Godzilla, King Kong oder sogar beide?

Warzone: Trailer zu Season 3 mit Release-Datum – Kommt Godzilla vs King Kong?

  • VonSven Galitzki
    schließen

Es ist so weit, der erste Trailer zur kommenden Season 3 von Warzone ist da und viele sind nun überzeugt: Godzilla kommt. Oder King Kong. Oder beide Monster!

Santa Monica, Kalifornien – Als es Anfang des Jahres in Leaks hieß, Warzone könnte unter Umständen ein Event mit Godzilla und King Kong im Fokus bekommen, wollte kaum einer so wirklich daran glauben. Doch nun hat Activision den ersten Trailer zur kommenden, neuen Season 3 von Warzone und Vanguard gezeigt und viele Fans sind nun der Meinung: bald könnten tatsächlich eines der gigantischen Kult-Monster sein Unwesen im hauseigenen Battle Royale von Call of Duty treiben. Oder vielleicht auch gleich beide.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Warzone: Erster Trailer zur neuen Season 3 ist da

Was hat es mit dem Trailer auf sich? Aktuell läuft bei Warzone die Season 2 Reloaded, doch schon in knapp 2 Wochen geht es mit der nächsten Saison, der Season 3, weiter. Dazu gab es nun erstmals Infos von offizieller Seite – einen frischen Cinematic-Trailer, der das Release-Datum für die Season 3 von Warzone verrät, eine erzählerische Brücke zur neuen Saison schlägt und kommende Entwicklungen anteasert. Doch seht gleich am besten selbst.

Wann startet Warzone Season 3? Die neue Season 3 von Warzone und CoD: Vanguard beginnt am 27. April 2022. Gut möglich, dass es aufgrund der Zeitverschiebung zu den USA bei uns in Deutschland erst am 28.04. losgeht.

Hier könnt ihr euch den Trailer zur Season 3 anschauen:

Warzone: Bringt Season 3 ein Crossover mit Godzilla und King Kong?

Das glauben viele Fans nun: Spannend ist vor allem das Ende des neuen Cinematic-Trailers. Dort entdecken einige Operators vor tropischer Kulisse eine LKW-Ladung voll mit dem tödlichen Nebula-V-Giftgas aus der Season 2, die von Nazis geschützt wurde. Zudem ist in dem Wagen eine Art Funkgerät, das ein mysteriöses Signal oder eine verzerrte Übertragung empfängt. Dabei heißt es unter anderem vom begleitenden Erzähler: „Mit Nebula haben die Nazis unwissentlich etwas aufgeweckt. Etwas viel Mächtigeres und Furchterregenderes, als wir je zu verstehen hoffen konnten.“ Das Signal wurde übrigens mittlerweile von cleveren Fans entschlüsselt. Dort heißt es offenbar „Monsters are real“, also „Monster sind real“.

Das werten viele Fans nun als klaren Hinweis dafür, dass Godzilla und / oder King Kong tatsächlich schon in der Season 3 ihr Unwesen auf Caldera treiben könnten. Die Parallelen zu den Filmen mit den besagten sind dabei wirklich recht eindeutig. Die Kommentare unter dem Trailer auf YouTube überschlagen sich vor Hype und Vorfreude.

Warzone: Der erste Trailer zur Season 3 ist da – mit Release-Datum und mehr

Wie wahrscheinlich ist das? Genau weiß man das nicht. Und es war auch keine direkte, offizielle Ankündigung. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich dazu kommt, ist recht hoch. Der bekannte Branchen-Insider und renommierte Leaker Tom Henderson sprach bereits vor einiger Zeit davon, dass Activision beide ikonischen Monster zu Warzone bringen will. Auch zwei andere zuverlässige Leaker (TheGhostofHope und RealityUK) deuteten bereits an, King Kong könnte irgendwann mal in Warzone landen. Allesamt gelten in der Community als sehr zuverlässige und bewährte Quellen für Vorab-Infos rund um Call of Duty.

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Das beste Visier finden

Warzone: Rückstoß besser kontrollieren

In welcher Art und Weise die Monster integriert werden könnten – also ob als Event oder permanentes Season-Feature – ist aktuell nicht bekannt. Übrigens, heiße Diskussionen gibt es aktuell nicht nur um die potenzielle Ankunft von Godzilla und King Kong, sondern auch rund um Warzone 2. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Warzone 2: Heiße Gerüchte – alles zu Verdansk-Rückkehr, FOV-Slider und Waffen-Karussell

Rubriklistenbild: © Activision

Mehr zum Thema

Kommentare