1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone Season 2 Reloaded kommt – Release-Datum & Inhalte des Mid-Season Update

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Update vom 22.03.2022: Die Season 2 Reloaded von Warzone und CoD: Vanguard wurde nun endlich offiziell vorgestellt. Alle wichtigen Details zum Mid-Season-Update findet ihr hier: Warzone: Season 2 Reloaded vorgestellt – Das alles erwartet euch ab dem 23.03.

Ursprüngliche Meldung vom 10.03.2022:

Wann kommt Season 2 Reloaded in Warzone? Das Mid-Season-Update wird schon sehnlichst erwartet. Hier erfahrt ihr mehr zum möglichen Startdatum und den Inhalten.

Santa Monica – Season 2 von Warzone nähert sich langsam ihrer Halbzeit, doch vom Mid-Season-Update war bislang noch nicht viel zu hören. Season 2 Reloaded sollte allerdings nicht mehr allzu weit entfernt sein, wenn man den Plänen für Activisions Battle Royale glaubt. Hier erfahrt ihr, wann Season 2 Reloaded in Warzone startet und was euch im Mid-Season-Update für Inhalte erwarten.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Warzone: Season 2 Reloaded – Datum für das große Update

Wann kommt das Mid-Season-Update? Ein genaues Datum steht dazu noch nicht fest. Schaut man sich jedoch die geplanten Playlist-Updates für die nächsten Wochen an, lässt sich der Zeitraum eingrenzen. Die Playlist für die kommende Woche findet ihr übrigens in unseren Patch Notes vom 9. März für Warzone.

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Kills auf Rebirth Island farmen

Warzone: Das beste Visier finden

Die eigentliche Halbzeit der Season 2 wäre am 22.03. Die bisher geplanten und kommunizierten Playlist-Updates gehen aber noch bis zum 24. März 2022. Für das darauffolgende Wochenende ist auch noch ein Doppel-XP-Event in Warzone geplant. Der 24. März ist ein Donnerstag. In der Regel gehen neue, größere Updates für Warzone entweder dienstags oder am Donnerstagabend live. Es ist also nicht abwegig anzunehmen, dass die Season 2 Reloaded von Warzone am 24. März starten wird.

Einziges Fragezeichen hierbei ist, dass die Season 2 von Warzone an einem Dienstag startete. Es kann also sein, dass Season 2 Reloaded ebenfalls an diesem Wochentag live gehen wird. Damit würde der Start auf den 22. März 2022 fallen. CoD-Experte eColiEspresso berichtet, dass dieses Datum auch in einem Presse-Event mit Entwickler*innen von Call of Duty fiel. Season 2 Reloaded wird also sehr wahrscheinlich im Zeitraum zwischen dem 22. und 24. März starten.

Drei Soldaten vor einer Explosion unter dem Logo von Warzone Season 2 Reloaded
Warzone: Season 2 Reloaded sollte nicht mehr weit entfernt sein © Activision (Montage)

Warzone: Season 2 Reloaded – Welche Inhalte kommen mit dem Mid-Season-Update?

Diese Inhalte aus der Roadmap fehlen noch: Die Roadmap für Season 2 von Warzone wurde bereits zum verspäteten Start der Saison veröffentlicht. Anhand dieser lässt sich sehen, was die Season 2 Reloaded von Warzone für die Spieler*innen bereithält. Wir listen euch hier auf, was in Season 2 Reloaded in Warzone auf euch wartet:

Worum es bei „Arms Race“ geht, ist noch nicht bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass der Modus ähnlich ist wie Bodenkrieg aus Modern Warfare. Die neue Waffe Armaguerra 43 findet sich zwar nicht in der Roadmap, wurde allerdings im Blogpost zu Season 2 von Warzone erwähnt. Eine weitere spannende Änderung in Season 2 Reloaded von Warzone dürfte die Map Rebirth Reinforced sein, wo etwas in den Schatten auf die Spieler lauern soll. Es ist bislang noch nicht klar, ob es sich dabei um eine komplett neue Map handelt, die Rebirth Island ersetzt oder ob beide Maps im Spiel enthalten sein werden.

Das kommt noch mit Season 2 Reloaded: Nicht in der Roadmap erwähnt, aber bereits von den Entwicklern kommuniziert wurden einige „Quality of Life“-Verbesserungen für die Warzone-Erfahrung. So werden Spieler beispielsweise während des Down-Zustandes vom Liegen in die Hocke wechseln, ihre Gasmasken abwerfen oder extra Panzerung von anderen Rüstungs-Rucksäcken aufnehmen können. Das dürfte aber nur die Spitze des Eisbergs sein, es werden noch viel mehr Änderungen und Anpassungen im Rahmen des Season 2 Reloaded Update erwartet.

Übrigens, über eine potenzielle, wichtige Änderung im Zuge der Season 2 Reloaded können Spieler gerade selbst mitbestimmen. Es geht um mehr Gesundheitspunkte und eine höhere Time to Kill (kurz TTK) im regulären Battle Royale von Warzone. Mehr dazu lest ihr hier: Warzone-Entwickler teasern fundamentale Änderung an – Und ihr sollt entscheiden

Auch interessant