1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone: Beste Waffe zum Start von Season 3 – Tipp vom CoD-Guru

Erstellt:

Von: Josh Großmann

In Warzone läuft Season 3 und stellt die Meta auf den Kopf. Der CoD-Experte JGOD schafft Abhilfe und verrät die beste Waffe zum Start.

Santa Monica, Kalifornien – In Season 3 wird die Meta von Warzone komplett umgekrempelt. Activision und Raven Software haben etliche Änderungen an der Waffen-Balance vorgenommen, sodass die „Call of Duty“-Fans wieder nach den besten Waffen in Warzone suchen müssen. Der CoD-Experte JGOD empfiehlt nun ein Sturmgewehr aus Black Ops Cold War, das in dieser Meta wohl extrem effektiv sein wird.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Warzone: Beste Waffe in Season 3 – JGOD empfiehlt die CW AK47

Das ist die Empfehlung vom Profi: Am 27. April startete Season 3 in Warzone. Neue Waffen, neue Points of Interest und neue Events liegen vor den Spieler*innen. Die Patch Notes für Warzone Season 3 zeigen, dass etliche Balance-Änderungen an den Waffen vorgenommen wurden. Besonders Sniper- und Sturmgewehre sind davon betroffen. Nur ein Sturmgewehr blieb von den Änderungen unberührt, weshalb JGOD eine Empfehlung ausspricht – die AK47 aus Black Ops Cold War.

Warzone-Logo. Darunter die AK47.
Warzone: Die Cold War AK47 ist die Empfehlung des Profis © Activision (Monatge)

Wer ist JGOD? Der YouTuber und CoD-Experte JGOD liefert immer wieder neue Loadouts und sagt regelmäßig Spitzenkandidaten für die Meta voraus. In informativen Videos erklärt und diskutiert JGOD die Änderungen, die am „Call of Duty“-Battle Royale vorgenommen wurden. Auf Twitter antwortete er Speros, einem anderen CoD-YouTuber, der sich nicht sicher war, welches Sturmgewehr er in Season 3 von Warzone nutzen soll. 

Warzone: AK47 in Season 3 – Loadout für die Empfehlung des CoD-Experten

Das ist das AK47-Loadout: Die CW AK47 ist schon seit einigen Seasons eine solide Wahl, wenn es um Kämpfe auf mittlere Reichweite geht. Der Rückstoß macht die AK47 zwar zu keinem absoluten Monster, wenn man über größere Distanzen schießen muss, aber mit einem zusätzlichen Scharfschützengewehr solltet ihr keine Probleme mehr haben. Hier haben wir ein passendes Loadout für die AK47. Dieses stammt aus Season 2 – sollte aber immer noch extrem gut performen.

Das sollte man beachten: Wenn ihr die AK47 benutzt, werdet ihr zwar mit dem Rückstoß zurechtkommen müssen, aber durch den hohen Schaden bekommt ihr eine extrem niedrige TTK in Warzone. Ihr solltet euch vorher ein bisschen auf dem Schießstand austoben, um bessere Kontrolle über die AK47 zu erlangen. Falls ihr zufrieden mit diesem Setup seid, könnt ihr euch noch das ganze AK47-Loadout für Warzone anschauen.

Warzone – die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Kills auf Rebirth Island farmen

Warzone: Das beste Visier finden

Das steckt noch in Season 3: Die Roadmap von Warzone Season 3 zeigt, dass Activision und Raven Software so einiges für das Battle Royale geplant haben. Es warten spannende Events, ein neuer Gulag und weitere Änderungen, die Warzone frischen Wind in den Segeln verleihen.

Auch interessant