1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Season 2 – Erste offizielle Ankündigung verspricht gepanzerte Fahrzeuge

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Warzone Season 2 steht vor der Tür. Doch was erwartet die Fans eigentlich mit dem neuen Update? Die erste offizielle Ankündigung bestätigt manche Leaks.

Update vom 09.02.2022: Inzwischen sind die Inhalte für die neue Saison offiziell angekündigt worden. Die Roadmap zu Season 2 von Warzone findet ihr in unserem eigenen Artikel. Dort stellen wir euch alle wichtigen Inhalte vor, die das neue große Update mit sich bringt.

Update vom 08.02.2022: Es geht Schlag auf Schlag. Nach Wochen des Wartens gibt es nun endlich erste offizielle Informationen zu Season 2 von Warzone und CoD Vanguard. Auf dem offiziellen Twitter-Account von Call of Duty wurde am 7. Februar – eine Woche vor Release der Season 2 – das offizielle Cover der neuen Saison gepostet. Auf diesem sind drei Soldat*innen zu sehen, bei denen es sich vermutlich um die kommenden Operators handelt.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Außerdem heißt es im Tweet: „Macht euch bereit für gepanzerte Kriegsmaschinen in Vanguard und Warzone am 14. Februar.“ Damit bestätigt sich indirekt ein zweiter Leak, in dem es hieß, dass gepanzerte Fahrzeuge in Season 2 von Warzone eine Rolle spielen werden. Was genau es mit diesen auf sich hat, ist jedoch noch nicht bekannt. Für viele Fans ist es allerdings ein Zeichen, dass der ebenfalls geleakte Spielmodus Ground War in Vanguard kommt. Wir werden euch so schnell wie möglich informieren, wenn es neue Entwicklungen gibt.

Warzone: Season 2 Leaks – Insider prophezeit beliebten Spielmodus und Map-Änderungen

Update vom 07.02.2022: Zu den Leaks und Gerüchten rund um Season 2 von Warzone ist ein neuer dazugekommen. Insider-Informationen zufolge soll ein beliebter Spielmodus zurückkehren: Iron Trials. Der Leak stammt, wie schon die meisten anderen, ebenfalls von Reailty. Auf Twitter postete der Dataminer ein Bild von einer Code-Zeile, die auf die Rückkehr von Iron Trials in Warzone hindeutet. Das ist jedoch nicht alles, was Season 2 zu bieten scheint.

In einer Liste mit möglichen Neuerungen von Reality schreibt er auch, dass die Map Caldera sich ändern wird. Scheinbar soll ein neuer Point of Interest (POI) namens Factory hinzugefügt werden. Außerdem soll es Redeploy Balloons geben, die ähnlich funktionieren sollen wie die in PUBG. Spieler*innen können sie nutzen, um sich schnell neu auf der Map zu positionieren.

Erstmeldung vom 27.01.2022: Santa Monica, Kalifornien – Season 2 von Warzone rückt immer näher. In nicht allzu ferner Zukunft ist es so weit und langsam fragen sich die Spieler*innen, was sie mit dem neusten Update alles erwartet. Glücklicherweise gibt es wie immer schon im Vorfeld einige Leaks zum Battle Royale von Activision. Wir verraten euch, was Insider*innen zu Season 2 von Call of Duty Warzone und CoD Vanguard zu sagen haben.

Warzone: Season 2 Leaks – Update könnte große Änderungen bringen

Wann kommt Season 2 in Warzone? Season 2 von Warzone und Vanguard wurde verschoben. Der Start des nächsten großen Updates für den Shooter ist nun zwei Wochen später, also am 14. Februar 2022. Bis dahin müssen Fans sich also noch etwas gedulden. Entwickler Raven Software arbeitet aber weiterhin hart am Battle Royale und veröffentlichte vor kurzem die Patch Notes vom 26. Januar für Warzone.

Woher stammen die Leaks? Die Leaks zu Season 2 von Warzone stammen von einem Dataminer namens „Reality“. Der postete einige Bilder auf Twitter, denen Informationen zum neuen großen Update für Warzone zu entnehmen waren. Darin ist die Rede von einem neuen Event, Änderungen am Luftkampf und neuen Gaswaffen. Bedenkt bei allen Leaks zu Season 2 von Warzone jedoch immer: Die tatsächlichen Inhalte können sich von den Leaks unterscheiden. Genießt die Informationen also mit Vorsicht.

Warzone: Season 2 Leaks – Neues Event und Gaswaffen?

