Leveln ohne Ende

Warzone und Cold War: Doppelte XP-Event gestartet – Infos zu Termin und Uhrzeit

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

In Warzone und Black Ops Cold War läuft dieses Wochenende ein Doppel-EXP-Event. Wir verraten euch, wie lange ihr Zeit für die extra Erfahrungspunkte habt.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Wer seinen Battle Pass vervollständigen will, muss allerdings sehr viel Zeit in den Shooter investieren. Activision veranstaltet deshalb immer mal wieder Doppel-EXP Events, um den Fans von Call of Duty Warzone das Leveln zu erleichtern. Wir verraten euch, wann ihr das nächste mal doppelte EXP in Warzone erhaltet.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Doppelte XP abstauben – Das nächste Event steht kurz vor der Tür

Season 5 von Warzone und Black Ops Cold War ist in vollem Gange und die Fans versuchen wieder eifrig, ihren Battle Pass zu komplettieren. 100 Tiers zu erspielen ist gewiss kein leichtes Unterfangen und dürfte vielen Fans einiges an Zeit abverlangen. Wer noch an der Vervollständigung seines Battle Pass in Warzone arbeitet, hat nun die Möglichkeit, doppelte EXP einzuheimsen. Das nächste Event für Doppel-EXP schon vor der Tür.

In Season 5 fand schon ein Doppel-EXP Event an, nun folgt ein zweites. Auf Twitter kündigte Treyarch an, wann die Fans verstärkt leveln können. Das Event startet am Freitag, dem 27. August 2021 um 19 Uhr deutscher Zeit und endet am Montag, dem 30. August 2021 um 19 Uhr deutscher Zeit. Fans haben also massig Zeit sich in Warzone und Black Ops Cold War doppelte EXP zu gönnen. Hier findet ihr die Zeiten in der Übersicht:

  • Doppelte EXP in Warzone und Black Ops Cold War
    Start: Freitag, 27. August 2021, 19 Uhr
    Ende: Montag, 30. August 2021, 19 Uhr

Warzone: Doppelte XP abstauben – Das Timing kollidiert mit der Vanguard-Alpha für die PlayStation

Wie immer findet das Doppel-EXP Event für Warzone und Black Ops Cold War an einem Wochenende statt. Kaum verwunderlich, schließlich haben in diesem Zeitraum die meisten Fans Zeit, sich vor die Konsole zu klemmen. Das kommende Wochenende ist also eine willkommene Gelegenheit, den Battle Pass in Warzone und Black Ops Cold War, sowie die freigeschalteten Waffen zu leveln. Wer Call of Duty Vanguard vorbestellt hat, kann sogar schon von der neuen „Pay to Win“-Waffe in Warzone und Black Ops Cold War profitieren.

Warzone: Doppelte XP abstauben – Dieses Event solltet ihr nutzen

Dennoch ist das Timing für das Event vom Publisher aus Santa Monica etwas unglücklich gewählt. Am 27. August startet nämlich auch die Alpha von Call of Duty Vanguard. Die Alpha ist zwar „nur“ für Fans mit einer PS4 oder einer PS5 zugänglich, das ist aber auch der Großteil der Spieler:innen. PlayStation-Spieler:innen müssen sich am Wochenende also entscheiden, ob sie Vanguard spielen oder lieber die doppelten EXP in Warzone und Black Ops Cold War mitnehmen wollen.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare