3 III ...

Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Maps, Waffen, Modi und mehr

  • Peer Schmidt
    vonPeer Schmidt
    schließen

Dank Season 3 von Call of Duty Warzone und Black Ops Cold War dürfen sich Fans auch wieder auf neue Modi, Operatoren, Waffen und Maps freuen.

Kalifornien – Die Season 2 von Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone ist so gut wie beendet. Mit Season 3 kommen wie gewohnt neue Waffen, Maps, Modes und Operatoren in das Spiel und auch die Warzone-Karte erhält scheinbar diverse Änderungen. Beim Zombie-Modus wird es ein neues Event geben. Wir sagen euch im Detail, was ihr von Season 3 erwarten könnt.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)Oktober 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software
GenreEgo Shooter, Battle Royale

Cold War und Warzone Season 3 - Neue Maps, Waffen, Operatoren und Modes

Wie auch in den vorangegangenen Seasons wird es in Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone wieder neue Waffen geben. In Season 3 stehen für Cold War und Warzone insgesamt 6 neue Waffen auf dem Programm. Davon werden drei direkt mit dem Update zur Season 3 spielbar werden, die restlichen 3 kommen im Laufe der Season. Zum Start wird es die SMG PPSh-41, die das Scharfschützengewehr Swiss K31 und ein ballistisches Messer geben. Während der Season 3 kommt das taktische Gewehr CARV.2, die Pistole AMP63 und der Baseball-Schläger dazu.

Die Map Standoff in Call of Duty Black Ops Cold War von Activision

Bei den Maps kommt eine legendäre Map aus Call of Duty Black Ops 2 zurück. Die Karte „Standoff“ werden daher viele Spieler schon kennen. Leider wird diese Map nicht zum Start von Season 3 erscheinen, sondern kommt erst später in den Map-Pool. Dafür gibt es eine neue 6v6 Map mit dem Namen „Yamantau“ und eine Mehrspieler-Karte „Diesel“. Später in der Season wird Standoff dann als 6v6 Map spielbar sein, zusätzlich kommt noch Duga als Multi-Team Karte dazu.

Call of Duty Warzone Season 3 Nuke Event - Operation Rapid Sunder

Auch die Battle Royale Map Verdanks wird Veränderungen erhalten. Gerüchte und Leaks gehen davon aus, dass Verdansk im Call of Duty Warzone Season 3 Nuke Event „Operation Rapid Sunder“ in eine Version der 1980er Jahre zurückversetzt wird. Wie man an den neuen Bildern von Verdansk sehen kann, ist diese Annahme auch richtig. Wer das Event verpasst hat, für den haben wir ein Video mit Eindrücken und dem Finale des Nuke Events von Warzone auf Verdansk hochgeladen.

Warzone und Cold War Season 3 - Neue Operatoren und Jagd auf Adler

Season 3 wird auch neue Operatoren in das Spiel bringen, die in Warzone und Black Ops Cold War genutzt werden können. Zum Start der S3 wird man Wraith spielen können und im Verlauf der Season kommen dann Knight und Antonov dazu. Außerdem wird Captain Price in einer besonderen Version aus dem Kalten Krieg als „Price ´84“ auswählbar sein. Dies allerdings nur für Spieler, die sich Black Ops Cold War gekauft haben.

Warzone und Cold War: Das neue Scharfschützengewehr Swiss k31 kommt mit Season 3 in das Spiel

Warzone und Cold War Spieler können sich außerdem auf ein besonderes Event mit dem Namen „Hunt for Adler“ oder „Jagd auf Adler“ freuen. Dieses Event ist zeitlich begrenzt und es geht darum Challenges abzuschließen, die einen in Warzone und Black Ops Cold War erwarten. Wie der Name schon sagt, muss man dabei den Protagonisten Russel Adler aufspühren, der seit Season 1 verschollen ist. Als Belohnung für das Abschließen der Aufgaben erhält man Waffen-Glücksbringer, Calling-Cards oder sogar ein exklusiven Adler-Skin, sollte man alle Aufgaben in Warzone und Cold War erfolgreich abgeschlossen haben.

Season 3 in Cold War und Warzone - Neue Modes, Scorestreaks und Zombie-Event

Der beliebte Sticks and Stones kommt in Season 3 in den Multiplayer. Hier kann man bewaffnet mit dem Crossbow, dem ballistischen Messer und einem Tomahawk gegen die Gegner antreten. Später in Season 3 wird dann der Modus „Multi-Team Elimination“ dazukommen. In diesem neuen Modus in Black Ops Cold War spielt man auf den größten Maps mit mehreren Teams. Dabei breiten sich größer werdende Zonen mit radioaktiver Strahlung aus. Dabei sind Loadouts und Wiedereinstiege begrenzt. Das letzte überlebende Team, oder das Team welches als erstes den Exfil-Helikopter besteigt hat gewonnen.

Mit Season 3 kommt auch ein neuer Scorestreak in das Game. Er heißt „Strafe Run“ und ist mit dem Napalm Strike vergleichbar, nur dauert er länger und verursacht mehr Schaden.

Natürlich wird es auch im Zombie-Modus ein Update geben und Activision und Treyarch haben neue Inhalte für Outbreak. Es gibt ein Neues Feld-Upgrad „Toxic Growth“ und die neue Region „Duga“. Außerdem können Fans des Zombie-Modus nun mit zwei neuen Fahrzeugen spielen. Der FAV und der Cargo Truck erscheinen mit Season 3.

Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone Season 3 Roadmap von Activision

Wann startet das Warzone Season 3 Update und wie groß ist es?

In Deutschland startet das Warzone Season 3 Update am 21. April um 6:00 Uhr (CEST), während in USA schon am 21. April um 21:00 Uhr mit dem Download begonnen werden kann.
Auf folgende Downloadgrößen solltet ihr euch einstellen:

PlayStation 5: 25.6 GB
PlayStation 4: 25.6 GB
Xbox Series X / Xbox Series S: 25.9 GB
Xbox One: 25.9 GB
PC: 25.2 GB

Wann startet das Black Ops Cold War Season 3 Update und wie groß ist es?

Das Call of Duty Black Ops Cold War Season 3 Update startet in Deutschland am 21. April um 6:00 Uhr (CEST). Das Update von Cold War benötigte folgenden Speicherplatz auf den verschiedenen Plattformen:

PlayStation 5: 12.3 GB
PlayStation 4: 8.1 GB
Xbox Series X / Xbox Series S: 11.6 GB
Xbox One: 8.3 GB
PC: 13.1 GB

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

World of Warcraft, Overwatch und Diablo bald als Mobile-Game und Free2Play?
World of Warcraft, Overwatch und Diablo bald als Mobile-Game und Free2Play?
World of Warcraft, Overwatch und Diablo bald als Mobile-Game und Free2Play?
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Call of Duty 2021: Entwickler ist Sledgehammer — Nicht alle Fans glücklich
Call of Duty 2021: Entwickler ist Sledgehammer — Nicht alle Fans glücklich
Call of Duty 2021: Entwickler ist Sledgehammer — Nicht alle Fans glücklich

Kommentare