Alle Hacks in einem!

Warzone: Cheat-Gott hebt Schummeln auf ein neues Level – Spieler fassungslos

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

Seit längerem hat Activision wegen Warzone mit einer großen Cheater-Problematik zu kämpfen. Doch nun hebt ein skrupelloser Betrüger das Hacking auf die Spitze.

Santa Monica, USA – Die Call of Duty-Community wird seit Monaten von listigen und nervigen Hackern geplagt. An diese Plage mussten sich die Warzone-Gamer jedoch gewöhnen, da auch zahlreiche Bannwellen von Activision sie nicht verhindern konnten. Bislang gab es sehr bekannte unfaire Cheats, die es ehrlichen Spielern schwer machten, eine Runde für sich zu entscheiden. Doch nun hebt ein Betrüger die ganze Thematik auf die Spitze – er wird zum „Endgegner“ des Hackings.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)24. Oktober 2019
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, Xbox One, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software, n-Space
GenreEgo-Shooter

Warzone: Hacker nehmen im CoD-Ableger überhand – nun bringt es ein Cheater auf die Spitze

Trotz dessen, dass Activision in Warzone immer wieder riesige Bannwellen durchführt, scheinen Hacker bislang nicht abgeschreckt. Denn seit mehreren Monaten herrscht im Call of Duty-Battle Royale ein großes Problem rund um fiese Hacker und Cheater. Die Mehrheit der Hacker in Warzone scheint dabei eine Kombination aus Aimbot und ESP zu verwenden. Teilweise gibt es auch Streamer, die sich während ihrer Betrügereien filmen und diese vor einem live Publikum zeigen. Dadurch konnten sich viele Gamer einen Überblick darüber verschaffen, wie verschiedenste Hacks normalerweise aussehen.

Doch nun kursiert ein neues Video im Internet, welches bei der Warzone-Community für Furore sorgt. Dieses soll selbst CoD-Profis einen riesigen Schrecken einjagen, da es Hacking auf ein neues Level bringt. Denn ein Betrüger wurde nun entlarvt, der gleich mehrere Cheats aktiviert hatte. Mit dabei: Nachtsichtbrillen, permanente Live-Pings bei Feinden und die Fähigkeit zur Veränderung des Namens im Spiel. Normalerweise ist es schwierig festzustellen, ob ein Gegner tatsächlich hackt, ohne den Monitor des Spielers zu sehen. Im besagten Twitter-Clip wird es nun jedoch sofort klar. Ein fieser Hacker wird vom CoD-Esportler Yungstaz auf frischer Tat ertappt und hebt dabei Cheating auf eine neue Stufe.

Warzone: Cheat-Gott hebt Schummeln auf ein neues Level – Spieler fassungslos

Warzone: Twitter-Video zeigt skrupellosen Hacker – er bringt Cheating auf ein ganz neues Level

Wie Yungstaz nun in einem Twitter-Post zeigt, sind er und seine Teamkollegen verblüfft von einem Hacker, den sie während eines Spiels beobachten. Im Clip selbst stellt der Esportler fest, dass er sowas „noch nie zuvor von einem Hacker gesehen hat“. Im Video sieht man, wie der Betrüger Nachtsichtbrillen automatisch ausrüstet und jede Person in der Umgebung live pingt. Dieser Cheater scheint seine Schutzbrille dafür zu verwenden, schneller auf Gegner aufmerksam zu werden. Esportler Yungstaz reagiert in seinem Clip mit den Worten: „Er macht es mit Stil!

Nach der Runde hatte Streamer Yungstaz dann die einmalige Gelegenheit, den Hacker persönlich zu sprechen. Im Postgame der Lobby fragte ihn der Esportler, wie lange er dieses Konto schon habe, denn er wunderte sich, warum der Betrüger nicht schon längst gesperrt ist. Daraufhin antwortete der Cheater, dass seinen Activision-Account bereits seit „fünf Monaten“ aktiv ist. Wie sich später außerdem herausstellt, stehen die Hacks des Betrügers „nicht zum Verkauf“. Das heißt gleichzeitig auch, dass diese nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben werden – eine vorerst positive Nachricht für die Warzone-Community.

Rubriklistenbild: © Activision/Pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
World of Warcraft, Overwatch und Diablo bald als Mobile-Game und Free2Play?
World of Warcraft, Overwatch und Diablo bald als Mobile-Game und Free2Play?
World of Warcraft, Overwatch und Diablo bald als Mobile-Game und Free2Play?
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Maps, Waffen, Modi und mehr
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Maps, Waffen, Modi und mehr
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Maps, Waffen, Modi und mehr

Kommentare