Gewinnen lohnt sich

Vanguard: Nur Warzone-Sieger haben Zugriff auf versteckten Teaser

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Ein Teaser zu Call of Duty Vanguard ist im Battle Royal CoD Warzone versteckt. Allerdings haben nur die Sieger eines Matches die Chance in den Genuss zu kommen.

Santa Monica, Kalifornien – Activision hat für seine Fans ein ganz besonderes Schmankerl vorbereitet. Der Reveal von Call of Duty Vanguard scheint immer näher zu rücken und der Publisher kann es offenbar nicht lassen, kleine Brotkrumen als Hinweise zu verteilen. In Warzone gibt es aktuell einen versteckten Teaser auf das neue Spiel der Call of Duty-Reihe – aber nur für Gewinner.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall uf Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Vanguard-Teaser beim Sieg – Reveal soll bald folgen

Call of Duty Vanguard soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Bislang hat der Publisher aus Santa Monica allerdings noch nicht viel zum neuen Shooter verlauten lassen. Zwischenzeitlich kursierte das Gerücht, Vanguard würde in Season 5 von Warzone angekündigt. Dem scheint nun doch nicht so zu sein. Aktuell findet sich aber immerhin ein kleiner Teaser in Warzone, der auf Vanguard hindeutet.

Fans bekommen diesen Teaser in Warzone allerdings nur unter erschwerten Bedingungen zu Gesicht. Denn der Teaser für Vanguard ist nicht etwa irgendwo auf der Map versteckt, wo ihn alle finden können. Stattdessen muss man ihn sich erarbeiten. Beim Vanguard-Teaser handelt es sich nämlich um eine kurze Videosequenz, die den Victory-Screen ersetzt. Nur wer ein Match in Warzone gewinnt, bekommt den Teaser für Vangaurd zu sehen. Wo es Gerüchte und Leaks zu Call of Duty Vanguard gibt, sind Tom Henderson und TheGhostOfHope nicht weit. Auf Twitter posteten die beiden berüchtigten Leaker einen Clip, der den Vanguard-Teaser zeigt.

Warzone: Vanguard-Teaser für Gewinner – Diese Cutscene seht ihr nur beim Sieg

In diesem Clip ist die übliche Sequenz zu sehen, die bei einem Sieg in Warzone abgespielt wird. Die Spieler:in wird vom Helikopter abgeholt und mit einem Seil hinaufgezogen. In letzter Sekunde wird der Charakter allerdings von einem Schuss getroffen und fällt zu Boden. Die Kamera schaltet um und es ist eine Soldatin mit einem alt anmutenden Repetier-Gewehr und einer Uniform aus dem Zweiten Weltkrieg zu sehen. Der Vanguard Teaser lässt vermuten, dass ein Reveal nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Warzone: Vanguard-Teaser beim Sieg – Leaks deuten baldigen Reveal an

Dass der Reveal von Call of Duty Vanguard nicht mehr lange auf sich warten lässt, deuten auch einige Leaks an. Tom Henderson prophezeit beispielsweise, dass der Vanguard Reveal schon am 19. August 2021 stattfinden soll. Außerdem ist er davon überzeugt, dass auf der Gamescom 2021 erstes Gameplay zu sehen sein wird. Der aktuelle Vanguard-Teaser in Warzone scheint also erst der Anfang zu sein. Die deutsche Version von CoD Vanguard könnte Leaks zufolge allerdings ein Problem haben.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare