1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Release von Season 3 – Alles zu Godzilla, Map und neuen Waffen

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Der Release der Season 3 von Warzone steht an. Wir verraten euch alles zum Termin Godzilla, der Map und den neuen Waffen.

Santa Monica, Kalifornien – Season 2 Reloaded hat eine Menge in Warzone geändert. Nun neigt sie sich jedoch dem Ende und ist kurz davor, der Season 3 zu weichen. Das nächste große Update für das Battle Royale von Activision verspricht bisher große Änderungen. Wir verraten alles zum Release, neuen Waffen und möglichen Meta-Änderungen in Season 3 von Warzone.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone Season 3: Release und Trailer

Wann startet Season 3 in Warzone? Season 3 von Warzone startet am 27. April, sofern es nicht noch zu einer kurzfristigen Verschiebung kommt. Der Battle Pass der Season 2 Reloaded läuft noch bis zum 26. April, weswegen man schon vor der Ankündigung ausgehen konnte, dass das große Update einen Tag später kommt. Im ersten Trailer zu Season 3 von Warzone wurde diese Vermutung dann bestätigt.

Was zeigt der Trailer? Beim Trailer zu Season 3 von Warzone handelt es sich um einen Cinematic. Dieser deutet ein Event namens „Classified Arms“ also „Klassifizierte Waffen“ für Warzone und Vanguard an. Was genau es damit auf sich hat, verrät der Trailer bisher nicht. Es gibt allerdings einige Vermutungen, dass es sich um ein Crossover mit Godzilla und King Kong handeln könnte.

Warzone Season 3: Godzilla-Event und Map-Änderungen

Kommt Godzilla in Season 3? Über die „Social Media“-Accounts von Call of Duty und andere Kanäle wurden inzwischen mehrere Trailer, Teaser und Bilder zur Season 3 von Warzone veröffentlicht. Beispielsweise wurden Mails an einige Influencer*innen verschickt. Allesamt deuten auf einen anstehenden Auftritt von Godzilla und / oder King Kong in Warzone hin. Erste Leaks dazu gab es schon vor einiger Zeit.

Was ändert sich an Caldera? Ob ein mögliches Event mit Godzilla und King Kong Einfluss auf die Map Caldera haben wird, ist bislang unklar. Angesichts der Natur dieser beiden Monster wäre es aber nicht verwunderlich, wenn sie ein wenig Verwüstung in das pazifische Paradies brächten. Bisher wurde für Season 3 von Warzone nur angekündigt, dass sich einige Points of Interest (POI) auf Caldera ändern würden. Beispielsweise soll es spannende Änderungen am Gipfel in Caldera geben.

Warzone Season 3: Neue Waffen, Sniper-Nerfs und Audio-Änderungen

Welche neuen Waffen gibt es? Neue Seasons von Warzone bedeuten auch, dass neue Waffen kommen. Es gibt auch schon Leaks zu den neuen Waffen der Season 3 von Warzone. Demnach wird es mit dem neuen Update mindestens drei neue Schießeisen für das Battle Royale geben, die im Laufe der Season 3 zum Arsenal hinzugefügt werden.

Wieso werden Sniper generft? Neben den neuen Waffen, die Season 3 von Warzone mit sich bringt, wird es auch an den bereits existierenden Waffen einige Änderungen geben. Der Publisher aus Santa Monica kündigte bereits im Vorfeld an, dass Sniper eine große Anpassung erfahren werden. Ted Timmins, Senior Creative Director für Warzone kündigte das in einem Interview mit den Baka Bros an.

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Das beste Visier finden

Warzone: Rückstoß besser kontrollieren

Wir planen einen Meta-Wechsel für Sniper in Season 3“, sagte er. „Ich denke wir alle wissen, dass das lange überfällig ist“ führte er aus und fügte hinzu: „Die Sniper-Meta hat sich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr geändert, also bin ich zuversichtlich, für unseren eingeschlagenen Weg.“ Was genau er damit gemeint hat, bleibt abzuwarten.

Ein Soldat mit Kaupze schaut über das Logo von Warzone
Warzone: Season 3 bringt große Änderungen mit sich © Activision (Montage)

Was ändert sich am Audio von Warzone? Seit der Veröffentlichung von Caldera beschweren sich viele Warzone-Fans über Audio-Probleme. Vor allem das Problem nicht hörbarer Schritte sorgte unter Fans immer wieder für Frust. Der amerikanischen Seite CharlieIntel zufolge sollen diese Audio-Probleme in Season 3 von Warzone behoben werden. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür allerdings noch nicht.

Warzone Season 3: Leaks und Gerüchte

Diese Leaks gibt es noch zu Season 3: Die meisten Leaks vor der Season 3 bezogen sich auf das Event mit Godzilla. Allem Anschein nach kommt dieses tatsächlich. Einem Leak auf Reddit zufolge könnte es in Season 3 von Warzone vier neue Prestige-Stufen, einen Waffenbauplan und einige neue Herausforderungen geben. Sobald Raven Software die Inhalte der Season 3 von Warzone offiziell bekannt gegeben hat, dürften wir darüber mehr erfahren.

Auch interessant