Erster großer Leak!

Warzone: Neue Battle Royal-Map geleakt – CoD-Insider zerstört Fan-Träume

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

Für Call of Duty Warzone wurde eine komplett neue Battle Royal-Map geleakt. Doch glaubt man einem Insider müssen Fans noch lange auf die Map warten.

Santa Monica, USA – Seit Dezember läuft Season 2 von Call of Duty Warzone, welche zeitgleich mit dem neu erschienen Call of Duty Cold War releast wurde. Nun halten sich bereits die ersten Gerüchte über eine komplett neue Map im Battle Royale-Modus. Ein Call of Duty-Insider will brisante Informationen in Bezug auf eine neue Karte erfahren haben. Ein aktueller Leak scheint viele Fans zu enttäuschen – müssen sich CoD-Gamer über ein Jahr gedulden?

Release (Datum der Erstveröffentlichung)Oktober 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software
GenreEgo-Shooter

Warzone: Neue Map im Call of Duty-Shooter in Planung – Release erst in 2022?

In Call of Duty Warzone wird bereits seit längerem eine komplett überarbeitete Map erwartet. Ein bekannter Insider scheint nun brisante Informationen bezüglich der neuen Karte erfahren zu haben. Dabei schockiert Tom Henderson mit dem möglichen Release-Datum die weltweite Gaming-Community. Er glaubt, dass es erst im Jahr 2022 eine Karte aus dem Zweiten Weltkrieg in Warzone geben wird. Der Leaker könnte mit seiner Annahme nicht einmal falsch liegen, denn seit mehreren Monaten halten sich schon heiße Gerüchte bezüglich einer neuen Karte im Battle Royale-Modus.

Sollte es tatsächlich eine neue Map geben, wird Verdansk wohl von einer versteckten Atombombe in Warzone komplett zerstört. Dies wird allem Anschein nach jedoch erst im Jahr 2022 der Fall sein. Laut Henderson müssen Fans jedoch nicht so lange warten, um eine neue Karte zu spielen. Denn im Anschluss an seinen Tweet erwähnt er, dass die Map aus dem Zweiten Weltkrieg, die in Warzone erscheinen wird, nichts mit einer weiteren Karte zu tun hat, die bereits im April erscheint. Diese Nachricht scheint viele Fans nun stark zu beruhigen.

Warzone: Neue Map geleakt – Insider schockt mit Releasedatum

Warzone: Neue Map im CoD-Battle Royale könnte im Zweiten Weltkrieg spielen – wird sie verkleinert?

Dass die neue Map, welche im Jahr 2022 erscheinen soll, im Zweiten Weltkrieg spielt, scheint sehr realistisch. Das liegt daran, dass diese somit mit dem neusten Call of Duty, welches wohl WW2 Vanguard heißen wird, dasselbe Thema behandelt – den Zweiten Weltkrieg. Damit können auch Waffen, Ausrüstungen usw. dem Thema des Zweiten Weltkriegs gewidmet werden. Laut Henderson soll die neue Karte kleiner sein, ähnlich wie Rebirth Island. Mit der Veröffentlichung einer neuen Karte parallel zum neuen Videospiel von Activision wird somit höchstwahrscheinlich, genau wie bereits bei CoD Cold War, eine Fusion erwartet.

Nach der Fusion von CoD Black Ops Cold War und Warzone gab es jedoch viel Kritik an Publisher Activision. Der Grund dafür lag vor allem bei zwei neue Waffen, die sich als völlig overpowered erwiesen haben. Die Entwickler haben die DMR-14 und MAC-10 seitdem generft, vielen Fans sind die Änderungen aber noch nicht genug. Sollte das also noch einmal passieren, könnten sich viele Gamer, trotz Update von Warzone, erneut abwenden. Vielleicht ist es ein kluger Plan, pünktlich zum Release des neuen CoD eine neue Map herauszubringen. Ob der neue Schauplatz aus dem Zweiten Weltkrieg den Erwartungen der Fans entspricht, wird sich noch zeigen müssen.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Warzone: Das sind die Top 10 beliebtesten Waffen im Battle-Royale
Warzone: Das sind die Top 10 beliebtesten Waffen im Battle-Royale
Warzone: Das sind die Top 10 beliebtesten Waffen im Battle-Royale
Call of Duty Modern Warfare: Anleitung zur Lösung für das Friendlist Problem
Call of Duty Modern Warfare: Anleitung zur Lösung für das Friendlist Problem
Call of Duty Modern Warfare: Anleitung zur Lösung für das Friendlist Problem
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Hacker Problem gelöst? So viele Spieler wurden insgesamt gebannt
Warzone: Hacker Problem gelöst? So viele Spieler wurden insgesamt gebannt
Warzone: Hacker Problem gelöst? So viele Spieler wurden insgesamt gebannt

Kommentare