Das können sie, so bekommt ihr sie

Warzone: Season 2 kommt mit 4 neuen Waffen – So schaltet ihr sie frei

  • VonSven Galitzki
    schließen

Es ist offiziell: Die kommende Season 2 von Warzone und CoD: Vanguard wird 4 neue Waffen ins Spiel bringen. Wir verraten, welche es sind und wie ihr sie bekommt.

Update vom 22.03.2022: Die Season 2 Reloaded wurde nun offiziell vorgestellt. Sie hat unter anderem eine weitere neue Waffe im Gepäck. Wie ihr diese neue Maschinenpistole aus dem Mid-Season-Update bekommt, erfahrt ihr hier: Warzone: Armaguerra 43 freischalten – So gibt‘s die SMG aus Season 2 Reloaded

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Die neuen Waffen aus Season 2 – Das können sie, so bekommt ihr sie

Ursprüngliche Meldung vom 09.02.2022: Santa Monica, Kalifornien – Am 14. Februar ist es so weit: Dann geht die neue Season 2, die nunmehr zweite gemeinsame Saison von Warzone und CoD: Vanguard, mit allerlei frischen Inhalten an den Start. Dazu gehören traditionell auch wieder brandneue Waffen. Wir verraten euch, welche Waffen das sind und wie ihr sie freischalten könnt.

Das sind die neuen Waffen aus Season 2: Mit der Season 2 bekommt Warzone diesmal insgesamt 4 neue Waffen spendiert – 3 Schießeisen und eine Nahkampf-Waffe. Dabei handelt es sich um

  • KG M40: Ein vollautomatisches Sturmgewehr aus Skandinavien, das als ein von Haus aus sehr stabiles und präzises Arbeitstier mit großem Kaliber beschrieben wird. Bietet den zweithöchsten Schaden in seiner Kategorie. Effektiv auf mittlere bis weite Distanzen. (links oben im folgenden Bild)
  • Whitley: Ein schwerfälliges, aber konsistentes LMG mit hoher Reichweite für Kämpfe auf mittlere bis weite Distanz. Bietet höchsten Schaden pro Schuss von allen 4 Vanguard-MGs. (links unten im folgenden Bild)
  • Ice Axe: Die Eisaxt oder das Eisbeil ist ein nützliches Kletterwerkzeug, aber auch eine tödliche Nahkampfwaffe. Man kann damit zuschlagen, sie aber auch werfen. (rechts oben im folgenden Bild)
  • Armaguerra 43: Ein in Kleinstmengen produzierter Maschinenpistolen-Prototyp mit einer sehr hohen Feuerrate – gedacht für Kämpfe auf kurze bis mittlere Entfernung. (rechts oben im folgenden Bild)

Hier alle 4 neuen Waffen auf einen Blick:

Warzone: Die 4 neuen Waffen von Season 2

Beachtet dabei: Nicht alle dieser 4 Waffen kommen direkt zum Start der neuen Season 2 von Warzone ins Spiel. So werden die KG M40 sowie das Whitey LMG gleich von Beginn an verfügbar sein. Die Eisaxt und das Armaguerra 43 SMG werden im Verlauf der Saison folgen. Alle 4 neuen Waffen sind dabei für alle kostenlos erspielbar.

So schaltet ihr das KG M40 Sturmgewehr frei: Das ist an sich recht einfach. Dieses neue Sturmgewehr kommt nämlich über den Battle Pass der Season 2 – ihr werdet dafür also einfach nur spielen und den Pass leveln müssen. Sobald ihr dort Stufe 15 erreicht habt, wird diese Waffe für euch als Prämie freigeschaltet.

So schaltet ihr das Whitley LMG frei: Auch dieses neue LMG wird direkt zum Start der Season 2 über den Battle Pass verfügbar sein. Dafür müsst ihr euch allerdings schon etwas mehr ins Zeug legen. Denn das neue Maschinengewehr gehört euch erst nach Erreichen von Stufe 31 im neuen Battle Pass.

So schaltet ihr die Eisaxt frei: Dazu müsst ihr in 15 Runden drei Wurfmesser-Kills im Multiplayer von Vanguard machen. Die Alternative sind 50 Sturmkrieger im Zombie-Modus mit einer Nahkampfwaffe zu erledigen. Wir empfehlen euch den Zombie-Modus, da ihr hier schneller zum Ziel kommen solltet.

So schaltet ihr das Armaguerra 43 SMG frei: Diese neue Maschinenpistole wird man über eine SMG-Challenge oder in alternativer Version über ein kostenpflichtiges Bundle aus dem Ingame-Store freischalten können. Genauere Einzelheiten zur dazugehörigen Herausforderung liegen aber aktuell noch nicht vor.

Warzone: Die Season 2 wurde endlich offiziell vorgestellt

Warzone: Alles Wissenswerte zur neuen Season 2

Die Season 2 im Detail: Die 4 neuen Waffen sind nicht das Einzige, das die neue Season 2 von Warzone und CoD Vanguard zu bieten hat. So erwarten euch unter anderem noch neue Map-Locations, neue Modi, neue Operators, ein neues Luftfahrzeug oder auch ein neues Event. Mehr dazu findet ihr in diesem Artikel: Warzone: Season 2 Roadmap vorgestellt – Neue Waffen, Fahrzeuge und Map-Änderungen.

Warzone: Wichtigste Guides und Info-Artikel

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Movement-Trick „Stim Super-Slide“

Warzone: Resurgence auf Rebirth Island dominieren

Warzone: Was bedeutet Meta?

Call of Duty: Was bedeutet Time to Kill (TTK) in Shootern?

Und übrigens, falls ihr wissen wollt, wie es mit Call of Duty nach dem Kauf von Activision durch Microsoft weitergeht, dann schaut euch unbedingt diesen Artikel genauer an: Call of Duty bringt bis 2023 drei neue Spiele auf die PS5 und PS4

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare