1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone Season 3: Godzilla kommt – Caldera vor der Zerstörung?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Godzilla greift die Warzone an. Season 3 des Battle Royale soll das Urzeitmonster beinhalten. Wir verraten euch, was das für die Map Caldera bedeuten könnte.

Update vom 21.04.2022: Inzwischen scheint es offiziell. In Season 3 wird Caldera Schauplatz für den Kampf zwischen Godzilla und King Kong. Alle Infos dazu findet ihr in diesem Artikel: Warzone: Godzilla vs. King Kong für Season 3 geleakt – Operation Monarch kommt

Name des SpielsCall of Duty: Warzone
Release20. März 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Erstmeldung vom 20.04.2022: Santa Monica, Kalifornien – Season 3 von Warzone nähert sich mit Monster-Schritten – im wahrsten Sinne des Wortes. Leaks, Gerüchten und ersten Andeutungen zufolge könnte Godzilla in Season 3 einen Auftritt haben. Nach den ersten beiden Seasons, die für Fans größtenteils eher enttäuschend waren, stünde damit endlich mal wieder ein großes Event an. Stellt sich nur die Frage, was ein Angriff von Godzilla mit Caldera anstellt. Wird die Map von Warzone schon jetzt zerstört? Wir verraten euch, wie die Chancen dafür stehen.

Warzone Season 3: Godzilla kommt – wird Caldera zerstört?

Wann kommt Godzilla? Das ist noch nicht klar. Die neue Season startet am 27. April. Offiziell wurde aber noch nicht einmal bestätigt, dass Godzilla in Season 3 kommt. Im ersten Trailer zu Season 3 von Warzone und einigen anderen Teasern, die inzwischen veröffentlicht wurden, gab es aber klare Andeutungen. Über den Twitter-Account ModernWarzone wurde beispielsweise der Inhalt einer Mail von Activision geteilt, welche das Urzeitmonster ankündigt.

Was spricht für eine Zerstörung von Caldera? Map-Änderungen sind in Season 3 von Warzone ohnehin geplant. Bereits im Vorfeld gab es Gerüchte, dass Caldera einige neue Points of Interest (POI) bekommen soll. Sollte Godzilla tatsächlich über Caldera herfallen, dürfte er wohl einiges an Verwüstung hinterlassen.

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Das beste Visier finden

Warzone: Rückstoß besser kontrollieren

Einen ersten Hinweise dazu gibt es auch schon. Seit dem Update für Warzone vom 19. April 2022 fliegt das Flugzeug, mit dem man über Caldera abspringt deutlich tiefer als zuvor. Die Flugbahn führt nun teilweise sogar durch den Gipfel des Berges in der Mitte der Map hindurch. Für manche Fans ist das ein klares Indiz dafür, dass der Gipfel in Season 3 unter Godzilla leiden muss. Diese Änderung dürfte vielen auch gelegen kommen, schließlich war dieser POI lange in der Kritik, weil er zu oft Schauplatz für das Finale einer Runde war.

Warzone Season 3: Godzilla wird nicht die einzige Neuerung sein

Was erwartet uns noch in Season 3? Godzilla ist nicht die einzige Neuerung in Warzone, auf die sich die Fans freuen dürfen. Season 3 bringt auch neue Waffen und Sniper-Nerfs für Warzone. Nach den vergangenen Änderungen an der Waffen-Meta von Warzone dürfte dies zusätzlichen neuen Schwung in das Battle Royale bringen.

Godzilla vor dem Gipfel auf Caldera
Warzone: Godzilla kommt in Season 3 und könnte Zerstörung mitbringen © dpa: Warner Bros. / Activision (Montage)

Was passiert nach Season 3? Gerüchten zufolge soll in diesem Jahr eine ganze Season für Warzone und CoD Vanguard ausfallen. Damit bekämen Fans nur fünf statt sechs Seasons mit neuen Inhalten. Grund dafür sollen die Verzögerungen sein, unter denen Season 1 und 2 litten. Darüber hinaus ist Activision wohl nicht mit den Verkaufszahlen von CoD Vanguard zufrieden. Der Fokus liegt daher angeblich auf dem kommenden Call of Duty, welches Modern Warfare 2 heißen wird. Dabei soll es sich um einen Nachfolger zu Modern Warfare (2019) handeln.

Wir haben für euch die heißesten Gerüchte zum „Modern Warfare 2“-Multiplayer zusammengefasst. Allem Anschein nach wird es neben Warzone einen neuen Spielmodus geben, der die Reihe zu neuen Höhen verhelfen soll. Bei uns findet ihr alle Infos zum geleakten DMZ-Spielmodus von Modern Warfare 2. Neben dem kommenden Premium-Titel der CoD-Reihe soll auch Warzone 2 bald kommen. In einem weiteren Artikel haben wir euch alle wichtigen Informationen zu Warzone 2 zusammengefasst.

Auch interessant