1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone-Pro über Zukunft von Call of Duty: „Was stellen die Idioten da an?“

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Während die meisten Fans auf Modern Warfare 2 hinfiebern, rechnet ein Warzone-Profi mit der Reihe ab: Seit Jahren hätte es kein gutes Call of Duty mehr gegeben.

Santa Monica, Kalifornien – Jährliche Releases hin oder her, das Erscheinen eines neuen Call of Duty ist immer ein Event. So auch dieses Jahr, immerhin trägt das diesjährige CoD den Titel eines früheren Lieblingsteils der Community: Modern Warfare 2. Aber nicht alle sind optimistisch für den Release des kommenden Ablegers. Ein großer Streamer und ehemaliger CoD-Profi zeigt sich eher schwarzseherisch für den neuen Teil. In seinen Augen ist seit Jahren kein gutes Call of Duty erschienen.

Call of Duty: Kein guter Teil seit Black Ops 3? Streamer rechnet mit den letzten Spielen ab

Was war passiert? Am 15. Juli teilte der Streamer und ehemalige E-Sportler NICKMERCS ein neues Highlight-Video aus seinem Livestream auf YouTube. Zuletzt hatte der Mitinhaber des FaZe Clan mit TimTheTatman und Clockzy im Stream über Call of Duty und Warzone 2 diskutiert und unweigerlich kam auch die Vergangenheit der Reihe zur Sprache. Immerhin ist NICKMERCS schon seit ewigen Jahren ein enormer Fan der Reihe. In letzter Zeit hat sein Lieblingsshooter den Streamer aber enttäuscht zurückgelassen.

Was hat NICKMERCS über Call of Duty zu sagen? Ab Minute 9:00 fing NICKMERCS an, energisch seine ganz eigene Meinung zu den letzten „Call of Duty“-Spielen mitzuteilen. Er findet: Seit Black Ops 3 hat es kein wirklich gutes Call of Duty mehr gegeben. Besonders an den letzten Spielen und dem noch aktuellen Vanguard lässt er kaum ein gutes Haar. Der letzte Titel von Sledgehammer Games ist generell bei den meisten Fans weniger gut angekommen und NICKMERCS hatte das wohl vor Release schon geahnt.

Was stellen die Idioten da an, dass sie in der Zeit zurückgehen? Clock, erinnerst du dich als sie das neue CoD ankündigten und wie es ins [Battle Royale] integriert würde und alle Hype dafür waren? Und dann enthüllten sie Vanguard und ich war groß abgeschweift, dass wenn sie in der Zeit zurückgehen, wie schlecht der ganze Sch**ß werden würde – und Bro, jetzt sind wir hier.

NICKMERCS

NICKMERCS ist sich im Video auch nicht zu schade, seine Meinung noch ein wenig mehr ins Kontroverse gehen zu lassen. Vor seinen Ausschweifungen zu Vanguard meinte er noch, dass in den Jahren bis Black Ops 3 nichts als gute Teile von Call of Duty rausgekommen wären. Dazu zählt er sogar Ghosts und Advanced Warfare, die in den Augen vieler Fans zu den mittelmäßigeren Teilen der Reihe gehörten. Besonders Call of Duty Ghosts hatte damals viele Gamer kaltgelassen und einen der schlechtesten Metascores der gesamten Reihe.

Nickmercs vor Screenshot aus Modern Warfare 2 Trailer
Warzone-Pro wettert gegen die Zukunft von Call of Duty: „Was stellen die Idioten da an?“ © Under Armour/NICKMERCS/Activision/Treyarch

Call of Duty: Fans sind sich uneinig über die besten Teile, aber die Zukunft ist rosig

War Black Ops 3 wirklich das letzte gute Call of Duty? Über die besseren Teile der „Call of Duty“-Reihe streiten Fans immer wieder aufs Neue. Das von NICKMERCS angepriesene Black Ops 3 fällt da eigentlich eher seltener und auch TimTheTatman und Clockzy haben da ihre Zweifel. Die beiden Twitch-Streamer verteidigen zum Beispiel auch Modern Warfare (2019) gegen die Kritik des CoD-Profis. Bei seiner Kritik über Vanguard stimmen aber viele überein. Auch andere bekannte Streamer, wie MontanaBlack, hatten wenig Gutes über Vanguard zu sagen.

Wie steht es um die Zukunft von CoD? In seinem Stream zeigte NICKMERCS sich noch pessimistisch für Call of Duty, aber in Zukunft könnte es wieder bergauf gehen. In diesem Jahr steht immerhin der heiß erwartete Release von Modern Warfare 2 an, das an das viel gelobte Modern Warfare von 2019 anschließen soll. Außerdem soll das Battle Royale von Call of Duty mit Warzone 2 völlig neu aufgerollt werden und ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen. Fragt sich nur, ob die beiden Titel ihren Vorgängern auch gerecht werden können.

Auch interessant

Kommentare