Das ist mal echt extremes Pech

Warzone: Verirrte Kugel sorgt für unglaublichen Sniper-Schuss – Kurioser Clip

  • VonSven Galitzki
    schließen

In Warzone sorgt eine verirrte Kugel auf Verdansk für einen extrem unglücklichen Tod eines Spielers. Der kuriose Sniper-Schuss ist fast so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.

Santa Monica, Kalifornien – Die Season 5 befindet sich in ihren letzten Zügen, alle Augen richten sich bei Warzone, dem hauseigenen Battle Royale von Call of Duty, aktuell auf Donnerstag und den Start der neuen Season 6. Doch nicht nur die neue Saison zieht gerade den Fokus der Community auf sich, sondern auch ein besonderer Clip auf Reddit. Dort ist ein Pechvogel, wie man ihn nur selten erlebt, zu sehen und viele leiden mit ihm.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
BezahlmodelFree to Play

Warzone: Extremes Pech – Spieler erlebt „unglücklichsten Tod seiner Karriere“

Was hat es mit dem „unglücklichsten Tod“ auf sich? Der Reddit-User monopoly-man postete vor Kurzem auf Reddit einen Clip, der die Community dort begeistert und mittlerweile mehr als 6.500 Upvotes gesammelt hat. Unter dem Titel „Der unglücklichste Tod meiner gesamten Warzone-Karriere“ lässt er andere Spieler an seinem extremen Pech der ganz besonderen Sorte teilhaben. So unglücklich dürften tatsächlich nur die wenigsten ins virtuelle Jenseits verfrachtet worden sein.

Das zeigt der Clip: Zu sehen ist dort monopoly-man, der gerade im Zuge eines Warzone-Matches um sein Leben kämpft. Er befindet sich auf einem Dach, neben ihm ist sein Team-Kamerad bereits down und kriecht auf dem Boden. Und schon kommen über die Seilwinde direkt vor ihm zwei Feinde hoch.

Mit Mühe und Not schafft es monopoly-man gerade noch so, die beiden Feinde abzuwehren und auszuschalten. Einer geht dabei auf dem Dach down, ein anderer stürzt zu Boden. Als monopoly-man dann nach dem abgestürzten Feind sehen will, fällt er plötzlich tot um.

Warzone: Das Versagen eines Snipers bescherte dem Spieler „den unglücklichsten Tod seiner Karriere“

Doch was ihm am Ende den Tod beschert hat, war nicht der abgestürzte Feind oder ein lachender Dritter, der etwa in der Nähe auf seine Chance lauerte. Monopoly-man kassierte einen Treffer, der so wahrscheinlich war, wie ein Sechser im Lotto, und dabei auch noch komplett unbeabsichtigt – ein „One in a Million“-Schuss eben.

Ein Sniper hatte nämlich Kilometer entfernt einen anderen Spieler beackert, jedoch nicht erwischt. Stattdessen traf einer seiner Fehlschüsse aus Versehen den nichts ahnenden Pechvogel monopoly-man. Wie unwahrscheinlich es ist, dass man von solch einem Schuss getroffen wird, muss man wohl niemandem vorrechnen. Kurzum: Es war wirklich Pech der extremen Sorte.

Hier könnt ihr euch den Clip anschauen: Da Worte, das nie so gut rüberbringen können wie Bilder, schaut euch das Ganze hier am besten selber an:

So reagiert die Community: Auf Reddit geht der Clip richtig steil, wurde bereits mehr als 6.500 Mal mit einem Upvote belohnt. Das Pech anderer zieht offenbar massenweise User an – gerade solch ein extremes Pech. Viele können es dabei nicht glauben und bekunden reihenweise ihr Mitleid mit monopoly-man. Einige machen sich jedoch über den Pechvogel lustig und meinen, das sei die Strafe dafür, dass er seinen Kameraden nicht wiederbelebt hat. Worin sich aber die meisten einig sind: Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage.

Wie sieht es aber mit euch aus? Habt auch ihr schon mal vergleichbares oder noch größeres Pech in der Warzone erlebt? Lasst es uns doch gerne in den Kommentaren wissen.

Warzone: Die neue Season 6 startet in Kürze

Auch interessant: Wie gesagt, auch die nächste Saison sorgt aktuell für allerlei Gesprächsstoff in der Community. Denn schon am 7. Oktober startet nämlich die neue Season 6 von Warzone und Black Ops Cold War. Diese bringt traditionell eine Menge neuer Inhalte, darunter beispielsweise neue Waffen. Falls ihr schon jetzt wissen wollt, welche neuen Schießeisen das Arsenal in Kürze erweitern werden und wie man sie bekommt, dann schaut in diesen Artikel: Warzone: Neue Waffen Season 6 – Alle 5 einfach freischalten

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare