1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Schlimmer Bug in Fortune‘s Keep – Spieler frieren einfach ein

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Die neue Map von Warzone ist ein gefährliches Pflaster. Es häufen sich Berichte von Spieler*innen, die auf Fortune‘s Keep einfrieren. Das steckt dahinter.

Santa Monica, Kalifornien – Fortune‘s Keep, die neue Map in Warzone, hat sich zu einer gefährlichen Falle entwickelt. Nachdem die Map nach ihrem Release Rebirth Island an Beliebtheit überflügelte, könnte sich das Blatt nun wenden. Anscheinend gibt es auf der Karte im Battle Royale von Activision einige Stellen, an denen die Spieler*innen einfach einfrieren. Das sorgt für unglückliche Szenen, wie ein Clip zeigt.

Fortune‘s Keep friert euch in Warzone ein – so beendet ihr die Eiszeit

Wieso frieren Spieler*innen ein? Der genaue Grund, warum einige Spieler*innen auf Fortune‘s Keep einfrieren, ist nicht bekannt. Es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Bug, der bald gefixt wird. Aufgetaucht ist der Fehler auf Reddit. Dort postete ein*e User*in einen Clip der ganz unglücklichen Sorte. Zu sehen ist ein*e Spieler*in, der oder die sich im letzten Kreis befindet und sich hinter einer Kiste verstecken will. Von dort kann sich die Person dann plötzlich nicht mehr lösen, sie steckt fest. Für die zweite noch lebende Person ist das ein gefundenes Fressen und der Sieg. Seht selbst:

Wo friert man auf Fortune‘s Keep ein? Auch dazu gibt es keine verlässlichen Informationen. In den Kommentaren unter dem Reddit-Post beschreiben die User*innen etliche verschiedene Stellen, an denen sie auf Fortune‘s Keep eingefroren sind. Egal ob in Fenstern, am Bordstein oder beim Klettern von Felsen, die Gefrier-Gefahr scheint überall zu lauern. Die ist übrigens mindestens genauso frustrierend wie der neue „Pay-to-Win“-Skin Roze 3.0 in Warzone.

Ein Mann ist im Schnee hinter dem Warzone Logo
Warzone: Fortune‘s Keep friert euch ein © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein / Activision (Montage)

Wie kann man gegen das einfrieren vorgehen? Es scheint noch keine Narrensichere Methode zu geben, mit der ihr das Einfrieren auf Fortune‘s Keep in Warzone verhindern könnt. In den Kommentaren unter dem Reddit-Post finden sich jedoch einige Tipps, mit denen man sich befreien kann. Eine Möglichkeit ist wohl, sich mit einer Semtex selbst zu erledigen, und dann ein Self-Revive-Kit zu nutzen. Eine andere Option ist wohl eine Stim zu nutzen, was aber nicht immer funktioniert.

Auch interessant

Kommentare