Welcome to the Jungle

Warzone: Season 2-Update — Jungle-Map und Wetter-Effekte sollen kommen

  • Joost Rademacher
    vonJoost Rademacher
    schließen

Schon in Kürze startet die Season 2 in Warzone und Call of Duty Black Ops Cold War. Wie es scheint, können die Spieler mit Wetter-Effekten und einer neuen Jungel-Map rechnen.

Santa Monica, USA – Aktuell befindet Call of Duty Warzone sich noch in der siebten Season. Naja, technisch gesehen zumindest. Im Dezember 2020 hat zwar die insgesamt siebste Season des Battle Royale angefangen, die heißt aber rein numerisch wegen der Integration von Call of Duty Cold War jetzt wieder Season One. Eine „zweite“ Season sollte bald starten, aber Activision hält sich dazu noch bedeckt. Einige Fans spielen nun Wahrsager und meinen, erste Zeichen in Warzone entdeckt zu haben. Diese sollen im wahrsten Sinne in den Wolken stehen.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)Oktober 2020
Publisher (HerausgeberActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software
GenreEgo-Shooter

Warzone: Fans vermuten Hinweis in ungewöhnlichem Wetter auf Map

BIsher waren Warzone und seine hauptsächlich gespielte Map Verdansk nicht gerade durch besonderes Wetter aufgefallen. Der Himmel sieht grundsätzlich immer blau bis leicht bewölkt aus, Veränderungen in der Tageszeit oder in der Witterung gab es bis dato nicht. Seit dem letzten Update am 12. Februar 2021 haben eine handvoll Fans ein banal klingendes, aber ungewöhnliches Phänomen im Call of Duty-Battle Royale entdeckt, plötzlich herrscht Wetter auf Verdansk. Ein Video im offiziellen Reddit-Forum von Warzone zeigt, wie ein Spieler dunkle Gewitterwolken mitsamt Blitzen entdeckt hat.

Gefunden hat der Spieler das kleine Unwetter auf dem Damm in der nordwestlichen Ecke von Verdansk, mit Blick etwa auf den südlicher liegenden Flughafen. Einen Bug von Warzone vermutet er entgegen einiger anderer Stimmen noch nicht, reproduziert werden konnte die Wetterveränderung allerdings auch noch kein weiteres mal. Zwei Möglichkeiten bieten sich also. Entweder haben die Fans einen sehr spezifischen, äußerst seltenen Fehler im Spiel entdeckt, oder Treyarch hat versehentlich zu früh einige Hinweise auf die nächste Season gedroppt und kurz nach der Aufnahme von Reddit ganz sneaky wieder entfernt.

Ein kurioser Bug wäre nicht komplett, damit hatte Warzone schließlich in vergangenen Monaten immer wieder zu kämpfen. Zuletzt berichteten viele Fans von einem Bug, bei dem ein Skin den Spieler unsichtbar machen würde.

Warzone: Wetter gibt Anlass zu Spekulation – Wann kommt die nächste Season?

Noch gibt es von Activision und Treyarch keine genauen Angaben darüber, wann die nächste Season von Call of Duty Warzone starten wird. Wirft man aber einen Blick auf den bisherigen Zeitplan der vergangenen Seasons, wäre eine nächste wahrscheinlich noch im Februar zu erwarten. Üblicherweise beginnt alle zwei Monate eine neue Season in Warzone. Da die aktuelle im vergangenen Dezember begonnen hat, wäre der bisherigen Verteilung also zu erwarten, dass wir zum Ende des Monats mit neuen Inhalten rechnen dürfen. Erste Spekulationen wegen des Videos vermuten neue Wettereffekte oder einen Sturm, der das Spiel beeinflussen könnte.

Warzone: Season 2 durchs Wetter verraten? Call of Duty-Fans rätseln

Ähnlich spannend sind aber die Gerüchte um eine neue Map für Warzone. Zuletzt hat es vermehrt Hinweise gegeben, dass während Season 2 eine neue Map für Warzone veröffentlicht werden soll, die eine Reihe von Maps aus dem neuen Fireteam-Modus von Call of Duty Cold War und weitere Klassiker-Maps aus früheren Call of Duty-Spielen verbinden soll. Ein Release dieser neuen Warzone-Map ist für März erwartet, wenn das Battle Royale seinen ersten Geburtstag feiert.

Rubriklistenbild: © Treyarch/Activision/Pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Warzone, Cold War und Call of Duty Modern Warfare-Server aktuell down
Warzone, Cold War und Call of Duty Modern Warfare-Server aktuell down
Warzone, Cold War und Call of Duty Modern Warfare-Server aktuell down
Call of Duty: Konkurrent ermordet E-Sportlerin (19) — Täter gesteht sofort
Call of Duty: Konkurrent ermordet E-Sportlerin (19) — Täter gesteht sofort
Call of Duty: Konkurrent ermordet E-Sportlerin (19) — Täter gesteht sofort
Call of Duty Warzone ohne Modern Warfare spielen? So geht's
Call of Duty Warzone ohne Modern Warfare spielen? So geht's
Call of Duty Warzone ohne Modern Warfare spielen? So geht's
Cold War: Harmloses Fenster wird für CoD Spieler zur Todesfalle
Cold War: Harmloses Fenster wird für CoD Spieler zur Todesfalle
Cold War: Harmloses Fenster wird für CoD Spieler zur Todesfalle

Kommentare