Waffe soll viel zu stark sein

Warzone: Profi zeigt neue OP-Waffe – hält sie für zu stark

  • Noah Struthoff
    vonNoah Struthoff
    schließen

Die MP5 aus Call of Duty: Warzone gilt als neue OP-Waffe. Das behauptet zumindest der Profi „NICKMERCS“ und teilt sein Setup. Wir zeigen es euch.

Santa Monica – Der CoD-Profi und Twitch-Streamer NICKMERCS spricht in seinem neusten YouTube-Video über eine OP-Waffe in Warzone. Die MP5 soll mit einem bestimmten Loadout so stark sein, dass er sie schon als „broken“, also „kaputt“, bezeichnet hat. Wir stellen euch das Setup des Profis vor und verraten euch, warum die MP5 dadurch so stark sein soll.

Name des Spiels\tCall of Duty: Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)\t10. März 2020
Publisher (Herausgeber)\tActivision
SerieCall of Duty
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software
GenreEgo-Shooter

Warzone: MP5 als neue OP-Waffe – Das ist das Setup

In einem YouTube-Video hat NICKMERCS sein MP5-Setup vorgestellt. Dort stellt er die alte MP5 vor, die durch Modern Warfare im Spiel ist. Er setzt dabei auf kein zusätzliches Visier, sondern stattdessen auf andere Ausrüstung, um die Waffe bei Reichweite und Geschwindigkeit zu verbessern. Wir zeigen euch hier die einzelnen Bestandteile der Waffe:

  • Mündung: Monolithischer Schalldämpfer
  • Unterlauf: Merc Vordergriff
  • Munition: 45-Schuss-Magazin
  • Hinterer Griff: Stippled Grip Tape
  • Schaft: FTAC klappbar

Mit dieser Mischung wird die MP5 deutlich stärker und vor allem bei wichtigen Werten verbessert. Durch den Vordergriff wird die MP5 stabiler und treffsicherer und durch den Schaft und das Grip Tape seid ihr mit der Waffe schneller, was euch im Nahkampf einen Vorteil bringt.

Generell ist die MP5 mit diesem Setup vor allem im Nahkampf stark, da ihr schnell und tödlich mit der Waffe seid. Allerdings habt ihr bei diesem Setup auch noch ein 45-Schuss-Magazin, sodass ihr auch mal etwas längere Kämpfe für euch entscheiden könnt, da die Munition erst spät ausgeht. Dennoch solltet ihr die Waffe vor allem in engen Kämpfen nutzen und als Zweitwaffe etwas nutzen, das auf Entfernung stark ist.

Call of Duty Warzone: Season 5-Teaser deutet auf Stadionöffnung hin

Warzone: OP-Waffen wie die MP5 haben eine lange Vergangenheit

Immer wieder kommt es in Warzone zu der Aussage, dass Waffen zu stark sind oder unbedingt einen Nerf brauchen. Das aktuelle MP5-Setup von NICKMERCS soll zwar stark sein, allerdings ist der Aufschrei um diese Waffe nicht so groß, wie es bei anderen Wummen in der Vergangenheit der Fall war.

Ende 2020 kamen beispielsweise viel zu starke Versionen der Mac 10 und der DMR 14 zu Warzone. Mehrere Tage forderten tausende Spieler einen Nerf der Waffen, ehe sie dann tatsächlich abgeschwächt wurden. Beim ersten Nerf der MAC 10 und DMR 14 waren die Waffen aber weiterhin zu stark. Damals war der Aufschrei groß und viele Spieler hielten Warzone für unspielbar, solange diese Waffen so stark waren. Der Nachteil vom zweiten Nerf war, dass die Waffe danach kaum noch zu nutzen war, da sie so stark abgeschwächt worden ist.

Einen ähnlichen Fall gab es bei der AUG. Auch diese Waffe wurde nach einiger Zeit und viel Gemecker generft. Das zeigt, dass zu starke Waffen oftmals ein echtes Problem in Warzone sind und Spieler sehr sensibel darauf reagieren. Ob die MP5 von NICKMERCS tatsächlich einen ähnlichen Aufschrei auslösen wird, bleibt abzuwarten. Immerhin bezeichnet er die Waffe selbst „nur“ als eine Top-3-SMG und nicht als absolute Meta-Waffe.

Rubriklistenbild: © Twitter: elizabethLogins

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Warzone: Rätsel um rote Türen gelöst – so funktioniert das Schnellreise-System
Warzone: Rätsel um rote Türen gelöst – so funktioniert das Schnellreise-System
Warzone: Rätsel um rote Türen gelöst – so funktioniert das Schnellreise-System
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung

Kommentare