1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Season 5 geleakt – Waffen, Events und Operator enthüllt

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Warzone startet bald in die finale Phase. Kurz nach dem Start des neuen Updates wurden erste Inhalte zu Season 5 geleakt. Das bringt die wohl letzte Saison.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone hat erst die Season 4 Relaoded gestartet, doch ein neuer Leak verrät schon Geheimnisse aus der nächsten Season 5. Das wird dann das letzte Kapitel von CoD Vanguard und bereitet die Spieler endlich auf den Release von Call of Duty Modern Warfare 2 vor. Wir kennen jetzt neue Waffen, Events und böse Operator aus verlässlichen Quellen.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodelFree to Play

Warzone: Leak zeigt neue Waffen, kurz vor Modern Warfare 2 und neuer Season

Wann startet Season 5? Noch läuft die Season 4 Reloaded in Warzone, doch schon am 13. August 2022 geht es dann mit der Season 5 los. Season 5 soll dann das letzte Kapitel sein, bevor im Oktober 2022 Call of Duty Modern Warfare 2 das neuste Hauptspiel wird – und zeitnahe auch Warzone 2 noch 2022 einläutet. Für diese Abschluss-Season kennen wir jetzt Waffen, Events und Operator, dank eines Leaks.

Von wem stammt der Leak? Die Infos selbst kommen aus den offiziellen Game-Datein, die im „Season 4 Relaoded“-Update steckten. Der bekannte Dataminer Reality UK hat sich durch den Code gebuddelt. Die Funde hat dann der CoD-Experte eColiEspresso eingeordnet, der auch schon die Top 5 Loadouts mit der schnellsten TTT in Warzone analysierte.

Der Leak gilt als fast gesichert und sehr glaubwürdig. Reality UK hat auch schon in vorherigen Saisons auf diese Weise Events und Inhalte verraten. Doch was verrät der Leak nun zur letzten Season, bevor Modern Warfare 2 kommt?

3 neue Waffen verraten: Diese 3 Knarren sollen dann in Season 5 neu zu Warzone ab August 2022 kommen:

Hier ein Tweet des Dataminers zu den frischen Waffen aus Season 5 in Warzone:

Die Waffen FN2000 scheint moderner als die momentanen Vaguard-Knarren zu sein. Das bereitet die Spieler schon auf den neusten CoD-Teil, Modern Warfare 2, vor, der in der nahen Zukunft spielen sollte. Die anderen Knarren passen wieder zum historisch älteren Vanguard. Die Werte der Knarren sind leider bisher noch ein Geheimnis.

Warzone: Böse Operator und Events zur Vorbereitung auf Call of Duty Modern Warfare 2

Das verrät der Leak noch: In den Game-Datein verstecken sich Infos zu 3 Schurken, die in Season 5 für sinistre Aktion sorgen sollen. Zudem gibt es Leaks über ein neues Crossover mit Netflix.

Raul Mendez aus CoD Black Ops 3
Raul Mendez aus CoD Black Ops 3 sieht aus wie ein 007-Schurke © Activision

Gibt es auch Infos zu Warzone 2? Nicht direkt zu Warzone 2, nein. Aber es gibt Infos darüber, dass ihr die Kampagne von Call of Duyt Modern Warfare 2 früher spielen könnt – Warzone 2 erscheint kurz nach CoD MW2 noch 2022. Es handelt sich hier wohl um eine Vorbesteller-Aktion. Wer also vor allen anderen mit Ghost und Captain Price für Ordnung sorgen will, damit aber nicht bis zum Release am Oktober warten möchte, kann hier Modern Warfare 2 vorbestellen.

Auch interessant