1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Mächtiges Grau-Setup für Season 5 – So wird die Waffe zum Laser

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

Mit dem Start der Season 5 von Warzone hat sich auch einiges an den Waffen Setups geändert. Wir zeigen euch, wie ihr das mächtige Grau-Setup bekommt.

Santa Monica, Kalifornien – Die Season 5 von Warzone ist gerade gestartet und schon steht die Meta Kopf. Denn Infinity Ward und Raven Software haben ordentlich an den Stats der Waffen gedreht. Viele der Waffen wurden generft, aber einige erhielten auch wieder saftige Buffs. Darunter auch die allzeit beliebte Grau. Die Waffe begleitet die Spieler*innen schon seit der ersten Season und hat sich zu einem der absoluten Fan-Lieblinge entwickelt. Wir zeigen euch, mit welchem Setup die klassische Grau auch in Warzone Season 5 wieder richtig gefährlich werden kann.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone Season 5: Die Grau ist zurück – So baut ihr die beliebte Waffe in Season 5

Diese Aufsätze braucht ihr: Die Season 5 in Warzone krempelt die Meta komplett um und verpasst der Grau einen ordentlichen Buff. Die Waffe gewinnt unter anderem an Schadensreichweite und erhöht auch gleich ihren maximalen Damage. Auch der Schadensmultiplikator durch Kopftreffer konnte von dem Buff profitieren.

Somit gelangt die Grau in der neuen Season wieder ins Rampenlicht. Da die Grau auch schon lange im Spiel ist, müssen die meisten Spieler*innen wahrscheinlich auch keine Zeit mehr damit vergeuden, die Waffe zu leveln. Damit sollten euch die folgenden Aufsätze bereits zur Verfügung stehen:

Vergesst nicht, dass die Grau eine ältere Waffe ist und euch somit weniger Aufsätze als bei den Vangaurd-Waffen zur Verfügung stehen.

Woher kommt der Build: Das Setup ist kein neues, denn die Grau wurde so schon in vergangenen Seasons von Warzone gespielt. Durch den Buff in Warzone Season 5 erhält die Grau allerdings einen starken Boost und wird somit wieder interessant fürs Game. Aber auch der bekannte CoD-Youtuber WhosImmortal schwor bereits auf dieses Setup.

Grau aus Call of Duty: Warzone
Warzone: Season 5 Waffen-Meta – Dieses Setup macht die Grau zum Laser © Activision (Montage)

Warum ist die Waffe so gut: Mit den richtigen Aufsätzen hat die Grau in Warzone Season 5 so gut wie keinen Rückstoß. Gerade für Anfänger ist sie somit auch eine sehr geeignete Waffe. Der krasse Buff hat sie in der neuen Season dann noch gefährlicher gemacht, es lohnt sich also die Grau nochmal aus der Waffenkammer zu kramen. Die Season 5 von Warzone hält aber auch noch 5 neue Waffen bereit, die sich sehen lassen können.

Auch interessant