Season 3 rückt näher

Warzone Season 3: Erste Infos zu Release, Map-Änderungen und Godzilla-Event

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Season 3 von Warzone rückt näher. Das nächste große Update verspricht ein Mega-Event. Wir zeigen alles, was bisher zu Season 3 bekannt ist.

Update vom 14.04.2022: Nach all den Gerüchten der vergangenen Tage und Wochen gibt es nun erste offizielle Hinweise auf die kommende Saison. Activision hat einen ersten Trailer zu Season 3 von Warzone veröffentlicht. In diesem gibt es Andeutungen auf ein lange vermutetes, neues Crossover. Fans glauben nun, dass Godzilla und King Kong in Season 3 Teil der Warzone werden könnten. Auch das Release-Date der Season 3 wurde dort verraten – es ist der 27. April.

Name des SpielsCall of Duty Warzone
Release (Datum der Erstveröffentlichung)20. März 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerRaven Software
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter, Battle Royale

Ob und wenn ja inwiefern Godzilla oder King Kong in Season 3 von Warzone eine Rolle spielen werden, ist noch immer nicht bekannt. Fakt ist nur, dass bekannte Leaker wie Tom Henderson und TheGhostOfHope schon vor einer ganzen Weile von den beiden Mega-Monstern in Warzone sprachen. Ganz unwahrscheinlich ist das auch nicht, wenn man sich die vergangenen Crossovers des Battle Royale anschaut. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.

Warzone: Season 3 – erste Infos zum großen Update sind da

Erstmeldung vom 05.04.2022: Santa Monica, Kalifornien – In Warzone ist seit dem letzten großen Update einiges passiert. Season 2 Reloaded vom Battle Royale aus dem Hause Activision hat frischen Wind gebracht. Langsam aber sicher kämpfen sich neue Waffen an die Spitze der Warzone-Meta. Season 3 könnte aus dem frischen Wind jedoch einen Sturm machen. Hier erfahrt ihr alles, was bisher zu Release, Map-Änderungen und Waffen-Balance in Season 3 von Warzone bekannt ist.

Woher stammen die Infos? Die Infos zu Season 3 stammen von Entwickler Raven Software. Einige der Entwickler*innen haben sich Zeit genommen und mit Influencern aus der Szene gesprochen. Unter anderem führte der Streamer TeePee von Optic Gaming ein Interview mit Josh Bridge, dem Creative Lead des sogenannten Kapitel 3 im CoD-Universum. Seine Aufgabe ist es, alle kreativen Dinge, die mit Warzone und CoD Vanguard zu tun haben, zu beaufsichtigen. Zusammen mit Ted Timmins, Senior Creative Director bei Raven Software, sprach Bridge später auch noch mit Swagg vom Faze Clan.

Warzone: Die wichtigsten Guides, um besser in Call of Duty zu werden

Warzone: Movement verbessern

Warzone: Die besten Controller-Settings

Warzone: Die besten Audio-Einstellungen

Warzone: Kills auf Rebirth Island farmen

Warzone: Das beste Visier finden

Was wartet in Season 3 auf die Spieler*innen? Zu den genauen Inhalten der Season 3 von Warzone gibt es noch keine Infos. Spieler*innen können aber mit den üblichen Neuerungen rechnen: neue Waffen, neue Baupläne, neue Operator-Skins und neue Gameplay-Elemente. Zu einigen dieser Dinge gibt es jedoch schon erste Andeutungen.

Wann startet Season 3? Ein offizielles Startdatum zu Season 3 von Warzone gibt es noch nicht. Der Battle Pass für Season 2 läuft jedoch am 26. April 2022 aus. Es ist also gut möglich, dass zu diesem Termin auch Season 3 startet, sofern es keine Verzögerungen gibt.

Warzone: Season 3 – alles zu Änderungen an Caldera und der Waffen-Balance

Was ändert sich an der Map? Schon zum Start von Season 2 und Season 2 Reloaded gab es einige kleinere Änderungen an der Map. Auf Caldera wurde beispielsweise mit der Fabrik ein neuer Point of Interest (POI) geschaffen. Rebirth Island hat mit Rebirth Reinforced direkt ein neues Gewand in Warzone erhalten. Den Aussagen der Entwickler zufolge soll es auch in Season 3 von Warzone einige Änderungen an der Map des Battle Royale in Form von POIs geben.

Warzone: Season 3 rückt immer näher

So werden die Waffen überarbeitet: Nach dem Start von Season 2 Reloaded gab es schon etwas frischen Wind in der Warzone-Meta. Durch die Erhöhung der Lebenspunkte aller Spieler*innen auf Caldera, haben sich einige neue Waffen an die Spitze kämpfen können. Wir haben für euch die besten Meta-Waffen für den Nahkampf in Warzone zusammengefasst. In einem andern Artikel findet ihr außerdem die besten Meta-Waffen für lange Distanzen in Warzone.

Für Raven Software reicht dies aber noch nicht aus. In Season 3 sollen die Waffen in Warzone noch einmal stark angepasst werden. Einerseits dürften dabei Meta-Monster wie die Bren generft werden. Andererseits sollen die Sniper in Warzone an die neuen, höheren Lebenspunkte angepasst werden.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare