Waiting in queue...

Warzone: Desaster beim Nuke Event - Season 3 Start verärgert Streamer

  • Peer Schmidt
    vonPeer Schmidt
    schließen

Warzone sollte mit einem Nuke Event für die Community grandios in die Season 3 starten. Activision schien jedoch nicht vorbeitet und so waren viele Call of Duty Fans und Streamer verärgert.

Kalifornien - Nach langem Warten hat am Abend des 21. April das Nuke Event in Warzone auf der Map Verdansk stattgefunden. Viele Streamer und Fans saßen erwartungsvoll vor ihren PC´s und Konsolen und wollten sich in Call of Duty Warzone einloggen, um live beim Nuke Event mit dem Namen „Operation Rapid Sunder“ auf Verdansk dabei zu sein. Für einige der Streamer und Spieler sollte es jedoch frustrierend werden.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)Oktober 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software
GenreEgo Shooter, Battle Royale

Warzone Season 3 Nuke Event auf Verdansk - Serverprobleme bei Activision

Das Warzone Season 3 Nuke Event auf Verdansk sollte um 21:00 in Deutschland starten. Viele Spieler und Streamer hatten sich vorgenommen live bei dem Event „Operation Rapid Sunder“ dabei zu sein und dem Kampf gegen die Zombies beizuwohnen. Doch ein Großteil der Spieler hatte keine Chance selber am Event teilzunehmen, denn die Call of Duty Server waren ausgelastet oder teilweise down. Auch viele Black Ops Cold War Spieler hatten eine lange Warteschlange wegen des Warzone Nuke Events.

Call of Duty Warzone und Black Ops Cold War Season 3 - Server Down wegen Nuke Event

Auch deutsche Streamer wie inScope21 oder maxiliecuy wollten ihren Fans auf Twitch einen Live-Stream des Warzone Nuke Events präsentieren, kamen aber selber nicht auf die Activision-Server. Streamerin maxiliecuy sagte frustriert: “Ich probier das hier jetzt maximal dreimal, dann bin ich raus“. Auch Streamer inScope21 hatte am Anfang mit einer längeren Warteschlange auf den Warzone Servern zu kämpfen, bis er dann doch endlich an dem Event teilnehmen konnte. Mehr als 15.000 Zuschauer sahen seinen Stream zwischenzeitlich. Auch viele Spieler waren enttäuscht und verärgert über die langen Warteschlangen und die Server-Probleme seitens Activision. Viele können es nicht verstehen, dass bei so einem Event der Publisher Activision nicht vorsorgt und die Kapazitäten der Server für einen kurzen Zeitraum erhöht.

Warzone Season 3 Nuke Event auf Verdansk - So haben es die Streamer erlebt

Viele große und bekannte Streamer von Twitch und YouTube haben das Warzone Season 3 Nuke Event auf Verdanks live übertragen. YouTuber DrDisrespect reagierte am Ende des Events bei der Explosion der Atom-Bombe mit: „Boom, da ist es! Brandneue Map Leute, ich hab es auch ja schon lange vorher gesagt“. Hier ein Video mit dem Finale des Season 3 Nuke Events und Reaktionen der Streamer.

Auch NickMercs, NoahJ456 und Ali-A spielten zusammen das Warzone Event der Season 3 und waren von den Massen an Zombies auf der Karte beeindruckt. Die Spannung stieg bei allen, als die Kamera auf das Raketensilo zoomte und die Rakete sich in die Luft erhob. Alle sind auf die Veränderungen gespannt, die in Season 3 auf Verdansk passieren werden. Wir haben bereits die ersten neuen Bilder des 1980er-Jahre Verdansk veröffentlicht. Hier kann man deutlich sehen, dass die Battle Royale Map von den Entwicklern in den Stand der 80er Jahre zurückversetzt wurde und damit natürlich nahtlos an das Call of Duty Black Ops Cold War Setting im Kalten Krieg andockt.

Warzone Season 3: Wann kann ich auf der neuen Verdansk-Map spielen?

Aktuell ist es nicht möglich Warzone auf der neuen Verdanks-Map zu spielen. Es ist ein Count-Down im Ladebildschirm zu sehen, der bis 21:00 Uhr am 22. April 2021 herunterzählt. Es sind also nur noch wenige Stunden, bis alle die neue Verdansk-Karte in Warzone spielen können.

Rubriklistenbild: © Activision/DrDisrespect

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
World of Warcraft, Overwatch und Diablo bald als Mobile-Game und Free2Play?
World of Warcraft, Overwatch und Diablo bald als Mobile-Game und Free2Play?
World of Warcraft, Overwatch und Diablo bald als Mobile-Game und Free2Play?
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Maps, Waffen, Modi und mehr
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Maps, Waffen, Modi und mehr
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Maps, Waffen, Modi und mehr

Kommentare