1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Nach Blixen-Nerf – Diese Waffen-Alternativen lohnen sich jetzt

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Die H4 Blixen war lange die beste SMG in Warzone. Nach dem Nerf hat sich einiges geändert. Hier findet ihr die besten Alternativen für die aktuelle Meta.

Santa Monica, Kalifornien – In Warzone wurde die H4 Blixen tatsächlich nach zahlreichen Nerfs nun vom MP-Thorn gestoßen. Die Updates im Battle Royale von Call of Duty haben die Meta neu gestaltet. Wir zeigen euch, welche Waffen jetzt in Season 4 Reloaded starke Alternativen sind und welche SMG jetzt auf Platz 1 der Beliebtheits-Statistik sitzt. ingame.de Warzone: Nach x. Nerf ist der SMG-König endlich entthront - Hier die beste neue Alternative/ sind die 3 besten Alternativem

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Blixen ist nicht mehr auf Platz 1 – Neuer SMG-König mit Setup auf Deutsch

Der MP-König ist tot: Seit dem Start der Season 4 in Warzone gilt die SMG H4 Blixen als absolutes Monster. Die Waffe gehört fest zur Meta und befindet sich wie fest geschweißt in vielen Loadouts der Spieler. Das waren die beiden Top-SMGs bisher:

Den ganzen Sommer 2022 galt eines der beiden Schießeisen als der Meta-König der Kurzdistanz. Season 4 Reloaded zementierte die Blixen aber als Sieger. Zwar bekamen beide Waffen im Laufe der Season heftige Nerfs, doch wirklich schwächer wurden die MPs kaum. Der neuste Patch in Season 4 Reloaded vom 09.08. hat jetzt nachgetreten und die Blixen vom Thron gestoßen. Diesmal wurde der Schaden reduziert und ein Speed-Bug mit der Blixen ausgebessert.

Wie dominant die MP war, zeigen sehr eindrucksvoll die Statistiken der Seite WZRanked. Hier sieht man, welche Waffe wie oft in den Loadouts der Spieler vertreten ist. Auch Details wie Win-Rate, K/D und mehr lassen sich auf WZRanked analysieren. Und tatsächlich: seit dem 10. August ist eine MP beliebter als die Blixen. Es hat ja nur Monate gedauert, die Platzhirsche zu vertreiben.

Die Warzone Waffen-Meta auf WZranked am 10.08.22
Die Warzone Waffen-Meta bei WZRanked am 10.08.22 © WZranked am 10.08.2022

Die H4 Blixen befindet sich jetzt auf Platz 3 der meistgenutzten Waffen in Warzone. Platz 1 belegt das Sturmgewehr KG M40. Auf Platz 2 ist der neue MP-König Armaguerra 43. Der Vorsprung ist aktuell aber nur sehr gering: Die Blixen ist in 7,1 % aller Loadouts vertreten, die Armaguerra in 7,14 %. Das zeigt, dass in der Meta endlich Platz für Alternativen ist.

Warzone: Armaguera 43 – Setup auf Deutsch zur neuen Spitzen-SMG in Season 4 Reloaded

Das ist der neue MP-König: Die Armaguerra 43 kam im März 2022 mit Season 2 Reloaded zu Warzone. Es handelt sich um eine MP aus Vanguard. Seit den Nerfs, die Update für Update auf die Blixen einschlugen, rückte die Armaguerra immer weiter nach oben in den Statistiken. Jetzt hat die MP endlich die Blixen eingeholt.

Nutzt diese Armaguerra-Aufsätze: Ihr findet hier das Setup, das laut Statistiken von WZRanked am besten performt. Wir haben euch das Setup der Armaguerra 43 auf Deutsch gelistet. In Klammern geben wir aber auch die englischen Begriffe an, sollten diese abweichen:

Warzone: Alternative zur H4 Blixen – Probiert die MP5 und Marco 5

MP5 aus Cold War: Die MP5 hat satte Buffs spendiert bekommen, während die Konkurrenz-SMGs generft wurden: Die Schadensreichweite wurde von 7,7 auf 10 Meter erhöht. Zusätzlich hat Entwickler Raven Software den Schadensmultiplikator von 1,01 auf 1,2 angehoben (für den Nacken und höher).

Die neue Armaguerra 43 SMG aus dem Season 2 Reloaded Update
Warzone: Die Armaguerra 43 SMG aus dem Season 2 Reloaded Update © Activision

Das heißt, trefft ihr Headshots oder knapp neben den Kopf, verursacht ihr fast 20 % mehr Schaden – und das auf höhere Reichweite. Verwendet ihr das richtige Setup, unterstreicht ihr die Stärken der MP5 und holt aus dem gebufften Monster das Maximum raus. Ein Profi schwört jetzt auf die alte Waffe – hier das Experten-Setup der MP5 in Warzone auf Deutsch.

Marco 5: Der ewige Konkurrent der Blixen hat in Season 4 auch zahlreiche Nerfs über sich ergehen lassen müssen. Doch die Marco 5 ist nach wie vor eine starke Wahl für den Nahkampf in Warzone. Zahlreiche Profis schwören schon lange auf die MP und die Statistik verrät: die Marco 5 liegt auf Platz 5 aller Waffen im Battle Royale. Hier findet ihr ein Profi-Setup zur Marco 5 in Warzone.

Und auch jetzt nach all den Nerfs ist die H4 Blixen noch stark. Im Nahkampf holzt ihr dank der TTK alles zügig um. Die Meta hat sich nur ausgeweitet, ihr könnt aber nach wie vor mit der Blixen dominieren. Bald startet übrigens die Beta zum nächsten CoD-Highlight: Modern Warfare 2, mit ganz frischen Waffen. Wir haben euch alle Infos dazu übersichtlich zusammengepackt auf ingame.de.

Auch interessant