1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: OP-Shotgun – Knallhartes Waffen-Setup besser als Double-Barrel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Galitzki

Bei Warzone gehts im Kampf auf kurze Distanzen offenbar noch krasser, als mit der Doppellauf-Schrotlinte – mit diesem Setup für „Einhorn mit Drehzylinder“.

Santa Monica, Kalifornien – Die Season 1 von Warzone, dem hauseigenen Battle Royale von Call of Duty, läuft bereits seit einigen Wochen. Doch noch immer schaffen es einige Spieler, so manch ein frisches OP-Setup im Gunsmith-Editor zusammenzutüfteln – so auch jetzt wieder im Bereich der Schrotflinten. Dort sorgt bereits seit einiger Zeit die total kaputte und übermächtige Doppellauf-Shotgun als Akimbo für hitzige Debatten. Doch während im Hinblick auf die Double Barrel die Rufe nach einem Nerf aktuell immer lauter werden, gibt es offenbar eine weitere OP-Schrotflinte, die viele jedoch gar nicht auf dem Schirm haben. Dabei soll sie zahlreichen Nutzern zufolge noch krasser abgehen, als die Doppellauf. Wir verraten euch das dazugehörige Setup.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Einhorn mit Drehzylinder – die „kaputteste“ Schrotflinte im Spiel

Um diese Waffe gehts: Schrotflinten liegen bei Warzone aktuell im Trend. Gerade kocht bei vielen die Stimmung wegen der übermächtigen Doppellauf hoch, doch Spieler haben bereits die nächste OP-Pumpe entdeckt, die in einer bestimmten Konfiguration offenbar noch kaputter ist. Dabei es handelt es sich um die Schrotflinte „Einhorn mit Drehzylinder“, die mit der Integration von Vanguard zum Start der laufenden, gemeinsamen Season 1 ihren Weg ins Battle Royale fand.

Die Schrotflinte „Einhorn mit Drehzylinder“ auf dem Gunsmith-Tisch
Warzone: Die Schrotflinte „Einhorn mit Drehzylinder“ © Activision

Was bewirkt das Setup? Die „Einhorn Revolving“, so der englische Name, ist auf kurze Entfernungen von Haus aus bereits sehr stark. Doch man kann diese Schrotflinte so konfigurieren, dass sie sogar auf eine für Shotguns stolze Distanz von bis zu 23 Metern selbst SMGs ausstechen und euren Gegnern im Nahkampf das Leben wirklich zur Hölle machen kann. Auf 23 Meter braucht man beispielsweise 2 Schuss, um einen voll gepanzerten Feind ins virtuelle Jenseits zu befördern. Ist der Gegner näher dran, reicht oft schon nur ein Schuss.

Immer mehr YouTube-Stars greifen dabei dieses Setup auf. Damit kann die Einhorn im Prinzip alles, was auch die Doppellauf als Akimbo aktuell so gefürchtet macht - doch mit einem Schuss mehr bis zum Nachladen und auf spürbar weitere Entfernung. In den Augen zahlreicher Spieler ist es die aktuell kaputteste Waffe im Spiel – noch vor der Double Barrel.

Was die Einhorn ebenfalls interessant macht: von dieser Waffe dürftet ihr vermutlich länger profitieren, als von der Double Barrel. Denn bei der letzteren ist die Kritik mittlerweile nicht mehr zu überhören und man geht stark davon aus, dass sie in Kürze einen Nerf kassieren wird. Das OP-Setup für Einhorn wurde hingegen erst kürzlich so wirklich entdeckt und macht gerade seine ersten Runden auf Social Media. Hier dürfte es deshalb wohl noch etwas länger dauern, bis die Waffe ebenfalls angepasst wird.

Wie kaputt „Einhorn Revolving“ in der Praxis ist, seht ihr übrigens exemplarisch in diesem Clip, der vom Profi-Spieler ZLaner entsprechend kommentiert wird:

Und wo wir gerade bei Waffen sind: Warzone: Hier die aktuell beliebtesten Waffen der Season 1 – Top 10 Januar 2022

Nutzt folgende Aufsätze – das Setup im Detail:

Wichtig ist dabei, dass ihr beim Feuern durch das Visier der Waffe zielt. Nur so werden schnelle Kills auch auf weitere Entfernungen möglich. Mehr zu dem Setup erfahrt ihr auch in diesem Video:

Warzone: Das erwartet euch in der Season 1

Diese Inhalte bringt die Season 1: Falls euch interessiert, was die Season 1 für Warzone alles mit sich bringt, dann werft einen Blick in diesen Artikel: Warzone Pacific: Neue Roadmap zur Season 1 enthüllt – Alle Inhalte im Überblick

Dort haben wir alle bekannten Inhalte kompakt für euch vorgestellt. Denn nachdem Warzone und Vanguard die Season bereits grob vorgestellt hatten, gewährt mittlerweile eine aktualisierte Roadmap einen besseren Blick auf den neuen Content der Season 1. 

Auch interessant