Back to the roots

Warzone: Tödliche MP5 – Streamer präsentiert schnellstes Loadout im Spiel

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

In Warzone sind bei den SMGs OTs 9 und die Bullfrog wegen ihrer TTK sehr beliebt. Ein bekannter Twitch-Streamer zeigt sein MP5-Setup und beweist, warum.

Santa Monica, Kalifornien – Die Fans von Warzone vergleichen ständig alle Waffen und suchen nach dem besten Loadout. Besonders die SMGs sind in der Nahkampf-Meta von Warzone gefragt. Während vielen direkt die OTs 9 und Bullfrog in den Sinn schießen, wenn es um die beste Maschinenpistole geht, hat dieser Twitch-Streamer eine andere Meinung. Mit seinem Loadout soll die Modern Warfare MP5 die niedrigste Time To Kill (TTK) haben und so Gegner schneller als alle anderen SMGs zu Boden schicken.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. November 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Warzone: Twitch-Streamer präsentiert sein MP5-Loadout – „schnellere TTK auf jede Reichweite“

Der Twitch-Streamer „Rallied“ ist für seine Expertise im CoD-Battle Royale Warzone bekannt. Seinen über 150.000 Follower auf Twitch präsentiert er immer wieder die neusten Änderungen in der Meta von Warzone und zeigt seine Waffen-Loadouts. Im neuen Waffen-Update gab es einen Nerf für Krig und Stoner in Warzone, sodass sich auch im AR-Bereich nach Alternativen umgeschaut wird. 

Warzone-Streamer behauptet: Dieses MP5-Loadout hat die schnellste TTK aller SMGs

In der SMG-Meta hat bisher die OTs dominiert und wird von vielen Spieler:innen als stärkste aller SMGs gesehen. Jedoch präsentiert Rallied in seinem neuen Video auf YouTube sein Loadout, das etwas anderes beweist. Die MP5 war schon immer eine gute Waffe, jedoch konnte sie sich nach einigen Nerfs nie an der Spitze der SMGs von Warzone halten. Mit Rallieds Loadout soll die MP5 jedoch schneller als jede andere SMG die Feinde zu Boden bringen.

  • Lauf: Schalldämpfer (-integriert, Monolith)
  • Laser: 5mW-Laser
  • Schaft: FTAC klappbar
  • Unterlauf: Schützen Vordergriff
  • Munition: 45-Schuss-Magazin

Mit den gewählten Aufsätzen zeigt Rallied, dass er viel Wert auf Nahkampf-Situationen legt. Höhere ADS- und Bewegungsgeschwindigkeit sowie verringerter Rückstoß geben der MP5 die höchste TTK aller SMGs. Mit dem extra großen Magazin kann man auch längere Gefechte überstehen, in denen das Nachladen schwerfällt.

Warzone: Twitch-Streamer vergleicht OTs und MP5 – SMG mit der schnellsten TTK

Auf der Warzone-Datenbank TrueGameData vergleicht er sein MP5-Loadout mit der OTs. Er beweist so, dass die MP5 in beinahe allen Reichweiten der OTs überlegen ist. Nur bei 20m soll die OTs eine leicht niedrigere TTK haben. Mit SMGs sollte man aber eher Wert auf Kurzdistanz-Kämpfe legen, sodass die MP5 mit dem Loadout von Rallied definitiv schneller den Kill holt.

Warzone: Rallieds MP5-Loadout vs. OTs 9 zeigt schnellere TTK

Der Waffen-Vergleich zeigt, dass ihr dieses MP5-Loadout spielen solltet, wenn ihr einige Millisekunden schneller als eure Gegner mit der OTs sein wollt. Mit jedem Update brechen immer wieder neue Diskussionen darüber aus, welche Waffen die besten sind. Auch die in Season 6 von Warzone wird es wieder neue Waffen geben, die die Meta in Aufruhr versetzen könnten. Aber bis dahin solltet ihr mal das MP5-Loadout von Rallied ausprobieren und Verdansk ordentlich aufmischen.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare