Warzone: Nicht verpassen – DAS Highlight von Season 3 ist gestartet
Die Kult-Monster kommen! In Form von Operation Monarch ist in Warzone das wohl größte Highlight der aktuellen Season 3 gestartet – mit Godzilla & King Kong.
Santa Monica, Kalifornien – Viele warteten schon gespannt darauf und gestern Abend war es endlich so weit: Bei Warzone, dem hauseigenen Battle Royale von Call of Duty, treiben die beiden Kult-Titanen Godzilla und King Kong aus dem Monsterverse in Rahmen eines Spezial-Events ihr Unwesen auf der tropischen Insel Caldera. Und kurzum: Für viele Fans und Spieler ist es das größte Highlight der laufenden Season 3. Wenn ihr euch auch nur ansatzweise für Warzone interessiert, solltet ihr es auf keinen Fall verpassen. Hier deshalb nochmal das Wichtigste dazu in kompakter Übersicht.
Name des Spiels | Call of Duty: Warzone |
Release | 20. März 2020 |
Publisher | Activision |
Serie | Call of Duty |
Entwickler | Raven Software |
Plattform | PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC |
Genre | First-Person Shooter, Battle Royale |
Geschäftsmodell | Free to Play |
Warzone Season 3: Operation Monarch – Das „Godzilla vs King Kong“-Event kommt
Wann geht‘s los? Operation Monarch, so der offizielle Name des Crossover-Events mit Godzilla und Kong Kong, wird im Zuge der Season 3 von Warzone am heutigen Mittwoch, dem 11. Mai 2022, um 18:00 Uhr deutscher Zeit an den Start gehen. Damit wird auch ein kleines Update einhergehen, das gegen 17:30 Uhr verfügbar werden sollte.
Was steckt drin? Operation Monarch ist ein zeitlich limitiertes Event, bei dem die beiden ikonischen Titanen Godzilla und King Kong auf die große Warzone-Map Caldera losgelassen werden – und zwar nicht nur rein optisch zum Aufpeppen der Atmosphäre, sondern auch als vollwertiges Gameplay-Element. Spieler werden sogar in der Lage sein, die Kontrolle über die beiden Monster zu übernehmen.
Einen ersten Eindruck davon, was euch dort erwartet, könnt ihr euch hier in diesem Trailer zum Battle Pass der Season 3 von Warzone machen:
Hier gibt‘s ausführliche Infos: Der Trailer verrät allerdings längst nicht alles, was bisher über das Crossover bekannt ist. Wenn ihr euch ausführlich über das Spezial-Event „Operation Monarch“ informieren wollt, dann empfehlen wir euch folgenden Artikel – denn es gibt durchaus noch weitere spannende Details: Warzone: Operation Monarch – Alles zum „Godzilla vs King Kong“-Event in Season 3
Übrigens, das dürfte enorm wichtig werden für das neue Event: Warzone: Godzilla und King Kong steuern – mit S.C.R.E.A.M.-Killstreak in Operation Monarch

Warzone: Weitere spannende Infos zur laufenden Season 3
Auch interessant: Operation Monarch zählt für viele zwar zu den größten Highlights der Season 3, ist aber bei weitem nicht das Einzige, was in der aktuellen Saison interessant ist. Gerade bei Waffen gab es bereits mehrfach massive Anpassungen, die Meta wurde schon 2x seit Saison-Start durchgewirbelt. Wenn ihr euch also nicht nur für das „Godzilla vs King Kong“-Event, sondern generell für die Season 3 interessiert, dann findet ihr hier einige der aktuell spannendsten Artikel zu diesem Thema:
Spannendes zur Season 3 von Warzone:
Warzone: Hier die beliebtesten Waffen in Season 3 – Aktuelle Top 10 im Mai
Warzone: Beste Waffen in Season 3 – Meta-Highlights
Warzone: Neue Waffen in Season 3 freischalten – So funktioniert es
Warzone: Bestes Sturmgewehr in Season 3 – Starkes Setup von CoD-Profi
Warzone: Beste SMG in Season 3 – Experte verrät das Setup
Warzone: Für Sniper – Das sind die 3 besten Scharfschützengewehre in Season 3
Übrigens, die vielen Waffen-Änderungen der Season 3 und das Spezial-Event sind nicht die einzigen Sachen, die rund um Call of Duty gerade von sich reden machen. Auch Modern Warfare 2, der nächste große CoD-Titel mit Release im Jahr 2022, wird immer mehr zum Gesprächsthema in der CoD-Community: Modern Warfare 2: Reveal-Pläne geleakt – Enthüllung mit Trailer Anfang Juni