte die Erklärung recht simpel sein: Activision will euch den Spielspaß nehmen. Das klingt im ersten Moment härter, als es am Ende ist. Season 5 Reloaded ist das letzte große Update für Warzone. Die Zukunft von Call of Duty wird um Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 aufgebaut. Deswegen will Infinity Ward auch 5 Todsünden aus der „Modern Warfare 2“-Beta zum Release entfernen.

Zwei Karten hinter dem Logo von Warzone
Warzone: Activision löscht laut Leakt die beliebtesten Maps © Activision (Montage)

Für Activision gilt es also, so viele Spieler*innen wie möglich in diese beiden Games zu bekommen. Da Caldera in Warzone ohnehin nicht wirklich beliebt ist, ist es also nur sinnvoll, die beiden beliebten Maps zu löschen. So haben mehr Spieler*innen einen Grund Warzone 2.0 zu spielen und dort optimalerweise auch Geld auszugeben. Ob Rebirth Island und Fortune‘s Keep in Warzone 2 auftauchen werden, bleibt noch abzuwarten. Zum Release solltet ihr aber nicht damit rechnen.

Auch interessant