Haben nicht viele auf dem Schirm

Warzone: Waffen-Geheimtipp – CoD-Experte zeigt unterschätztes Setup

  • VonSven Galitzki
    schließen

Mit Season 2 Reloaded hat sich die Waffen-Meta in Warzone neu geordnet. Ein Experte hat nun einen unterschätzten Geheimtipp vorgestellt. Das ist das Setup.

Santa Monica, Kalifornien – Bei Warzone, dem hauseigenen Battle Royale von Call of Duty, neigt sich die laufende Season 2 Reloaded so langsam ihrem Ende entgegen. Doch auch jetzt suchen viele Spieler immer noch nach den stärksten Waffen, Setups und Loadouts, um ihre Gegner auf Caldera und Rebirth Island zu dominieren. Ein bekannter Experte stellte nun passend dazu einen Geheimtipp vor, der mit der richtigen Konfiguration locker mit aktuellen Meta-Waffen mithalten kann. Hier findet ihr seine Waffen-Empfehlung und das dazugehörige Setup, falls ihr mal eine frische Option ausprobieren wollt.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Waffen-Geheimtipp mit starkem Meta-Setup für Season 2 Reloaded

Vom wem stammt die Empfehlung? Der Geheimtipp stammt vom bekannten und in der Community beliebten CoD-Experten WhosImmortal. Dieser macht vor allem durch seine regelmäßigen Waffen-Guides auf YouTube auf sich aufmerksam.

Um diese Waffe gehts: Mit dem Season 2 Reloaded Update für Warzone wurde die Waffen-Meta das letzte Mal so richtig durchgeschüttelt. Seitdem gilt sie, mit einigen kleineren Schwankungen und Ausreißern, an sich als gesetzt. Doch Whosimmortal hat einen alten, aktuell unterschätzten Fan-Favoriten ausgegraben, der in seinen Augen momentan selbst den besten Meta-Waffen die Stirn bieten kann. Dabei handelt es sich um das Sturmgewehr BAR aus Vanguard.

Der Experte ist der festen Meinung, dass es sich bei der BAR um eine „geheime Meta-Waffe“ handelt. Dass sie für die Masse aktuell nicht zu den beliebtesten und meistgenutzten Waffen im Battle Royale von CoD zählt, würde hauptsächlich daran liegen, dass die derzeit gängigsten Setups nicht das Maximum aus der Knarre herausholen würden. Wenn man sie jedoch richtig konfiguriert, kann sie aktuellen Meta-Waffen Konkurrenz machen.

Warzone: Die BAR ist laut CoD-Experte Whosimmortal ein richtiger Geheimtipp in Season 2 Reloaded

Dieses Setup macht die BAR stark: Passend dazu hat Whosimmortal auch ein Setup für die BAR vorgestellt, das sie in der auslaufenden Season 2 Reloaded (Season 3 von Warzone startet am 27. April) um Meta-Geheimtipp machen soll. Er nutzt dabei folgende Aufsätze für das BAR-Sturmgewehr:

  • Mündung: Rückstoß-Booster
  • Lauf: CGC 30” XL
  • Visier: G16 2.5x
  • Schaft: CGC Draht
  • Unterlauf: m1941-Handstopper
  • Munition: Verlängert
  • Magazin: .50-BMG 40-Schuss-Magazin
  • Griff: Noppengriff
  • Extra: Sorgfältiges Zielen
  • Extra 2: Voll geladen oder Parat

Das bereits von Haus aus sehr kräftige Sturmgewehr wird mit diesen Attachments zu einer enorm starken Option für mittlere und kurze Distanzen, wobei gleichzeitig die größten Schwächen der Waffe wie Rückstoß oder Präzision kompensiert und seine Stärken wie die hohe Durchschlagskraft betont werden.

Welche Waffen sind in Warzone gerade stark und angesagt?

Warzone: Weitere starke Waffen für Season 2 Reloaded

Ebenfalls stark und angesagt: Warzone hat natürlich weitaus mehr interessante Knarren zu bieten, als nur diesen Experten-Geheimtipp. Hier sind aktuell einige der spannendsten Artikel rund um starke Waffen in der laufenden Season 2 Reloaded von Warzone:

Auch interessant: Falls ihr euch nicht nur für diese Experten-Empfehlung interessiert, sondern generell nach Tipps sucht, um im hauseigenen Battle Royale von Call of Duty besser zu werden, dann werft einen Blick in diese Artikel:

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Das beste Visier finden

Warzone: Rückstoß besser kontrollieren

Und wo wir gerade bei Waffen sind: Aufmerksame Fans haben bereits einige neue Waffen ausgemacht, die mit der Season 3 Einzug bei Warzone halten sollen. Mehr dazu hier: Warzone: Neue Waffen aus Season 3 geleakt – Diese 3 Schießeisen sollen kommen

Rubriklistenbild: © Acitivision (Montage)

Kommentare