1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Neue Waffe aufgetaucht – UGR SMG im ersten Video

Erstellt:

Von: Sven Galitzki

In Warzone wird es denmächst eine neue Waffen geben die UGR SMG. Nun ist die Waffe in einem ersten Video aufgetaucht.

Santa Monica, Kalifornien – Wer hätte das gedacht? Warzone und CoD: Vanguard befinden sich aktuell bereits in ihrer nunmehr dritten gemeinsamen Saison. In Kürze steht Ende Mai sogar schon die offizielle Ankündigung vom 2022er Haupt-Titel Call of Duty: Modern Warfare 2 kurz bevor. Doch Black Ops Cold War aus dem Jahre 2020 wird noch immer von den Entwicklern mit frischen Inhalten versorgt. In „den kommenden Wochen“ sollen dort die klassische Jungle-Map sowie eine brandneue Waffe Einzug ins Spiel halten. Das Schießeisen kann dabei auch für Warzone freigeschaltet werden. Hier ein erster Blick auf die kommende Knarre.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: UGR – Diese neue Waffe kommt bald über Black Ops Cold War

Woher kommt die Info? Nachdem Treyarch, die Macher von CoD Cold War, vor Kurzem bereits eine neue Waffe in Aussicht gestellt hatten, fanden Dataminer nun heraus, dass eine neue SMG den Spiel-Daten von Black Ops Cold War hinzugefügt wurde – die sogenannte UGR. Doch bei reinen Daten-Einträgen ist es nicht geblieben. Einige konnten diese neue Maschinenpistole bereits vorzeitig in Black Ops Cold War einsehen und sie sogar kurz „spazieren führen“. Es gibt also auch schon erstes Gameplay zu sehen:

Das ist die neue Waffe UGR: Bei der UGR handelt es sich nach aktuellem Stand um eine SMG, obwohl es eigentlich auch gut ein Sturmgewehr hätte sein können (das reale Vorbild ist ebenfalls eins). Diese vollautomatische Maschinenpistole ist nämlich einem Unterwasser-Gewehr russischer Bauart nachempfunden und laut Beschreibung „für eine verbesserte Performance an Land modifiziert“. Sie verschießt dabei 5.66 mm Stahl-Bolzen. Zudem fand man beim Spielen mit der Waffe heraus, dass sie über eine moderate Kugelgeschwindigkeit verfügt und mit dem richtigen Aufsatz offenbar sogar explosive Projektile abfeuern kann.

Die neue UGR SMG gleicht im Prinzip dem APS Unterwasser-Gewehr aus CoD: Ghosts
Warzone: Die neue UGR SMG gleicht im Prinzip dem APS Unterwasser-Gewehr aus CoD: Ghosts © Activision (Montage)

Spieler, die bereits in Call of Duty: Ghosts unterwegs waren, dürften die neue UGR SMG übrigens schnell wiedererkennen. Sie gleicht im Prinzip der APS Underwater Rifle aus der Kampagne des bekannten CoD-Titels. Die UGR dürfte schon bald in Black Ops Cold War Einzug halten und wie zuletzt die Vargo 52 auch für Warzone verfügbar werden – offenbar noch im Zuge der laufenden Warzone Season 3. Hier bekommt ihr schonmal einen kleinen Gameplay-Vorgeschmack auf die UGR.

Warzone: UGR freischalten – so bekommt ihr die neue Waffe in Black Ops Cold War

Wie wird man die UGR freischalten können? Im Black Ops Cold War war bereits in Teilen die Ingame-Challenge zu sehen, mit der man diese neue Waffe wohl freischalten können wird (auch in Warzone). Laut Beschreibung gilt es, Feinde, die von eurem Spionageflugzeug, UAV oder über das Feld-Mikrofon aufgedeckt wurden, auszuschalten – und das in 15 verschiedenen, abgeschlossenen Matches. Allerdings ist aktuell nicht klar, wie viele Feinde pro Runde eliminiert werden müssen, damit man in der Herausforderung voranschreitet.

Beachtet dabei: Es könnte sich dabei aber auch um einen Platzhalter handeln und die Challenge fällt am Ende doch noch anders aus, wenn sie letztendlich live geht. Wir werden das hier ergänzen und endgültig klären, sobald die UGR ins Spiel kommt.

Warzone: Mehr zur Season 3

Auch interessant: Falls ihr euch generell für die Season 3 und neue Waffen von Warzone interessiert, hier einige der aktuell spannendsten Artikel zu diesem Thema:

Spannendes zur Season 3 von Warzone:

Warzone: Die beliebtesten Waffen zum Start von Season 3 – Aktuelle Top 10

Warzone: Operation Monarch – Alles zum „Godzilla vs King Kong“-Event in Season 3

Warzone: Beste Waffen in Season 3 – Meta-Highlights

Warzone: Beste Waffe zum Season 3-Start – CoD-Guru hat Favoriten

Warzone: Neue Waffen in Season 3 freischalten – So funktioniert es

Warzone: Meta-Wechsel in Season 3 – die wichtigsten Buffs und Nerfs

Übrigens, die neue, noch unveröffentlichte Waffe ist nicht das Einzige, was gerade spannend rund um Call of Duty ist: Auch Modern Warfare 2, der nächste große CoD-Titel, macht immer mehr von sich reden: Modern Warfare 2: Trailer rückt näher – Insider sprechen von Ende Mai

Auch interessant