1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone von „Pay-to-Win-Waffe“ terrorisiert – Entwickler ignoriert das Problem gekonnt

Erstellt:

Von: Janik Boeck

In Warzone gibt es eine neue „Pay-to-Win-Waffe“. Ein Waffenbauplan macht eine SMG aus Modern Warfare ungewollt stärker. Nerfs bleiben bisher aus.

Santa Monica, Kalifornien – Warzone bekommt immer wieder Updates, um die Meta auszubalancieren. Dabei rutschen das ein oder andere Mal einige Waffen durch, die zu stark sind. Nun gibt es allerdings ein anderes Ärgernis. Ein Waffenbauplan sorgt aktuell dafür, dass es eine „Pay-to-Win-Waffe“ in Warzone gibt. Ein erhoffter Nerf bleibt bisher noch aus. Wir verraten, um welche Waffe es geht und verraten, wann mit einem Nerf zu rechnen ist.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone von neuer „Pay-to-Win-Waffe“ geplagt – Fans warten vergeblich auf Nerfs

Um diese Waffe geht es: Bei der neuen „Pay-to-Win-Waffe“ in Warzone handelt es sich um die MP5 aus Modern Warfare 2019. Allerdings ist nicht die Waffe an sich das Problem, sondern ein Waffenbauplan, der in Warzone Season 5 Reloaded erstarkt ist. Dieser war Teil des „Sgt. Griggs Operator Bundle“ für 2.400 CoD-Punkte. Aktuell könnt ihr den Bauplan allerdings nicht mehr kaufen.

Eine Waffe über dem Logo von Warzone
Warzone: Pay-to-Win-Waffe entdeckt – Die MP5 terrorisiert das Spiel © Activision (Montage)

Deshalb ist der Waffenbauplan Pay-to-Win: Der Stat-Seite Sym.gg zufolge ist die MP5 im Bauplan eine „Pay-to-Win-Waffe“, weil das 10mm-Magazin den Schaden der Waffe erhöht. Wer sich den Waffenbauplan der MP5 sichern konnte, hat nun also eine neue Waffe für die eigenen Loadouts. Alle anderen haben wohl Pech gehabt. Wie stark die „Pay-to-Win-Waffe“ in Warzone aktuell ist, könnt ihr im Video von Jackfrags sehen:

Kommen noch Nerfs? Das bleibt zu hoffen. Obwohl bald der Release von Warzone 2 ansteht, dürfte diese ungewollte Erhöhung des Schadens nicht im Spiel bleiben. Wann ein entsprechender Patch kommt, bleibt aber abzuwarten. Bis zum Ende von Season 5 Reloaded bleiben in Warzone aber noch einige Wochen Zeit. In einem anderen Artikel haben wir euch erklärt, was mit Warzone passiert, wenn Warzone 2 veröffentlicht wurde.

Auch interessant