Was ist das neue Event in Warzone? Bei dem Event in Season 2 von Warzone könnte es sich laut Leaks um Konvois aus gepanzerten Trucks handeln, welche überall auf Caldera verstreut sein sollen. Diese erfolgreich zu überfallen, soll saftige Belohnungen in Form von Waffen und Ausrüstung bringen. Doch Vorsicht: die Trucks verströmen giftiges Nebula-5 Gas. Allerdings wurde auch ein neuer Ausrüstungsgegenstand geleakt, der euer Team vor diesem Gas beschützen soll: die Persönliche Dekontaminations-Station.

Call of Duty Warzone Pacific Season 2 Leaks steht vor grünem Hintergrund
Warzone Season 2 Leaks © Activision (Montage)

Was hat es mit Gaswaffen auf sich? Passend zum Nebula-5 Gas der Konvois könnte Season 2 von Warzone laut Leaks auch Gaswaffen einführen. In einem Screenshot, den „Reality“ auf Twitter teilte heißt es: „Nun voll einsatzbereit, hat eine neue Fabrik mit der Produktion von tödlichem Nebula-5 Gas begonnen, das in verschiedenen Waffen eingesetzt werden kann.“ Es liegt die Vermutung nahe, dass in Season 2 von Warzone entweder komplett neue Gaswaffen erscheinen oder, dass es einen neuen Munitionstypen geben wird.

Was ändert sich am Luftkampf? Auch der Luftkampf soll einige Änderungen erfahren. Laut den Leaks zu Season 2 von Warzone wird die Flotte der Flieger um einige neue Spielzeuge erweitert. In einem weiteren Screenshot von „Reality“ heißt es: „Frisch vom Fließband, wurde eine neue Flotte Bomber nach Caldera geliefert. Kollidieren Sie jedoch nicht mit den neuen Ballons zum Wiedereinstieg, da diese Hindernisse massiven Schaden an Ihrem Luftfahrzeug anrichten können.“

Warzone: Season 2 Leaks – Neue Operatoren und Map-Änderungen

Welche Operatoren kommen neu dazu? Season 2 von Warzone bringt auch wieder neue Operator*innen. Leaks zufolge handelt es sich dabei um Anna, Thomas und Gustavo.

Neben den neuen Operator*innen gibt es aber auch weitere Leaks. Scheinbar kommt ein Skin aus Attack on Titan in die Warzone.

Was ändert sich an der Map? Das ist bisher noch nicht bekannt. Entwickler Raven Software machte auf Twitter allerdings Andeutungen, dass Caldera einige Änderungen erhalten könnte. Spieler*innen war aufgefallen, dass auf der Minimap in Warzone einige Gebäude nicht mit denen auf der Map übereinstimmten. Raven Software schrieb dazu: „Vielleicht weiß die Map von Änderungen, die dort in Season 2 kommen?“

Kommt ein neuer Battle Pass? Kurzum: ja. Wie in jeder neuen Season für Warzone kommt auch in Season 2 ein neuer Battlepass, der euch neue Inhalte spendiert, je mehr ihr spielt.

Warzone: Season 2 Leaks – Alter Spielmodus, neue Waffen und Panzer

Welcher Spielmodus soll kommen? Leaks zufolge könnte der Spielmodus Ground War in Season 2 von Warzone und Vanguard zurückkehren. Ein*e weitere Insider*in namens „Hydra9114“ veröffentlichte einen Screenshot einer sehr großen Map auf Twitter. Diese deutet auf Ground War in Season 2 von Warzone und Vanguard hin.

Kommen Panzer? „Hydra9114“ postete auf Twitter ein weiteres Bild vom möglichen Titelbild der Season 2 in Warzone. Darauf sind mehrere Panzer zu sehen. In Kombination mit einer möglichen Rückkehr des Modus Ground War ist es nicht unwahrscheinlich, dass Panzer spielbar sein werden.

Warzone Pacific: Die 3 neuen Operators aus Season 1
Warzone Pacific: In Season 2 könnten Panzer eine Rolle spielen © Activision

Welche neuen Waffen kommen? Den Leaks zufolge könnte es in Warzone Season 2 eine SMG, ein LMG und eine Shotgun geben. Diese lassen sich vermutlich entweder über den Battlepass freischalten oder im Shop kaufen. Wann sie erscheinen ist noch unbekannt.

Season 2 von Warzone scheint einige große Änderungen zu bringen, wenn man den Leaks glauben schenken darf. Bleibt abzuwarten, ob die Fans dadurch zufrieden gestellt werden. Einige Spieler*innen forderten kürzlich einen kompletten Neustart für Warzone. Gerüchte zu Call of Duty Warzone 2 deuten darauf hin, dass das sogar realistisch ist.

Auch interessant