1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Codenamen aus Patch Notes entschlüsselt – So versteht ihr jeden Nerf

Erstellt:

Von: Janik Boeck

In den Patch Notes von Warzone tauchen immer wieder Codenamen für Waffen auf. Fans sind davon extrem genervt. Anscheinend geht es aber nicht anders.

Santa Monica, Kalifornien – Wer sich viel mit Warzone beschäftigt, kommt um die Patch Notes nicht herum. Seit Ewigkeiten rätseln die Fans allerdings, warum Activision die Waffen dort nur mit Code-Namen nennt. Immerhin ist es für Spieler*innen extrem frustrierend, die Patch Notes noch übersetzen zu müssen. Nun verrieten Mitarbeiter*innen den frustrierenden Grund, warum es nicht anders geht.

Warzone-Devs erklären den Grund für Code-Namen – sind selbst genervt davon

Um welche Code-Namen geht es? Warzone erhält wöchentlich Updates, die mit Patch Notes begleitet werden. Dabei geraten immer mal wieder Waffen unter die Räder. Zuletzt wurde zum Beispiel die H4 Blixen in Warzone stark generft. Bei Änderungen an Waffen gibt es aber ein Detail, das Fans schon seit Ewigkeiten nervt. Die Schießeisen heißen in den Patch Notes anders als im Spiel. Statt STG44 steht in den Patch Notes von Warzone dann Assault Rifle Alpha.

Ein Mann schlägt die Hände vor sein Gesicht
Warzone: Code-Namen müssen verwendet werden © Activision / IMAGO: YAY Images (Montage)

Deshalb werden sie in den Patch Notes verwendet: Spieler*innen fragen sich schon seit langem, warum die Entwickler*innen nicht einfach die gleichen Namen in den Patch Notes verwenden, wie im Spiel. Schließlich ist es extrem nervig, sich die Änderungen erst noch übersetzen zu müssen. Wie sich nun herausstellte, sind die Devs aber mindestens genauso genervt von den Code-Namen, wie die Fans.

Auf Twitter fragte ein Fan Mitarbeiter*innen von Treyarch und Sledgehammer Games nach dem Grund für die Code-Namen von Waffen in Warzone. Die Antwort ist genauso einfach, wie frustrierend: aus rechtlichen Gründen. Activision darf die Bezeichnungen der Waffen in Patch Notes nicht verwenden. Das heißt, dass Fans auch in Zukunft nicht darum herumkommen werden, die Waffen selbst zu übersetzen.

Warzone: Code-Namen übersetzt – so spart ihr euch die Suche

Das sind die Code-Namen für Vanguard Übersetzt: Damit ihr beim nächsten Mal nicht ewig suchen müsst, haben wir hier für euch die wichtigsten Waffen aus CoD Vanguard übersetzt. Waffen aus Modern Warfare und Black Ops Cold War tauchen weniger häufig in den Patch Notes auf, deswegen haben wir sie hier erst einmal nicht gelistet. Inzwischen haben Entickler*innen verraten, warum „Modern Warfare“-Waffen in Warzone nicht gebufft werden können.

SturmgewehreSMGsLMGsSniper
AlphaSTG44M1928MG423-Line
BravoITRA BurstStenDP27Kar98k
CharlieBARMP40BrenType 99
DeltaNZ-41PPSh-41Type 11Gorenko Anti-Tank Rifle
EchoVolkssturmgewehrOwen GunWhitley
FoxtrotAS44Type 100
GolfXWelgun
HotelAutomaton
IndiaCooper Karabiner
JulietKG M40

In der Tabelle findet ihr nicht alle Waffen aus Vanguard. Das liegt daran, dass wir uns auf die Waffenklassen beschränkt haben, die am häufigsten genutzt werden. Wenn ihr auf der Suche nach Setups seid, schaut in unserem Artikel zu den beliebtesten Waffen in Warzone Season 4 Reloaded vorbei.

Auch interessant